Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

28 Juni 2024

📘 Signs Signs Signs - von Stefan Kämpfen

 Eine Weltreise durch das Schilder-Universum
 
Klappentext:
Der ist etwas lang und deswegen füge ich am Ende ein Bild von der Rückseite des Buches an. Beide Bilder sind mir vom Autor zur Verfügung gestellt worden, dessen Copyright selbstverständlich bei ihm liegt!
 
 
Dieses Mal möchte ich euch ein Bilderbuch für Erwachsene vorstellen.
Nein, kein Schmuddelkram! - also echt mal ..... 😆

Der Autor Stefan Kämpfen ist schon viel in der Welt herumgekommen und hat auf seinen Reisen die Kamera auf skurrile, lustige, kuriose und wunderlichen Schildern aller Art gehalten.
Dabei ist ein Bildband entstanden, der nicht viele Worte braucht.
Dennoch findet man immer eine kurze Anmerkung zu den jeweiligen Bildern, mal lustig, manchmal erklärend und manchmal hat der Autor selbst Fragezeichen im Kopf.
 
Da dies ein Hochglanz-Bildband von 232 Seiten ist, war ich mit einem PDF-Dokument einverstanden und hatte auch so meinen Spaß an den Bildern.
Über manche Bilder konnte ich schmunzeln, manche waren schon makaber und bei einigen habe ich mich gefragt: WIE ist es zu so einem (Verbots)Schild überhaupt gekommen???
Ich sage nur: Nicht auf der Terrasse ka..en und pieseln ...... bei einem Restaurant?! 
Die Kommentare zu den Bildern fand ich immer passend und auch die etwas ausführlichere Erklärungen zu der Entstehung mancher Bilder, fand ich interessant.
 
Insgesamt ist es eine schöne Sammlung von solchen Bildern und Warnhinweisen, die der "normale" Tourist nicht unbedingt zu sehen bekommt. Entweder weil man sie abseits der üblichen Touristenwege finden, oder vielleicht gar nicht selbst das Auge dafür hat.

Stefan Kämpfen hat es aber auf jeden Fall!
Ich hatte mein Spaß an den Bildern in wirklich einwandfreier Qualität und werde in Zukunft auch mal die Augen für solche, doch sehr unterschiedliche wie auch kreative, Schilder aufhalten.
Vielleicht gibt es die ja auch in meiner "kleinen" Welt um die Ecke.
Ich bin sicher, man muss sie nur entdecken.

Mein Fazit:
Ein Bilderbuch nicht nur für Weltenbummler, sondern für alle, die ihren Spaß an lustigen und skurrilen Schildern und Warnungen haben.
Sei es, was Verbote angeht, die Benutzung von Toiletten und deren No-Go, oder auch makaberen Hinweisen an Stellen, wo es runtergeht.
 
 
*****UNBEZAHLTE WERBUNG*****


Für alle, die mehr über den Autor erfahren möchte, einige Bilder sehen und auch an ein Bilderquiz aus Spaß mitmachen möchte - ich hatte 62 %  - lasse ich hier ein paar Links da:
 
Autoren-Vita, Steckbrief, Kontakt und bisher erschienene Bücher:
 
 
Das Bilderquiz und eine andere Meinung zu dem Buch 
 
versucht euer Glück und schafft mehr als 62 % 😁
Schreibt mir gerne in den Kommis, wie viel Prozent ihr geschafft habt!
 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen …** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)