Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

03 Mai 2022

🐛 Momentaufnahme eines Bücherwurms # 5


Hier geht's zu Kira!
 

Hallo ihr Lieben!
Jaaa wieder Dienstag und ich bin pünktlich.
Heute bin ich mal wieder in Indien, ein Buch von dem es auch eine Serie auf Netflix gibt - aber die bekomm ich einfach nicht fertig.
Ich lese halt lieber und da hab ich mir jetzt doch das Buch gegriffen, was auch schon ewig in meinem RuB steht. Durch die angefangene Serie hab ich jetzt richtig Lust das zu lesen.
Und nebenbei hab ich noch ein ReRead - was nun wirklich so gut wie gar nicht bei mir vor kommt. Aber die Geschichte find ich sooooooo toll und da letztens der Film kam, musste ich es einfach noch einmal vorholen 😍
 
Aktuelles Buch des Bücherwurms?
 
Klappentext:
Inspektor Sartaj Singh, Melancholiker und Frauenheld wider Willen, wird jäh aus seinem Altag gerissen: Ein anonymer Anrufer setzt ihn auf die Spur Ganesh Gaitondes, des meistgesuchten Gangsters Indiens.
Die Ermittlungen führen Sartaj hinter die Kulissen von Bollywood, Politik und Wirtschaft. Eine mörderische Suche nach der Wahrheit, ein Strudel aus Gewalt, Spionage und Religionskämpfe.






Klappentext:

Haben Sie auch einen Nachbarn wie Ove?
Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde und schreibt Falschparker auf.
Aber hinter seinem Gegrummel verbergen ein großes Herz und eine berührende Geschichte.
Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr in seinem Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben.
Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal oves Briefkasten umnietet. .....

Worum geht es in dem Buch?
 
Der Pate von Bombay:
Hier geht es um einen Kriminalfall mitten in Indiens Maffia. Die Geschichte hat so gar nichts mit dem "Quitsch bunten" Bollywood zutun. Ganz im Gegenteil, hier herrscht Gewalt, Gossensprache, Intriegen und Vertuschung. Das harte Leben außerhalb der Glitzerwelt. 
 
Ein Mann namens Ove:
Ove ist ein typischer Blockward, hat die Nachbarn scharf im Blick und wehe einer verstößt gegen die Regeln.
So grummelt er durchs Leben und will einfach nur noch bei seiner Sonja sein - aber immer kommt was dazwischen - es muss ja schließlich Ordnung herrschen.
Nur seine neuen Nachbarn lassen sich nicht von ihm abschrecken. 
 
Auf welcher Seite bist du gerade?
 
Der Pate von Bombay = 53 von 1359
Ein Mann namens Ove =  68 von 384 
 
Der erste Satz der aktuellen Seite?
 
Der Pate von Bombay:
Ein Grollen kam aus dem Lautsprecher über ihnen: "Was murmeln Sie da, Sardar-ji?"
 
Ein Mann namens Ove:
Ove hat seine Anzughose und sein Ausgehhemd angezogen. 
 
Und deine Meinung bisher dazu?
 
Der Pate von Bombay ist wirklich ein "Ziegelstein", aber schon jetzt spannend und interessant.
Ich liebe dicke Bücher, da ist Platz für ganz viel Geschichte. Ok, man muss es schon inhaltlich mögen, aber ich bin gerne in Indien ;)
Und gerade solche Geschichten sind total mein Ding.
Auf jeden Fall ein spannender Krimi in dem es nicht zimperlich zugeht.

Ein Mann namens Ove - Ich liebe Ove! Ja er ist ein Griesgram, grummelig und motzig - aber während der Geschichte entdeckt man sein weiches und gutes Herz.
Da steckt soviel zwischen den Zeilen, das es einem einfach warm ums Herz wird.
Ich will einfach auch einen Ove als Nachbarn!
Wer mehr wissen will, wie er mir gefallen hat, der kann gerne in meine Rezi schauen.

So, das war es von mir, bin auf Eure Bücher gespannt und werde die Woche mal zu Besuch kommen :)
 
Bis dahin liebe Grüße und eine schönbe Woche!
Eure Su

 

2 Kommentare:

  1. Guten morgen Su,
    "Ein Mann namens Ove" möchte ich auch noch lesen, er subbt hier aktuell noch =)
    Freut mich zu hören, das du mit deinen beiden Romanen so viel Freude und Spass hast, möge es so bleiben.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/05/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sheena,
      ja den Spaß hab ich :) In Bombay/Mumbay ist es immer noch spannend interessant und Ove ist einfach zum Knuddeln.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße, Su

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)