Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

04 Januar 2022

🐛 Momentaufnahme eines Bücherwurms #1

 

Hallo ihr Lieben!
Dat Su hat was Neues gefunden. Einige von Euch kennen sicher noch "Gemeinsam Lese", welches aber nun wohl ganz eingestellt wurde.
Da hat sich die Kira von 'Kiras kleine Leseecke' nun die Momentaufnahme eines Bücherwurms einfallen lassen, welche auch immer dienstags stattfindet.
Ich finde die Idee super und werde auch in loser Reihenfolge mitmachen.
Wer auf das Banner klickt, kommt direkt zu Kiras bisherigen Momentaufnahmen ;)
Und hier meine Momentaufnahme:
- Aktuelles Buch des Bücherwurms?
 

 
- Worum geht es in dem Buch?
Isla wohnt mitten in Notting Hill, einen der schönen Stadtteile von London, in dem man seine Nachbarn noch kennt und auch zusammen Weihnachten feiert und auch so zusammenhält.
Sie wohnt mit ihrer Schwester Hannah zusammen, die in einen Rollstuhl sitz, aber sich nicht unterkriegen lässt.
Isla arbeitet in einer Immobilienfirma und ist auch sehr erfolgreich in ihrem Job.
Nun kommt der CEO aus der Hauptfirma, um einen Riesenbau mit allem Drum und Dran genau in Islas so geliebtes Notting Hill bauen will - und sie soll in der Zeit seine persönliche Assistentin sein.... 
 
- Auf welcher Seite bist du gerade?
352 von 494
 
- Der erste Satz der aktuellen Seite?
"Er hat Dad wieder krank gemacht, und ich weiß, dass Mom ihn bald bei uns einziehen lassen wird. [...]"
 
- Und deine Meinung bisher dazu?
Seit letztes Jahr lese ich im Winter oder zu Weihnachten gerne solche "Feelgood"-Bücher.
Auch hier glitzert und leuchtet alles weihnachtlich, selbst das Cover glitzert und ist total schön. ^^
Klar wir das Rad auch in dieser Geschichte nicht neu erfunden, aber es ist schön Isla zu begleiten, mit ihr zu schwärmen, mit ihr mitzufühlen, aber auch bei ihre Enttäuschungen und Wut auf ihrer Seite zu sein.
Ja man weiß schon, wie die Geschichtet endet - aber der Weg dahin ist einfach zum einkuscheln und abzutauchen. 
 
So, was lest ihr denn gerade so? 
Ihr habt übrigens noch die ganze Woche Zeit, wenn ihr auch mitmachen wollt.
Bin gespannt auf eure Büche. 
Liebe Grüße,
eure Su!

 

2 Kommentare:

  1. Hallo^^

    Freut mich, dass du auch mit dabei bist :-)
    Das Cover sieht wirklich schön aus und es klitzert sogar? Total cool *o*

    Manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn man das Ende schon vorher erahnen kann. Aber dann weiß man, dass es ein Happy End geben wird (oder nicht, je nach Buch) und kann dann entspannt fertiglesen ;-)

    Liebe Grüße aus Bayern,
    Kira :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kira,
      danke für Deinen Besuch :)
      Ja bei solchen Büchern erwarte nich sogar ein Happy End, bei andern nicht unbedingt.

      LG zurück!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)