Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

23 April 2023

✏️ Mal nix zu lesen ......

..... aber doch irgendwie was buchiges 😊 


Hallo ihr Lieben!

Ich bin schon länger Fan von Malbüchern für Erwachsene und habe mich gerade gefragt, warum ich das hier noch nie erwähnt habe.
Schließlich sind es ja auch MalBÜCHER, wenn manche auch eher in Heftform daherkommen.
Ich liebe es, ab und an einfach mal an nichts denken und mich ganz auf die farbliche Gestaltung solcher Bilder zu konzentrieren.
Ich habe schon eine ganze Sammlung solcher Bücher, mal dicker, mal dünner und je nach Laune finde ich eigentlich immer ein passendes Motiv für den Moment.

Hier zeige ich euch meine allerneusten.
Nach etlichen Jahren habe ich mir mal ein Sortiment neuer Buntstifte geleistet und da mussten diese zwei Hefte einfach mit :)

Das Mandala-Malbuch ist richtig toll! Jedes Mandala hat eine Seite und auf der Rückseite ist noch ein passender Spruch. Beim Durchblättern hatte ich schon gleich eine Farbpalette vor Augen, wie ich es ausmalen werde. Und manche werde ich vielleicht sogar in einen Rahmen aufhängen und den Spruch von den Rückseiten mit draufschreiben.

Das mit den Totenköpfen ál-a Día de Muertos fand ich eine witzige Idee, leider finde ich da nicht alle Motive zum Ausmalen gut.
Nicht wegen dem Motiv selber, sondern weil manche Bilder über beide Seiten gehen, aber die Buchseiten so eng geklebt sind, dass es nicht ganz glatt aufgeschlagen werden kann :(
Hier hätte ich mir eine andere Bindung gewünscht und muss mal sehen wie ich es handhabe.

Seit vor ein paar Tagen meine neuen Buntstifte angekommen sind, kribbelt es mich schon in den Fingern, aber erst muss ich sie noch für mich sortieren - was etwas länger bei 100 Stiften dauert :D
Ich sortiere mir meine Stifte immer nach Farbe, heißt alle Blautöne, Grüntöne, Gelb-und Rottöne usw. von dunkel nach hell. Dazu lege ich mir auch eine Farbtafel an, wo ich Farbkästchen mit der Nummer auf dem Stift male. So hab ich die Palette für mich geordnet und kann mich ganz auf das Bild konzentrieren, wenn ich eine Farbvorstellung bei dem Motiv habe.
Irgendwann nächste Woche wird auf jeden Fall das erste Mandala ausgemalt!
Und meine anderen Malhefte kommen sicher auch wieder zum Einsatz :)

Was ist mit euch, kennt ihr solche Malbücher, oder habt vielleicht selbst auch welche?

Ich wünsche euch eine tolle (bunte) Woche!
Liebe Grüße,
eure Su!
 


****** wenn dies Werbung war, dann war sie definitiv UNBEZAHLT! ******
 
 

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Su,
    ja, die Malbücher liegen bei mir auch rum, ich gestehe es. Aber bisher habe ich mir noch nicht die Zeit und Muse genommen, darin zu malen. Ich habe mir sogar mal ein paar Steampunk Bilder ausgedruckt zum Ausmalen und diese Abgeheftet. Ja, die sind immer noch abgeheftet :-D. Ich denke, wenn jetzt die Zeit wieder kommt ,wo man viel draußen sitzen kann und weniger am PC, dann werde ich die mal in Angriff nehmen
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ich habe heute schon meinen ersten Totenkopf fertig. :D
      Bei uns sind die Datenbanken down, bzw wir bekommen die Dokumente von den Aufträgen nicht geöffnet - und somit wissen wir auch nicht, was wir für den Kunden tun sollen.
      Weg vom Schreibtisch kann ich aber auch nicht wirklich, außer in den Pausen, weil immer mal jemand anrufen kann und ich dann nicht mit einem Hechtsprung zum Telefon komme :))
      Also kann ich heute ausgiebig meine neuen Buntstifte testen ^^
      Ich nfinde das total entspannend und Sreampunk-Vorlagen hört sich doch toll an - also ran an die Stifte! 😉

      Liebe Grüße und eine tolle Woche!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)