Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

13 August 2024

🥳 10 Jahre ........🎉Tag 1

Hallo ihr Lieben!
 
Los geht's.
Heute hat mein Blog Geburtstag und wir feiern!


 
 
Nehmt euch ein Glas
und habt gute Laune 🥳
 
Heute gibt es die erste Frage und somit könnt ihr das erste Los in den Topf werfen.
Alle Regeln könnt ihr HIER nachlesen, wenn noch Fragen offen sind, dann entweder unten im Kommi, oder per Mail, rechts in der Leiste.
 
Und nun zur ersten Frage:
Wer sind meine Lieblings-Autoren?
 
Tipp: Mein Blog weiß die Antwort..... und Rezensionen schreibe ich ja auch ...... 
 
Die Antworten bitte NUR per Mail, mit meiner "elektronischen Brieftaube" in der rechten Spalte!!!! 
 
Ich bin auf eure Antworten gespannt und morgen gibt es die nächste Frage / Aufgabe.
 
Habt Spaß und bis morgen!

 



11 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!
    Heute kann ich dir ja gratulieren und sage ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog Jubiläum!!!!!!
    Das ist schon eine ganz schön lange Zeit -mein Blog besteht ja ähnlich lange- und ich weiß, dass man dafür ganz schönes Durchhaltevermögen braucht. Gerade bei den vielen Veränderungen in den letzten Jahren bei den ganzen social media Kanälen, da freu ich mich wenn viele Menschen ihrem Blog treu bleiben. Es ist einfach mein liebstes Medium zum Austausch mit euch <3

    Deine erste Frage war direkt einfach - bzw. die Antwort zu finden. Da hatte ich wohl Glück, dass ich gleich wusste wo ich nachschauen könnte :D Meine Mail geht gleich raus!
    Ich bin gespannt, welche weiteren Aufgaben du noch für uns hast!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, über Outlook kann ich keine Mails schicken - deshalb hab ich es mit meinem Gmail Konto gemacht, allerdings hat es nicht geklappt. Muss ich dann irgendwie nochmal versuchen heute Abend... weil ich muss gleich los.

      Löschen
    2. Hallo Aleshanee,
      vielen lieben Dank 💖
      Ich habe jetzt ganz oben in der rechten Spalte ein Formular eingebaut, das kann mit jeder beliebigen ECHTEN Mail losgeschickt werden.
      Die elektronische Brieftaube funktioniert wohl nicht bei jedem, da müsste jeder erst in seinen Einstellungen eine Standardmail eingestellt haben.
      Bei mir kommt die Auswahl zu Outlook und das geht auch.
      Ich schreib das gleich noch für alle.

      Auf jeden Fall sind 10 Jahre echt schon ne lange Zeit und mir ist mein Blog auch immer noch das liebste Medion, weil ich eh nur Facebook habe - und das auch nur sporadisch.
      Ich bin auf jeden Fall auf deine Antwort gespannt.

      Einen schönen Abend und dann bis morgen 🙋🏼‍♀️

      Löschen
  2. Hallo liebe Suhani,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Bloggeburtstag....10 Jahre...Wow..Wow
    Ehrlicherweise bin ich über die nette Info von Aleshanee überhaupt auf Dich und Deinen Blog gestossen...aber egal oder ...O.K.

    Gerne werde ich mich auch an der 1.Frage versuchen...augenzwickern..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Suhani,

    nun bei Deiner elektronische Brieftaube
    MAIL..bin ich leider draußen, denn Accounts für soziale Kanäle besitze ich nicht.
    Bin nur eine, normale Leserin, keine Bloggerin/kein eigener Blog oder so....deshalb auch keine Accounts..O.K.

    Da Du schon sehr oft Probleme wohl mit der normalen E-Mail hattest kann ich Deine Vorsicht bzw. diesen Weg...elektronische Brieftaube
    MAIL...durchaus verstehen/nachvollziehen..O.K.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,
    Kleiner Hinweis noch von mir.....Geburtstagskind ..grins....bitte nicht böse sein..
    in dieser Woche......darf auch gerne gelöscht werden...O.K.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      lieben Dank für deine Glückwünsche :)
      Ich hab jetzt oben rechts ein Formular eingebaut, damit sollte es jetzt gehen.

      Liebe Grüße,
      Su

      Löschen
  5. Liebe Suhani,
    herzlichen Glückwunsch zum zehnten Geburtstag deines Blogs. Wie schnell die Zeit vergeht! Meiner ist auch bereits zehn Jahre alt.
    Ich hoffe, du hast heute schon mit einem kühlen Getränk angestoßen.
    Bei deinem Gewinnspiel mache ich gerne mit. Rätsel lösen ist für mich immer ein Spaß.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena,
      auch dir lieben Dank :)
      Freu mich, wenn du mitmachst und bin auf deine Antworten gespannt.
      Mehr wie kühle Getränke gibt es bei uns auch nicht, da wir seit heute Morgen kurz vor 11 keinen Tropfen Wasser mehr haben. Ich glaube, das wird auch bis morgen nix mehr.
      Beide Hauptzufuhrleitungen sind kaputt und es sind ca 80.000, die kein Wasser haben.
      Habe gerade mit Sohnemann erst mal 2 Eimer Wasser aus dem Kanal zum Klospülen geholt.
      Schönen Abend noch und dann bis morgen :D

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    erst einmal anstoßen mit Sekt. Prösterchen.
    Also ich habe gesucht und gestöbert und hoffe, das die Antwort richtig ist. Aber bei meinem Glück ... denke ich nicht *lach*
    Trotzdem habe ich viel Spaß und freue mich auf die nächste Aufgabe :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anja,
      Antwort ist auf jeden Fall eingegangen, aber ich habe bisher nicht alle durchgeschaut.
      Aber hier ist es ja wie in der Schule, nachdem man alles durch hat, hat man noch Zeit, um eventuelle Korrekturen vorzunehmen ;)
      Einfach die jeweiligen Tipps nachgehen, dann klappt das schon.^^

      Liebe Grüße!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen …** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)