Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

19 April 2023

🔖 Noch eine Leseung ...... bei unseren Wal-Tagen



Hallo zusammen!
 
Bei uns hier oben am Jadebusen gibt es die sogenannten Wal-Tage - und ja, einmal im Jahr kann man bei uns vom Deich aus Wale sehen!
 
Natürlich keine Pott- oder Blauwale, aber Schweinswale. Deswegen gibt es jedes Jahr im April die:
 
Schweinswal-Tage.
 
Im Rahmen dieser Tage gibt es auch Schiffsfahrten, die einem die kleinen Wale noch näher bringen und auch so gibt es noch einiges rund um unsere kleinen Wale - die fast wie kleine, rundliche Delphine aussehen :)
 
Ja und da gab es auch eine Lesung - das Buch seht ihr oben - allerdings war ich da doch am überlegen, ob ich überhaupt hin gehe ....
 
Überall auf den "Walseiten" war die Rede davon, dass hier der Autor von seinen eigenen Walsichtungsfahrten erzält und das hörte sich für mich eher nach einem Sachbuch an.
 
Bin dann auf Empfehlung doch noch hin und was soll ich sagen? ......
 
Es war TOLL!
 
Kein Sachbuch, sondern als Roman geschrieben.
Und nicht als trockener Reisebericht, NEIN, sondern total lebendig, humorvoll und mit Gedanken, die man selbst anschließend verfolgt und auch mal bei den Gedanken des Autors die Dinge von einer ganz anderen Seite betrachtet - wenn man sich drauf einlässt ;)
Auch handelt es sich nicht nur ausschließlich um Wale, es gibt auch immer wieder Kapitel von Nebenschauplätzen - wie zum Beispiel eins über Papageientauscher.
Jedes Kapitel hat am Ende eine tolle Zeichnung - wie z. B. oben auf der Karte  - mit einem passendem Zitat und in der Mitte gibt es auch noch Fotos!

Leider bekam ich kein Buch mehr an dem Tag ab, habe noch am selben Abend direkt bei dem Autor Oliver Dirr bestellt und das da oben bekam ich schon nach einer Woche, obwohl er ja noch unterwegs war!
Im Buch ist auch noch eine Widmung und die andere Karte ist unbeschriftet, so dass ich sie gerne für's Postcrossing nehmen werde.
 
Ich sage vielen Dank an Oliver Dirr und bin froh, dass ich doch noch zur Lesung gegangen bin - es war ein toller Abend!
 
Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche mit viel Lesezeit!
Liebe Grüße,
eure Su

 
 
 

****** wenn dies Werbung war, dann war sie definitiv UNBEZAHLT! ******
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)