Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

08 Juni 2024

🙋‍♀️Gemütliches Lese-Miteinander heute (08.06.'24) ab 18:30 Uhr :)

Mit einem Klick zu Livia
 
Hallo zusammen!
 
Ich freu mich auf den Abend mit euch, auch wenn ich wahrscheinlich wieder mehr Zeit damit verbringe, auf euren Seiten zu stöbern 😂
Wenn ihr auf das Banner klickt, seid ihr direkt bei Livia und ich werde dann hier meine Updates den Abend reinsetzen. 
Ich habe mich dann doch für heute Abend für ein neues Buch entschieden, das auch eine kleine Abwechslung von zwei sehr spannenden Büchern ist.
Mal sehen, welches Buch es wird.
Mit einem Klick auf das Banner oben seid ihr direkt auf Livias aktuellen Seite für unsere Leserunde!
Dies wird mein aktueller Abend sein, alles andere steht genau unter diesem Beitrag, da ich noch nix Neues gepostet habe 😄
 
Also bis dann 💖
 
Und los geht's!
 
Es ist 18:30 Uhr und ich bin sogar pünktlich, was ich vor einer Stunde noch nicht gedacht hätte :)
 
Die farblich abgesetzten Fragen kommen von Livie, die uns wieder einen schönen Leseabend beschert :) 
 
1. Was liest du heute und passt dein Buch vielleicht sogar zum heutigen Thema?

Mein RuB hat mir auch ein Sommerbuch rausgegeben, was ich gleich ganz neu anfange. 
Dafür werde ich "Die Tänzerin von Paris" erst mal wieder zurückstellen, denn da komme ich so gar nicht weiter. Die bekommt irgendwann noch mal eine 2. Chance.
 
Also habe ich heute am Start:
 
 Klappentext:
 
Worum es geht, wenn Frauen aufs Ganze gehen
 
Sophie geht es gt. Toller Mann, cooler Job, und ziemlich gut sieht sie auch noch aus. Nur eines gelingt ihr nicht. Sie wird nicht schwanger.
Wäre sie aber gern.
Als sie von einem geheimnisvollen Ort in Südtirol hört, wo man ihr helfen kann, macht sie sich auf die Reise.
Tatsächlich findet sie da oben in den Bergen Hilfe - aber die verändert ihr Leben. 
 
Ich liebe meinen RuB, der hat doch in allen Richtungen immer was für mich 😊
 
2. Wo liest du? Vielleicht magst du uns sogar deinen Leseplatz zeigen.

Ich hab mich ins Schlafzimmer verkrümelt und es mir in meinem Bett gemütlich gemacht, was auch im Moment besser für mein Knie und meinem Rücken ist.
 
3. Hast du dir evtl. einen kleinen Snack, ein Abendessen oder ein Getränk bereitgestellt?
Verpflegung darf natürlich auch nicht fehlen und somit habe ich mir einen leckeren Eiskaffee gemacht, eine Schachtel Kirschen vom heutigen Einkauf so wie eine Tüte Mini Colorado von Haribo und ein paar Kekse sind auch in Reichweite, da kann ja nix mehr schiefgehen 😁
 
 
Jetzt wüsch ich uns allen einen schönen Abend, mit toller Lesezeit und schau noch schnell bei euch rein und dann bin ich auf mein Buch gespannt, also bis gleich!
 
20 Uhr Update:
 
Etwas verspätet, aber ich wollte das Kapitel noch zu Ende lesen.
Bin gleich gut ins Buch gekommen und bisher ist es interessant, weil ich Sophie und ihr Umfeld noch kennenlerne.
Es gab auch noch einen inneren Klappentext, der etwas mehr verrät:
 
Plötzlich sitzt Sophie im Flugzeug nach Wien. Ihre Chefin hat ihr Zwangsurlaub verordnet. Sophie arbeitet als Psychologin in einem Berliner Assessment-Center, wo sie Manager auf Karrieretauglichkeit testet. Doch zuletzt lief alles aus dem Ruder. Ein Mann, ein Skandal. Nun soll sie über ihr "unprofessionelles Verhalten" nachdenken.
Aber ihr macht was ganz anderes zu schaffen. Sie wird und wird nicht schwanger. Zufall oder nicht, im Flugzeug sitzt neben ihr eine alte Dame, die ihr einen Tipp gibt.
Sie bringt Sophie auf eine Spur, die sie hoch in die Südtiroler Berge führt. Ein Hotel, ein einsames Sanatorium.  Seit Generationen pilgern Frauen mit Kinderwunsch dorthin. Aber was genau hilft ihnen an diesem abgelegenen Ort - gibt es wirklich ein großes Geheimnis, oder trifft sich da oben nur ein Haufen verrückter Weiber?
 
Die Eskalation wird es wohl gleich im nächsten Kapitel geben, da spitzt sich nämlich was zusammen .....
 
4. Welche Sommerlektüren empfehlt ihr gerne weiter?
 
Ach herje, da fällt mir gerade nur "Blind Date mit Möwe" ein, das in Lübeck spielt und mit viel Natur der Region umgeben ist und "Nordseesterne", das in Ostfriesland in Greetsiel spielt. Beide eine schöne Geschichte mit viel Kopfkino und typischen Leuten aus der Region - wobei mir das letztere noch ein bisschen besser gefallen hat.

Außerdem fand ich das her auch ganz schön. Das ist schon etwas länger her, als ich es gelesen habe.



Eine Sommerliebe zwischen einem Jugend-Star, der lieber ein normales Leben führen möchte und einem Mädchen, aus dem kleinen Ort, dass den Rummel um den Star in ihrer kleinen Welt so gar nicht mag.



So, bis zum nächsten Update mach ich mal eben eine Runde zu euch,
also bis gleich 😁
 
21: Uhr Update
 
5. Wählt ihr eure Bücher nach der Jahreszeit aus, oder ist euch die Jahreszeit im Buch ganz egal? 
 
Nein. Meistens lese ich Thriller, also was Düsteres :D
Was ich allerdings wirklich gerne so zwischen November und Januar sind Weihnachts- und Wintergeschichten. Die finde ich toll zum Einkuscheln, wenn es draußen mieses Wetter ist, denn einen Winter richtig mit Eis und Schnee gab es hier ja schon ewig nicht mehr.
 
So, da ich die letzte Stunde nicht zum Lesen gekommen bin, werde ich das jetzt mal weiter lesen und schau zum nächsten Update wieder bei euch rein ^^
 
22 Uhr Update(22:30 Uhr)
 
Wie die Zeit vergeht :)
 
6. Wie sieht euer perfekter Sommerleseplatz aus?

Also wenn hier mal richtig Sommer ist, dann gehe ich am liebsten gleich um die Ecke an den Deich und setze mich dann entweder direkt unten an der Wasserkante, oder oben auf einer Bank auf der Promenade und immer direkt in der Sonne - ich liebe Sonne! 😃
Aber eigentlich sitze ich gern bei schönem und sonnigem Wetter in die Natur, das darf auch gerne ein Park sein.

So, jetzt schau ich mal, ob ihr noch wach seid ^^

23:30 Uhr Ende :(

Ich habe bei meinem Buch 70 Seiten geschafft, dabei habe ich zwei Updates nur mit Schreiben und Lesen bi euch verbracht 😄
Es hat wieder richtig viel Spaß mit euch gemacht und 
ganz lieben Dank, Livia, für deine Organisation!
Ich werde mich jetzt bettfertig machen, noch einen Piccolo "Pritzelbrause" mit ins Schlafzimmer nehmen und weiterlesen. Ich muss unbedingt noch wissen wie es weiter geht 😁
 
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume und schaue hier morgen noch mal rein ;) 

Ganz liebe Grüße von der Nordsee und bis zum nächsten Mal 💖

21 Kommentare:

  1. Hey liebe Su

    Es freut mich sehr, dass du heute mit dabei bist und deine Lektüre sieht wirklich sehr, sehr sommerlich aus. Ich bin gespannt, was du berichten wirst.

    Oh.....heftig....deine Süssigkeiten haben direkt meinen süssen Zahn gekitzelt. Vielleicht reichen mir Erdbeeren dann nachher doch nicht und es muss noch Schokolade her. Oder so ;-)

    Ganz viel Spass und bis später
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Livia,
      so viel ist das gar nicht und beim Lesen komme ich eh nicht zum Essen 😂
      Ich bin auch schon auf das Buch gespannt. Steht schon länger hier im RuB :)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Update: ich musste Schokolade nachlegen, der Salat hat mich satt gemacht, aber Dessert musste dann einfach noch sein ;-)

      Löschen
  2. Servus!

    Na, wenn dein Buch passt zum Motto heute ja wie die Faust aufs Auge :). Klingt ja fast ein bisschen geheimnisvoll, der Klappentext? Vom Cover her wüsste ich auch nicht, was ich da erwarten sollte. Na, mal sehen, was du später noch sagen wirst.
    Uaaaah, Eiskaffee! Mann, den hätte ich mir eigentlich auch machen können, ich hab ja aktuell sogar Vanilleeis da ... :D

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin!
      Das Vanilleeis hab ich mir extra für den Eiskaffee heute noch schnell gekauft 😄
      Ich bin auch schon auf das Buch gespannt, weil der Klappentext ja noch nicht viel hergibt.

      Liebe Grüße zurück und bis später!

      Löschen
    2. Ja, genial, da hat dein Buch sogar auch noch Österreichbezug - das wär ja dann mal was für unseren Club LiterAUTur :D.

      Löschen
    3. Ja stimmt 😊
      Noch kämpft sie mit den Testkandidaten, aber gerade ist dann etwas passiert, dass sie wohl erst mal in den Urlaub geschickt wird.
      Bin schon auf dieses mysteriöse Hotel gespannt.

      Löschen
  3. Hallo Su!

    Ich hab keinen eigenen Beitrag heute, aber versuche, ab und an bei euch reinzuschauen!
    Ein Sommerbuch ist genau das richtige - es regnet nämlich wieder. Ich hab mich jetzt auch von meinem gemütlichen Platz auf dem Balkon verabschiedet und es mir drinnen gemütlich gemacht :D

    Bei mir geht es momentan weiter mit dem 3. Band der Nicholas Flamel Reihe von Michael Scott. Das liest sich sehr flüssig, weil es sehr abwechslungsreich ist und mit viel Spannung weitergeht!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Aleshanee,
      schön, dass du trotzdem bei uns bist!
      Hier regnets auch immer wieder und von den Temperaturen ist ach noch lange kein Sommer in Sicht :(
      deine Reihe kenne ich jetzt so nicht, aber da kann ich später ja noch mal nachschauen, schön das sie dich so begeistert. Da wünsch ich noch gute Unterhaltung.

      Liebe Grüße und bis später!

      Löschen
  4. Hey Su,

    na das klingt aber sehr lecker bei Dir und mehr Sommer als Dein Buch geht wohl auch nicht :-)

    Alles Gute für Knie und Rücken und auf einen gemütlichen Abend!

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melli,
      freut mich, dass du auch dabei bist.
      Danke für die Wünsche für mein Knie und Rücken, langsam werd ich echt alt 😂
      Bis später und liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Oh man, ich drücke dir auch die Daumen für dein Knie und den Rücken...hoffentlich erholst du dich bald wieder.

      Bei den Winterlektüren gebe ich dir recht. So einen richtigen Winter hatte ich zuletzt als Kind und dann muss ich mir den Winter einfach "herlesen" :-D

      Löschen
    3. Wow Su, die Cover sind aber schön sommerlich!!

      Am Deich sitzen - das weckt Erinnerungen. Ich war noch nicht so oft an der Nordsee, weil es ziemlich weit weg ist, aber wenn, dann war es immer schön :-) War als Kind schon dort und später auch noch mal (ich weiß gar nicht, wie oft genau).

      Aber bei mir muss es eher Schatten sein :D

      Löschen
    4. Wünsche Dir eine gute Nacht :-) Es hat mir wieder großen Spaß gemacht, zu stöbern, sich auszutauschen und gemeinsam zu lesen :-)

      Löschen
    5. Geht mir genauso :)
      Dir auch eine schöne Nacht!

      Löschen
  5. Oh Su, da sind ja richtig schöne Sommerlektüren mit tollen Covern. Ich gebe zu, auf solche Pastellfarben springe ich ja schon immer wieder ein wenig an (vor allem im Frühling und Sommer). Das liegt bei mir aber auch an der enormen Arbeitsbelastung in diesen Monaten und ich kann da gar keine allzu anspruchsvollen Bücher lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, ab und zu braucht man auch mal ein Feelgood, selbst ich, obwohl ich ja überwiegend Thriller lese 😄
      Bei solchen Büchern gefallen mir die dezenteren Farben auch besser, als so schrille und knallige.

      Löschen
    2. Das geht mir auch genau so.

      Gerade habe ich auch noch gelesen, dass du direkt bei dir um die Ecke einen perfekten Sommerleseplatz hast, das klingt doch wundervoll. Nur Sonne geht gar nicht bei mir, aber ich würde wohl sicher auch einen Schattenplatz finden ;-)

      Löschen
    3. Ja, bei mir um die Ecke ist da, wo andere Urlaub machen :D
      Aber sicher gibt es hier auch schattige Plätze.

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Mich hat gestern abend leider ein Telefonat abgehalten, weiter bei euch vorbei zu schauen, aber das hole ich jetzt gerne nach!
    Deine Sommerbücher sehen sehr passend aus, aber Liebesgeschichten sind ja so gar nicht meins :) Was ich wirklich nicht zu einer anderen Zeit lese (wie du auch) sind Weihnachtsbücher, die lese ich wirklich nur im Dezember. Und Grusel- oder Horror lese ich sehr gerne im Herbst zur Halloweenzeit!

    Einen Park hätte ich in der Nähe, aber ich lese tatsächlich lieber auf dem Balkon, den richte ich mir im Frühjahr immer sehr gemütlich her. Da hab ich auch alles da wenn ich doch Lust auf einen Snack oder was zu trinken habe - oder auf die Toilette muss xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Moin Aleshanee,
    etwas spät, aber die Woche war sowas von stressig, da hatte ich nach Feierabend auch keine Lust mehr an den PC zu gehen.
    Ok, das mit der Toilette im Park ist etwas doof, aber sonst ist es echt schön :D
    Grusel und Horror passt natürlich super im Herbst und zu Halloween, aber die kommen bei mir auch schon mal zu anderen Zeiten vor, wenn ich richtig Lust drauf habe.
    Ach ja, stundenlang telefonieren ist auch mal was Schönes. Da habe ich es schon mal auf knapp fünfeinhalb Stunden mit einer damaligen Freundin in Flensburg geschafft. Das war unser Rekord und das noch zu Zeiten, wo man sich für abends einen billigeren Telefonanbieter raussuchen musste, damit Ferngespräche nicht zu teuer wurde 😂
    Gut, dass die Zeiten vorbei sind.

    Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Su

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen …** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)