Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

29 August 2024

🥳 10 Jahre ........🎉Die Gewinner!

Hallo ihr Lieben!
 
Als Erstes möchte ich mich noch mal recht herzlich bei allen bedanken, die mitgespielt haben. 
Auch wenn es nur wenige waren, - bessere Chancen für euch ;) - so hat es mir richtig Spaß gemacht, euch bei der Schnitzeljagd quer durch meinen Blog zu "beobachten" 😁
Einige haben zu jeder Frage eine Antwort gesendet, andere nicht. Bei einigen waren alle eingegangenen Antworten richtig, bei einigen nicht.
Ich glaube auch meine Tipps waren verständlich, sonst hätte ich die Lösungen ja gleich hinschreiben können 😉
Und selbst ich habe durch eure Fragen zum Verständnis noch was über meinem Blog gelernt......
Nämlich das ich meine Tags ziemlich wild setzte 🤣
Wo es Unstimmigkeiten mit der Auslegung der Frage gab, hab ich natürlich alle Antworten gelten lassen - dazu gleich mehr - ihr könnt ja nichts dafür, wenn ich keinen Plan hab. 🫣
 
Und hier erst einmal die Lösungen, mit Erklärungen, wo es "Verwirrungen" gab. :D
Tag 1 - Meine Lieblings-Autoren
Tipp war: Rezensionen schreibe ich ja auch .....
Also zumindest bei meinen Rezensionen hab ich Ordnung :D und die stehen oben unter Rezensionen und da findet man auch extra die Autoren aufgelistet ......
Und weil ich ja nett bin, ;) habe ich gleich am Anfang schon geschrieben, wer meine Lieblinge sind .......
Arno Strobel, Frederica De Cesco und Hans Fallada

Tag 2
Da kam natürlich für jeden ein Los in den Topf, der mir Autorentipps gegeben hat - und auch wenn ich bis jetzt nicht alle durch habe, hat meine WuLi schon Nachwuchs bekommen - und ich werde auch die Liste bis zum Schluss noch durchgehen. Vielen Dank für eure Tipps!

Tag 3 - Wie viele Tabs (Seiten) ich an meinem 1. Bloggeburtstag hatte und wie viele es jetzt sind.
Tipp war - ..... die oben unter dem Header sichtbar sind .....
Also noch deutlicher konnte der Tipp ja eigentlich nicht sein und wer dann noch (links) im Archiv sich den August 2015 (10 Jahre minus 1 = 1. Geburtstag ;) ) angeschaut hat, der konnte bei meinem Post dazu lesen, dass es da 18 waren und heute stehen da oben 13

Tag 4 - Die "Gedenktage"
Ja, das waren bisher erst zwei, aber mal sehen, beim 20. Geburtstag habe ich bestimmt mehr ;)

Tag 5 - Wie viele Bücher ich bisher von meinen Lieblingen gelesen habe
Und da gab es schon die erste Verwirrung 😆
Einige haben es so gemacht wie ICH auch. Nämlich schnell nach unten scrollen und die Zahlen dazu in Klammern zusammen zählen.
Dann wären dabei 14 rausgekommen .....
Aber dann gab es da noch Pfiffige, die haben unten die Autoren angeklickt und haben dann gesehen, dass ich auch einfach nur Vorstellungen vom Zuwachs mit Autorennamen belegt habe .... und dann waren es zusammen nur noch 10 gelesene Bücher ... 
Natürlich haben alle ein Los bekommen, die bei meinen Lieblingen auf 14 oder 10 gekommen sind!

Tag 6 - In wie vielen Ländern ich schon war ....
Und schon gab es die nächste Verwirrung! 😂
Ja, einige haben faul - wie ich selbst - einfach links bei den Kategorien oben angefangen und haben einfach die (richtigen) Länder runter zusammengezählt.
Dann waren es 10 - inkl. Deutschland und wenn ich Amerika als Land zähle
Aaaaber, dann kamen Fragen auf ...... 
Soll ich Amerika als Land oder Kontinent zählen? Wien, was ist mit Wien? Soll ich da Österreich mit zählen? ..... und noch einige andere Fragen.
Sorry Leute, auf solche Fragen bin ich beim selbst Durchzählen nie gekommen.
Ihr seid klasse! 🤗
Natürlich haben da auch ALLE ein Los bekommen, solange kein Bundesland oder Ostfriesland mit gezählt wurde ^^

Zusatzfrage - womit ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen ☺️
Tipp war: .... gibt es nicht bei jedem Kommi auch was Kleingedrucktes?
So so ..... ihr füllt also Kommentarformulare einfach so aus, ohne euch die Bedingungen durchzulesen? Ja wo bleibt denn da die Datenschutzverordnung? 😮
da schaut doch noch mal nach, was alles unter dem Eingabefeld bei der Kommentarfunktion steht ☝🏼
Nicht dass mir hinterher Beschwerden kommen. 😁
Aber es gab auch welche unter euch, die das Kleingedruckte lesen und auch das Los bekommen haben.
 
So - und wer hat denn nun gewonnen? 



 

1. Platz:
Da war ich mal so frei und vergebe den jetzt ZWEIMAL, da erstens nicht so viele mitgemacht haben und es auch nur zwei Mitspieler gab, die sich alle 8 Lose einheimsen konnten!
Und das sind:
Aleshanee und Lena
 
2. Platz:
Geht an Helke, mit 6 Losen.
 
3.Platz:
Hat Karin mit 4 Losen geschafft
 
So bleibt nur noch eine übrig, die an allen Tagen mitgespielt hat und da habe ich mich noch für einen Trostpreis entschieden!
Und den bekommt Anja!

Herzlichen Glückwunsch an euch allen!

Ihr Lieben, es hat mir so ein Spaß gemacht, ich werde euch noch anschreiben, wie ich an eure WuLi komme, oder wer nicht aus DE kommt und lasst mir noch ein bisschen Zeit, damit ich die Preise zusammen bekomme.
 
Ganz liebe Grüße
eure Su




7 Kommentare:

  1. Hallöchen Suhani!

    Vielen Dank für die schöne und witzige Erläuterung der Auflösung :D Ja, manche Fragen waren wohl doch etwas knifflig - vor allem wenn man zuviel drum herum denkt *lach* Aber schön dass du dir die Mühe gemacht hast, alles so aufzuschlüsseln und zu erklären und natürlich freue ich mich mega über den ersten Platz - und sag auch allen anderen herzlichen Glückwunsch!!!!

    Ich warte dann mal auf deine Mail und wünsche dir erstmal einen wunderschönen Tag bei dem tollen Wetter heute!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Aleshanee,
      die Mail ist gerade erst raus, die Woche war wieder so stressig 🙄
      Ja, da ich in der Woche 40 Stunden nur Kopfarbeit habe, denke ich in meiner Freizeit nur noch so einfach wie möglich, deswegen wohl die Verwirrungen bei den Antworten 🤣
      Ich danke fürs Mitspielen und freu mich, dass beide Seiten dabei Spaß hatten.

      Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
      Su

      Löschen
  2. Hallo liebe Suhani,
    da hast du es mit deinem Gewinnerpost noch einmal richtig spannend gemacht. Mir hat das Rätseln großen Spaß gemacht und ich freue mich, dass ich auch deine kniffligen Fragen richtig beantworten konnte.
    Herzlichen Glückwunsch auch an Aleshanee, mit der ich mir den Platz sehr gerne teile und natürlich auch an alle anderen GewinnerInnen.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,
      auch mir hat es großen Spaß gemacht :)
      Spätestens jetzt sollten auch alle Klarheiten beseitigt sein 😉😂
      Die Mail an dich ist auch gerade raus, damit ich die Preise organisieren kann.

      Liebe Grüße und auch noch einen sonnigen Sonntag
      Su

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    ui, jetzt habe ich aber Pipi in den Augen. Ach der Trostpreis.... ich freue mich so sehr darüber. Ich habe hauptsächlich mitgemacht, weil mir Dein Blog gefällt und es mir einfach Spaß gemacht hat, mit zuraten. Ah, danke liebe Su.
    Und dann ein dickes herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner. Ihr habt Euch das verdient!!.

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anja,
      da ich die Rangliste ja ein wenig verändert habe und du auch jeden Tag mitgemacht hast, konnte ich dich doch nicht leer ausgehen lassen ☺️
      Ich hab’ dir auch schon eine Mail gesendet und wenn ich alles zusammen habe, dann schick ich den Postler auf den Weg.

      Einen schönen und sonnigen Sonntag auch dir und liebe Grüße
      Su

      Löschen
  4. Hallo liebe Suhani,

    also ich bin wieder zurück und habe mit Freude Deine Post an mich..E-Mail gelesen....hey wie cool ich gehöre zu den Gewinnern Deiner Gewinnaktion/Bloggeburtstag....

    Danke....Danke...

    PN kommt gleich dann.....schönen Sonntag...LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen …** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)