Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

14 August 2024

🥳 10 Jahre ........🎉Tag 2

 
Halli-Hallo!
 
Da meine elektronische Brieftaube nicht bei allen Lust hatte loszufliegen (war ihr wohl zu warm 😉), hab ich jetzt ein Formular ganz oben in der rechten Spalte gesetzt, damit sollte alles ankommen.
Also keine Panik, die Antworten können ja bis einschließlich den 27.8. eingereicht werden.
Ich freu mich, dass ihr mitmacht und hoffe, dass ihr euch die anderen Lose auch schnappt 

Also nehmt euch was zu trinken

und schaut euch die zweite Aufgabe an.
Die Antworten könnt ihr mir heute in den Kommentaren geben!
 
 

Und los geht's:
Wer sind eure Lieblings-Autoren und welche Bücher könnt ihr mir da empfehlen?

Na dann haut mal raus.
Meine WuLi und ich sind gespannt!

Also dann bis morgen, ich freu mich!


11 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag Suhani,

    also ich möchte Deine Aufmerksamkeit auf die Autorin Susanne Gerdom lenken
    Sie hat viele Romane aus dem Bereich..Fantasy- und Science Fiction...geschrieben gerne mit Drachen/Elben usw., aber auch Jugendromane/Liebesgeschichten.....eines ihrer Pseudonym ist Frances G. Hill;
    Mein Lieblingsroman ist von Ihr ...Der Nebelkönig bzw. auch...Das gefrorene Lachen....zwei Geschichten voller Magie/Liebe/Mystik/Leidenschaft, die mich persönlich immer wieder verzaubern können....

    LG..Karin....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin,
      ui, das hört sich ja vielseitig an, da werde ich doch mal die Tage schnüstern gehen. Da ich ja querbeet lese, werde ich da sicher was Interessantes finden, auch wenn ich die Autorin bisher nicht kenne.

      Vielen Dank für den Tipp und liebe Grüße vom Jadebusen :)

      Löschen
  2. Hallöchen,
    Als Taunus Krimi Fan empfehle ich gerne die Taunus Krimis von Nele Neuhaus.

    Herzliche Sommergrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sheena,
      hach ja, von Nele Neuhaus wollte ich auch schon längst mal was gelesen haben, so oft wie sie mir längst über den Weg gelaufen ist. Ich lese ja auch gerne regionale Krimis, da kann ich ja auch mal von der Nordsee in den Taunus gehen :)
      Lieben Dank, dass du mich darauf gestoßen hast, der nächste Bücherkauf ist ja eh bald fällig ;)

      Liebe Grüße und vielleicht bis morgen 😉

      Löschen
  3. Hallo liebe Suhani.

    da du gerne Thriller von Arno Strobel liest, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass dir auch Bücher von Andreas Gruber gefallen. Die "Todes"-Reihe kann ich dir sehr empfehlen.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena,
      auch Andreas Gruber ist mir schon ein paar Male über den Weg gelaufen, da werde ich doch auch noch mal genauer hinschauen.

      Vielen Dank für deinen Tipp und liebe Grüße von der Nordsee :)

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    des ist mal eine Aufgabe für mich Blondie *lach*
    Mein Lieblingsautor ist Andreas M. Sturm, Siegfried Langer und auch die heiischen wie Stefan E. König. Aber an Lieblingsautorin habe ich Leonie Haubrich ala Heike Fröhling. Anja Mäderer (Würzburgerin)
    Aber an erster Stelle steht Andreas und Heike :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anja,
      also davon ist mir noch keiner über den Weg gelaufen - umso interessanter sich die Herrschaften mal näher anzusehen.
      Vielen Dank für deine Tipps, da bin ich gespannt.

      Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Spaß :)

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    OMG! Was für eine Frage!! *lach* Ich hab echt viele Autoren die ich sehr gerne lese und da weiß ich grade gar nicht, wo ich anfangen soll!

    Spontan fällt mir als erstes Andreas Eschbach ein. Seine Thriller sind meist mit gesellschaftlich kritischen Hintergründen bestückt und immer spannend umgesetzt. Ich hab immer das Gefühl dass er gut recherchiert und sich auskennt mit dem über was er schreibt. Sein bekanntestes ist wohl Das Jesus Video (das schrecklich verfilmt wurde) - ich fand das Buch großartig! Wie so viele andere.

    Antonia Michaelis mag ich auch sehr gerne. Sie schreibt in immer eher untypische Bücher für meinen Lesegeschmack, aber sie hat so einen besonderen Schreibstil und auch immer Themen, die tiefer gehen, da finde ich viele sehr gut! Mein Favorit ist "Niemand liebt November"

    Mit Fantasy darf ich gar nicht anfangen *lach* Terry Pratchett und die Scheibenwelt, Kai Meyer mit zahlreichen Fantasy Trilogien, Cornelia Funke mit der Tintenwelt und Reckless, Loons Gerringer mit der Salkurning Trilogie...

    Achja und Melanie Meier! Ihre Mystery Thriller Trilogie könnte vielleicht was für dich sein: Venit, Vidit, Vicit :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    (Ich hoffe, die Antwort für Tag 1 kam heute an)

    AntwortenLöschen
  6. Hi Aleshanee,
    ja, alles angekommen bei mir, hab nur noch nicht nach den Lösungen geschaut.
    Von Andreas Eschbach hab’ ich Aquamarin im Regal stehen, hab dann mal wieder erst später gesehen, dass es zu einer Trilogie gehört. Aber darauf kann ich mich noch einlassen, wenn es mir gefällt.
    Antonia Michaelis kenne ich so nicht, aber "untypische" Bücher finde ich schon mal besser als Mainstream :)
    Terry Pratchett kenne ich nur von einigen Filmen her, aber soviel ich weiß, ist das eine Serie .....
    Melanie Meier ist mir auch unbekannt, aber Mystery Thriller hört sich schon mal gut an, wobei ich mir ja Trilogien noch gefallen lassen ^^

    Interessante Auswahl, vielen Dank dafür und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du grade eins von Eschbach, das mal kein Einzelband ist - die meisten seiner Thriller sind Einzelbände ;)

      Antonia Michaelis schreibt absolut speziell, das gefällt mir gerade so gut, denn mit Mainstream kann ich auch nicht so viel anfangen...

      Terry Pratchett und eine Serie? Da meinst du wahrscheinlich Good Omens. Das Buch hat er ja zusammen mit Neil Gaiman geschrieben und das gehört nicht zur Scheibenwelt Reihe :)

      Von Melanie Meier gibt es auch einen Einzelband Thriller: EinBlick

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen …** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)