Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

02 Januar 2022

📚 Buchseiten-Challenge by Angeltearz liest


 

Da hab ich doch glatt noch eine Challenge entdeckt.
Da ich eh meistens keine Bücher unter 350 Seiten lese - eher mehr - sollt ich diese wohl packen und kann sie prima mit der ABC-Challenge verbinden.
Nun bin ich selber gespannt, wie viel Seiten ich im Jahr schaffe, da ich noch nie darüber Buch geführt habe.
Ich werde hier mal die Regeln von Steffi reinkopieren, dann erzähl ich jedenfalls nichts Falsches :)
Wenn ihr das Banner anklickt, dann kommt ihr direkt zu Steffis Challange-Seite ;)
 
Fakten zur Challenge:
  • – Die Challenge läuft vom 01.01.2022 bis 31.12.2022
  • – Bitte erstelle eine Challenge-Seite auf deinem Blog oder ein anderweitiges öffentliches Bücherregal oder Dokument. Diese Seite sollte aktuell gehalten werden.
  • – Gerne kannst du den Banner oben dafür nutzen
  • – Bücher und Hörbücher sind erlaubt
  • – Es gelten nur komplett gelesene Bücher. Hörbücher bitte “umrechnen” auf die Seitenanzahl.
  • – Pro gelesenes und rezensiertes Buch gibt es entsprechende Punkteanzahl
 
Punktesystem:
Bücher bis 100 Seiten = 1 Punkt
Bücher bis 200 Seiten = 2 Punkte
Bücher bis 300 Seiten = 3 Punkte
Bücher bis 400 Seiten = 4 Punkte
Bücher ab 401 Seiten = 5 Punkte
Bücher ab 700 Seiten + 1 Zusatzpunkt
 
(Beispiele:
Das gelesene Buch hat 328 Seiten, also gibt es 4 Punkte.
Ein Buch mit 736 Seiten bekommt demnach 6 Punkte. (5 + 1 Zusatzpunkt))
 
Und am Ende?
Ich habe mir da noch was ausgedacht........
 
Wenn ihr wissen wollt was sich Steffi da ausgedacht hat, dann besucht sie doch und vielleicht habt ihr ja auch Lust selbst mitzumachen.
 

 

 

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe mich auch gerade bei der Challenge angemeldet.
    Freu mich schon aufs punkten.
    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kati,
      danke für Deinen Besuch :)
      Dann viel Spaß und ich bin auch schon gespannt, wie viel Punkte am Ende herauskommen.

      Liebe Grüße zurück,
      Su

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)