Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

05 Januar 2022

📅 Montagsfrage #1

 

Huhu ihr Lieben!

Ja was denn los mit mir?

Schon wieder ein Post und eine Aktion, bei der ich in loser Reihenfolge teilnehmen möchte.

Gefunden hab ich sie bei Sophia von Wordworld.

Bei der heutigen Frage hatte ich sofort mehrere Bücher vor Augen und die möchte ich euch heute zeigen.

Wer mitmachen möchte, findet alle Regeln und Fragen bei Sophia - dazu braucht ihr nur oben auf das Banner klicken.

 

 Auf welche Neuerscheinungen des neuen Jahres freut Ihr Euch am meisten?
 
Eigentlich schau ich gar nicht auf Neuerscheinungen. Meistens lese ich eher schon "alte" Bücher, die als ME oder in Sondersales verkauft werden.
Aber als ich diese Frage gelesen habe, da sind mir sofort gleich zwei Bücher eingefallen.
 
Einmal Die Hofgärtnerin Teil II
 
Den ersten Teil hab ich so weggelesen und bin jetzt echt auf den nächsten Teil gespannt.
Ein historischer Roman, in dem Tatsachen "verarbeitet" wurden.
Ich möchte wissen wie Marleene ihren Weg weiter geht.
Außerdem spielt die Geschichte in meiner Nähe und ich kenne die Stadt im jetzigen Zustand. Aber Ende 1800 ist das natürlich ganz anders.
 
Leider muss ich da noch bis April warten.
 
 
 
 
 
 
Und dann hab ich ein Buch über die Geschichte der Ronnefeldt Tee-Familie.

Die Teehändlerin - Die Ronnefeldt-Saga Teil II
 
Im ersten Teil stand zwar nicht der Tee im Vordergrund, wie man vermuten könnte, aber das fand ich gar nicht schlimm. Hier geht es eben um die Familie und ihre Geschichte, ohne das es dass Teeimperium gar nicht geben würde.
Auch spielt die Geschichte Mitte des 19. Jahrhundert und die Autorin verwebt auch hier das Historische mit ihrer schriftstellerischen Freiheit - denn nicht alles, gerade privates, ist nicht bis ins Kleinste historisch festgehalten.

Da ich hier einen Teehändler habe und selber schon dort viele Ronnefeldt-Teesorten getrunken habe, musste ich einfach mit dieser Saga anfangen.

Aber auch hier muss ich mich noch bis Ende März gedulden müssen.

Ansonsten schau ich nicht gezielt nach Neuerscheinungen. Das eine oder andere Buch seh ich dann auf Blogs, wo ich mich so rumtreibe. Aber bis ich sie dann habe, sind die schon wieder alt 😄

Welche Bücher fiebert Ihr denn so entgegen?
Vielleicht ist da ja was für mich dabei ;)
Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße,
Eure Su

 

 
 
 

2 Kommentare:

  1. Hallo :-)

    Hachja, die Sondersales, die sind bei mir auch immer böse, weil ich da fast immer mindestens ein Buch mitnehme. Da muss ich mich immer regelrecht wegziehen, weil mein SuB eigentlich noch viel zu hoch ist, als dass ich da rumstöbern sollte^^°

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kira,
      noch fieser sind ja die per Mail. Nichtsahnend macht man seine Mail auf und schon springen sie einem entgegen! Total hinterhältig ^^
      Also mein SuB ist ein RuB mit zurzeit 186 Büchern. Aber das macht mir überhaupt nichts aus, ich liebe es darin rumzusuchen um drauf zu warten, welches Buch sich als nächstes ganz laut meldet :D

      Schonmal ein schönes Wochenende und liebe Grüße!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)