Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

09 Juli 2016

Blog-Nachbarn, wer macht mit?





Hallo zusammen!

Mittlerweile funktioniert meine Technik wieder - hoffentlich bleibt es auch dabei, von dauernden Ausfällen hab ich langsam genug - und nun möchte ich mal selber was für Euch und meinem Blog starten.
Ok, es ist nicht neu und gibt es schon in der Bloggerwelt, aber warum nicht einmal mehr? :)

Ich möchte gerne jeden Monat einen Blog von euch vorstellen und hoffe das ihr mitmacht.
Ihr müsst meinen Blog nicht folgen und verlangt auch bitte nicht, dass ich jedem von euch folge.

Ich möchte diese Aktion einfach machen, damit Blogs bekannter werden und das man als Leser meines Blogs auch mal andere Blogs entdeckt.

Natürlich dürfen auch gerne meine Verfolger sich melden, für eine Blogvorstellung. :)

Und so hab ich mir das gedacht:

- An jedem 13. eines Monats möchte ich einen Blog vorstellen.
- Wer vorgestellt werden möchte, der schreibt mir bitte eine Mail.
- Ich werde dann anhand von 15 Fragen euch und euren Blog vorstellen.
- Die Fragen werde ich jeweils um den 15. eines Monats vorher euch per Mail zusenden.
- Spätestens eine Woche vor Veröffentlichung sendet ihr mir die beantworteten Fragen dann bitte zurück.
- Wenn ihr ein Bild von euch in der Vorstellung haben wollt, so schickt es mir bitte mit.
- Solltet ihr schon ein Banner (468 x 70 pix) für euren Blog haben, könnt ihr mir das auch mitschicken - solltet ihr keins haben, keine Panik, dann bastle ich euch eins passend zu eurem aktuellen Blogdesign, um euch auch bildlich zu präsentieren.
- wenn ihr euch per Mail anmeldet, schreibt dabei ob ihr ein eigenes Banner habt oder nicht, dann kann ich schon mal anfangen zu basteln.
- Die Vorstellungen erfolgen der Reihe nach, so wie die Mails bei mir ankommen.
- Die Fragen werden nicht immer bei jedem die gleichen sein. Ich habe mir schon einen Fragenkatalog von mehr 60 Fragen zurecht gelegt, aus dem ich dann nach Bauchgefühl die 15 rausziehen werde.


So, ich hoffe das war jetzt alles, oder hab ich was vergessen?
Sind 15 Fragen zu viel, zu wenig?
Wollt ihr vielleicht doch alle die gleichen Fragen?
Andere Ideen zum Austausch der Fragen?
Nutzt die Kommentarfunktion hier drunter und textet mich zu - ich bin ja flexibel. ^^

Ich bin auf eure Kommentare, Fragen und / oder Vorschläge gespannt!
Also traut euch. :-)

Bis dahin alles Liebe,
eure Su!

25 Kommentare:

  1. Huhu!

    Eine sehr schöne Idee! Ich hab das gleich mal überall geteilt xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Vielen lieben Dank dafür.
      Hat, wie man sehen kann, auch schon geholfen und der erste Kandita ist schon da.

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommentar gelöscht?
      Ein Versehen?
      Wenn ja, dann meld dich doch nochmal.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Sehr schöne Idee. Ich bin durch Aleshanee darauf aufmerksam geworden. :) Du bekommst definitiv eine Mail von mir :)

    Liebste Grüße, Anna (LifeofAnna)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sage mal...ich sehe gerade, dass die KW-Brücke bei dir ums Eck ist. Dann sind wir ja tatsächlich Nachbarn :D

      Löschen
    2. Hi Anna,

      Mail ist schon angekommen, werde mich dann nächste Woche melden und die Fragen zusenden.
      Bis meine erste Kandidatin und somit auch gleich meine Testperson. ^^
      Und ja, da sind wir ja nicht nur virtuelle Nachbarn - die Welt ist doch ein Dorf. *lach*

      Liebe Grüße und bis dann!

      Löschen
    3. Na, ich warte schon gespannt und freue mich wahnsinnig darauf. :)
      Wirklich witzig, dass man sich dann im Internet begegnet. :)

      Löschen
    4. Ich bin schon am Fragen zusammen stellen. :)
      Und ja, schon verrückt, wo man sich so über den Weg läuft.
      Vielleicht sind wir ja schon mal an einander vorbei gelaufen, Wilhelmshaven ist ja nicht gerade groß. :D

      Bis Freitag dann per Mail!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo,
    die Idee gefällt mir. Würde gerne mitmachen, aber dein Mail-Link funktioniert bei mir nicht. Habe wohl das falsche Mailprogramm installiert. Du kannst mir aber über die ABS-Lese-Ecke bei Google+ eine PN mit deiner E-Mail-Adresse schicken. Dann mach ich gerne mit.
    Ein schönes Wochenende
    Ann-Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall Ann-Bettina,

      schön wenn du auch dabei bis. Habe dir meine Mail grade zukommen lassen.
      Keine Ahnung, warum es hier rüber nicht funktioniert - ist eine normale GMX-Adresse.
      Aber nun solltest du sie auch haben.
      Bist dann meine 2. Kandidatin. :)

      Liebe Grüße von der Nordsee!

      Löschen
  5. HI
    toll, dass du das machst :)
    Ich hab das auch schon einmal machen können und finde es jedes mal toll, wenn auch andere diese Idee entwickeln und was vorstellen möchten.
    Meine Email ging an dich raus, und folgen tue ich dir ja schon länger :)

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      auch hier nochmal lieben Dank fürs mitmachen.
      Mail ist angekommen und beantwortet. :)

      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

      Löschen
  6. Hallo Su,
    das ist eine tolle Idee - danke für die Möglichkeit! Ich hab Dir eine Mail geschickt :)
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ela,

      lieben Dank fürs Mitmachen.
      Mail ist angekommen und beantwortet. :)

      Wünsche noch eine schöne Woche!

      Liebe Grüße zurück.

      Löschen
  7. Das ist ja eine super Idee! Geteilt habe ich schon und die Mail an Dich ist auch gerade rausgegangen ;-)
    Einen lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kirsi,

      schön das du auch mitmachst. :)
      Mail ist schon wieder auf dem Weg zu dir.
      Dann bist du im Dezember dran.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

      Löschen
  8. Guten Morgen :)
    Ich finde die Idee auch wunderbar, hab direkt einen Follower dagelassen. Aufmerksam geworden bin ich durch Nicole "NiWa" Wagner. Und ich habe es sofort weiter geteilt.
    Die Mail schicke ich dir direkt zu.
    Noch einen wunderschönen Sonntag und viel Lesezeit :)
    Gruß
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flocke,

      vielen Dank für deinen Besuch und das du nun auch hinter mir her bist. :)
      Freut mich, wenn du mitmachst. Hast aber noch Zeit, bis du dran bist. Habe dir schon eine Mail geschrieben.

      Wünsche dir auch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

      Liebe Grüße und bis bald!

      Löschen
  9. Ich finde es interessant bin aber nur booktuberin geht das auch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli-Hallo,

      das sollte kein Hindernis sein. Ob man sich nun schriftlich oder mündlich über Bücher äußert, das Hobby an sich ist doch das Gleiche. :)
      Schick mir einfach eine Mail an

      BW_Suhani(at)gmx.net

      eine Mail mit einem Link zu deinem Kanal und dann schau ich mal und denk mir passende Fragen aus.

      Liebe Grüße,
      Su

      Löschen
  10. Antworten
    1. Hi,

      danke. :)
      Wenn du Lust zum Mitmachen hast, dann schick mir doch auch eine Mail an

      BW_Suhani(at)gmx.net

      Ich bin auch erst vor Kurzem durch Zufall über dein Bücherhaus gestolpert und gleich da geblieben. :)

      Liebe Grüße,
      Su

      Löschen
  11. GuteN Morgen,
    gilt das noch mit den Blognachbarn? Da würde ich gerne mitmachen.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      klar gilt das noch. Sobald ich aus der Reha bin, wede ich hier Staub putzen und meinen Blog wiederbeleben. Dann darfst du gerne die Erste für den Neustart sein :)
      Dauert ja noch etwas, aber ich melde mich dann mit den Fragen bei Dir. Freu mich schon, so langsam kribbelts wieder in den Fingern, was mein Blog angeht. :)
      Bis dahin, liebe Grüße aus der Reha!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)