Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

18 Juni 2024

🐛 Momentaufnahme eines Bücherwurms #14

Hier geht's zu Kira
 
Hallo ihr lieben Bücherwürmer!
 
Wie immer kommt diese Aktion von der lieben Kira und wenn ihr auf das Banner klickt, seid ihr auch schon bei ihr 😉
Eigentlich wollte ich das Buch ja schon letzte Woche vorstellen, aber irgendwie hab ich es die Woche nicht auf meinen Blog geschafft, also heute.
Und los geht’s:
 
- Aktuelles Buch des Bücherwurms?

Da nehme ich mal das vom letzten gemütlichen Lesemiteinander.
 
 Klappentext:
 
Worum es geht, wenn Frauen aufs Ganze gehen
 
Sophie geht es gut. Toller Mann, cooler Job, und ziemlich gut sieht sie auch noch aus. Nur eines gelingt ihr nicht. Sie wird nicht schwanger.
Wäre sie aber gern.
Als sie von einem geheimnisvollen Ort in Südtirol hört, wo man ihr helfen kann, macht sie sich auf die Reise.
Tatsächlich findet sie da oben in den Bergen Hilfe - aber die verändert ihr Leben.
 
- Worum geht es in dem Buch?
 
Der Inhalt wird vom inneren Klappentext gut zusammen gefasst:
 
Plötzlich sitzt Sophie im Flugzeug nach Wien. Ihre Chefin hat ihr Zwangsurlaub verordnet. Sophie arbeitet als Psychologin in einem Berliner Assessment-Center, wo sie Manager auf Karrieretauglichkeit testet. Doch zuletzt lief alles aus dem Ruder. Ein Mann, ein Skandal. Nun soll sie über ihr "unprofessionelles Verhalten" nachdenken.
Aber ihr macht was ganz anderes zu schaffen. Sie wird und wird nicht schwanger. Zufall oder nicht, im Flugzeug sitzt neben ihr eine alte Dame, die ihr einen Tipp gibt.
Sie bringt Sophie auf eine Spur, die sie hoch in die Südtiroler Berge führt. Ein Hotel, ein einsames Sanatorium.  Seit Generationen pilgern Frauen mit Kinderwunsch dorthin. Aber was genau hilft ihnen an diesem abgelegenen Ort - gibt es wirklich ein großes Geheimnis, oder trifft sich da oben nur ein Haufen verrückter Weiber?
 
- Auf welcher Seite bist du gerade?
 
Auf Seite 155 von 347

- Der erste Satz der aktuellen Seite?
 
 Sigmund Freud war vorgegangen wie ein Detektiv.
 
- Und deine Meinung bisher dazu?
  
Das Buch lässt sich flüssig lesen und ich merke gar nicht, wie ich durch die Seiten fliege. Wenn ich nicht noch zwei Reziexen hätte, wäre ich schon lange damit durch. Allein beim gemütlichen Lesemiteinander habe ich 155 Seiten geschafft.
Die Dame im Flugzeug war fast schon etwas mysteriös und anscheinend ist sie eine besondere Person, denn in dem belegten Hotel hoch oben in den Bergen bekommt Sophie auf einmal doch noch ein schönes Zimmer, als der Manager hört, dass Sophie auf Empfehlung der Dame kommt. Dabei weiß sie nicht mal ihren Namen und die Beschreibung der alten Dame reicht völlig, dass alle ohne weiteren Fragen Sophie einchecken.
Auch ist in dem ehemaligen Sanatorium zwar alles zu einem Hotel mit Spa und anderen Erholungsmöglichkeiten umgebaut, aber die anderen Frauen dort benehmen sich doch mehr wie Patienten. Der Alltag wird auch mehr nach Sanatorium getaktet als nach einem Hotelaufenthalt.
Bin gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickeln wird, gefallen tut sie mir auf jeden Fall!
 
Und zwischen welchen Buchdeckeln steckt eure Nase aktuell drin?
Ich bin gespannt!
Bis später und liebe Grüße

 

4 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Dein aktuelles Buch sagt mir mir jetzt leider nichts, aber der Klappentext klingt recht interessant =)
    Wünsche dir weiterhin tolle Lesestunden damit.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/06/momentaufnahme-eines-bucherwurms_01025303.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,
      ich find es richtig gut und es ist nicht so eine schnulzige Liebesgeschichte, die ja auch weniger meins sind.
      Wünsche dir noch eine schöne Restwoche!
      Liebe Grüße zurück.

      Löschen
  2. Guten Morgen Su :)

    Klingt auf jeden Fall nach einer interessnten Geschichte, auch wenn ich mir nicht so ganz einig bin, ob sie wirklich was für mich ist. Aber ich merke es mir mal.
    Und wünsche dir noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Currently Reading

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      also eine Liebesschnulze ist es nicht, damit hab ich es ja auch nicht so :)
      Ich bin immer noch gespannt, wer die alte Dame im Flugzeug war, vielleicht löst es sich ja noch auf. Ansonsten bin ich jetzt auf den Hotelaufenthalt gespannt.
      Wünsche dir auch noch schöne Lesestunden!
      Liebe Grüße vom Jadebusen ^^

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen …** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)