Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

05 April 2022

🐛 Momentaufnahme eines Bücherwurms # 4

 

Hallo ihr Lieben!!!!
 
Jaaaaa, ich hab mein Laptop wieder - obwohl, nach einer Woche macht er schon wieder Probleme *grummel*
Kauft Euch bloß nie, nie, nie ein Lappi von Lenovo!!
 
Aber egal, ich bin erstmal wieder da *freu*
Diese Aktion hat ja Kira ins Leben gerufen und wenn ihr auf den Banner klickt, kommt Ihr direkt zu ihr. ;)

Und nun zu meinem aktuellem Buch:
 
Aktuelles Buch des Bücherwurms?
 
Klappentext:
Paris, 1935: Ida ist die behütete Tochter des
Ausnahmekünstlers Marc Chagall und eines seiner Lieblingsmotive. Als sie sich in den Studenten Michel verliebt, steht die innige Beziehung zu ihrem Vater auf dem Spiel. Dann wird Frankreich von den Deutschen besetzt, und ihrer Familie droht tödliche Gefahr, was Chagall jedoch in blinder Hingabe an seine Kunst verleugnet. Schon bald muss Ida sich entscheiden - zwischen ihrem eigenen Leben und der Rettung ihres Vaters.
 
Worum geht es in dem Buch? 
Der Klappentext fast es sehr gut zusammen. 
 
Auf welcher Seite bist du gerade?
83 von 591 (inkl. eine Leseprobe von Madame Picasso)
 
Der erste Satz der aktuellen Seite? 
Bella deckte den Tisch mit großer Sorgfalt, nahm das weiße Leinentuch und das schwere Silberbesteck, das dem ihrer Kindheit ähnelte und das sie mit dem Erlös von Marcs Illustrationen von La Fontaines Fabeln erstanden hatten, farbenprächtigen und dabei sehr poetischen Gouache-Darstellungen. 
 
Und deine Meinung bisher dazu?
Das Buch gehört zu der Reihe "Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe", die inzwischen aus 20 Einzelbänden besteht.
 
Da mir "Madame Picasso" damals schon sehr gefallen hat, habe ich inzwischen schon ein paar weitere Bände angesammelt und ich hatte mal wieder richtig Lust auf eins davon.
Auch dieses gefällt mir bis jetzt wieder richtig gut und ich war von Anfang an in der Geschichte drin, auch wenn ich das Verhältnis von Tochter und Vater bis her etwas befremdlich finde - wobei ich es nichtmal sexuell meine. Mal sehen wie ich darüber noch denke, wenn ich es durch habe.
Auf jeden Fall ist dies genau so toll und lebendig geschrieben, wie das von Madame Picasso, auch wenn es von einer anderen Autorin geschrieben ist, und ich bin gespannt wie es weiter geht. 
 
So, nun bin ich auf Eure Beiträge gespannt und hoffe das meine WuLi nicht allzu viel leiden muss ;)
 
Bis dahin eine schöne (Lese)Woche!
Liebe Grüße,
Eure Su

 
 
 

2 Kommentare:

  1. Hallo :-)

    Freut mich, dass du dabei bist :3
    Btw, total cooler Hintergrund, den dein Blog hat *o*
    Das mit dem Laptop ist mies, irgendwie gibt es da nur 0 und 1 bei Lenovo, entweder sind sie super oder sie machen durchgehend Probleme. Also so von dem, was ich mitbekommen habe.

    Dein Buch kenne ich leider nicht :/
    Hoffe, es gefällt dir auch weiterhin noch gut!

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kira :)
      jaaa, ich wünschte ich hätte so eine Bibliothek, wie mein Hintergrung :D
      Mein Lenovo ist einfach mies und ich spar schon für einen neuen.
      Das Buch hab ich inzwischen durch - Rezi kommt noch - aber Ja, es hat mir gefallen und fand es gut.

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)