Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

14 Mai 2024

🐛 Momentaufnahme eines Bücherwurms #12

 

ab zu Kira :)

Hallo ihr lieben Bücherwürmer!
 
Ich hab heute gleich zwei neue Bücher am Start - und eins, wo ich schon länger dran bin. Das hatte ich auch schon mal bei meinem Bücherwurm #11 vorgestellt, deswegen nehme ich es hier nicht mehr mit rein. 
Mein Lernfortschritt kann man ja rechts in der Leiste sehen.
Kira startet wie immer diese Aktion und mit einem Klick auf das Banner seid ihr wie immer bei ihr ;)
Also dann schauen wir mal, was es bei meinem Bücherwurm neues gibt.....
 
Aktuelles Buch des Bücherwurms?
 
  

Worum geht es in dem Buch? (Klappentexte)
 
Mord im Antiquitätenladen
Das Leben könnte so schön sein – ein See, eine Angel, ein friedlicher Morgen – doch stattdessen erlebt Antiquitätenhändler Siggi den Schock seines Lebens. Jemand ist in seinen Antikladen eingebrochen und hat ihm etwas hinterlassen: eine Leiche. Tot sitzt der Mann im Sessel und starrt ihn an.
Siggi flüchtet aus dem Geschäft und wählt sofort die 110. Sicher hat der Mann sich nicht selbst zum Sterben dort hingesetzt, jemand muss gewaltsam nachgeholfen haben. Doch als die Polizei endlich eintrifft und den Laden durchsucht, ist der Tote spurlos verschwunden. Keine Leiche, kein Tatort, keine Ermittlungen. Aber Siggi weiß doch, was er gesehen und gefühlt hat – der Mann war sogar noch warm!
Wie kann eine Leiche einfach verschwinden? Ist er vielleicht das nächste Opfer? Siggi ist kurz davor, durchzudrehen, wäre da nicht Doro, seine neue Putzhilfe, die sich gerade an diesem Morgen bei ihm vorstellt. Immerhin sie glaubt ihm. Wenn die Polizei nichts tut, dann müssen die beiden eben selbst ermitteln.

Der rote Seidenschal:
Bei ihrer Tante Adele fühlt sich die junge Ann Morrison wie ein Vogel in einem Käfig. Auf einer Zugreise durch Arizona bietet sich ihr unverhofft die Gelegenheit aus diesem Käfig auszubrechen: Als eine fremde Dame beim Aussteigen aus dem Abteil ihren Seidenschal liegen lässt, läuft Ann ihr kurz entschlossen hinterher und der Zug fährt ohne sie weiter!
Ann taucht in eine vollkommen neue, aufregende Welt ein. Durch abenteuerliche Verwicklungen lernt sie bald den Halbindianer Chee kennen … 
 
Auf welcher Seite bist du gerade?
 
Mord im Antiquitätenladen:
116 von 304
 
Der rote Seidenschal
25 von 200 
 
Der erste Satz der aktuellen Seite?
 
Mord im Antiquitätenladen:
Am späten Donnerstagnachmittag, als Siggi gerade dabei war, einzelne Elemente einer transportablen Bühne miteinander zu verschrauben, kehrte Anton zurück.
 
Der rote Seidenschal
Der Junge mit den goldenen Augen (Kapitelüberschrift)
 
Und deine Meinung bisher dazu? 

Mord im Antiquitätenladen:
Als ich sah, wer das Buch geschrieben hat, musste ich mir das genauer ansehen.
Wenn es geht, schaue ich immer Bares für Rares, weil ich es sehr interessant finde, was es da manches Mal für Schätzchen gibt. Bei so manchem verfallen die Händler regelrecht in Bieterschlachten, selbst wenn es den Preis der Expertenschätzung schon übertrifft.
Einer der Händler ist der Waldi Lehnertz, genannt "80-€uro-Waldi", denn wenn er anfängt zu bieten, dann ist sein Erstgebot zu 99 % seine 80 Euro.
Als ich den Klappentext und die Leseprobe dann gelesen habe, musste ich es einfach haben - und bei Vorablesen hatte ich sogar Glück und habe es als Rezoexemplar gewonnen!
Was soll ich sagen? Es gefällt mir total!
Auch wenn bisher viel zu schmunzeln war - und wieso hör ich immer Waldis Stimme, wenn Siggi spricht 😂 - kommt doch auch Spannung auf und ich grübel und kombiniere zusammen mit Wal- ähm, Siggi um die Wette. ^^

Der rote Seidenschal:
Wieder eine kleine, kurze Geschichte meiner Lieblings-Autorin.
Gerade hat Ann den Zug verpasst und nachdem sie von ein paar dunkle Gestalten angerempelt und angeglotzt wurde, ist sie aus dem kleinen Wild-West-Kaff gerannt und hat sich jetzt in einem Lagerschuppen erst einmal für die Nacht versteckt.
Auch wenn ich noch nicht weit gekommen bin, so gefällt mir wieder die Schreibweise der Autorin, die mir, wie immer, schon jetzt viel Kopfkino beschert.
Bin gespannt, wie sich Ann jetzt so ganz allein durchschlägt, denn der nächste Zug fährt erst in drei Wochen!

Und in was seid ihr gerade vertieft?
Ich bin gespannt - und meine WuLi bestimmt auch 😄
Ich wünsche euch eine schöne Woche und bis bald!

 

6 Kommentare:

  1. Huhu Suhani :)

    Beide deiner aktuellen Bücher kenne ich bisher tatsächlich noch nicht - so richtig entsprechen sie auch nicht meinem Beuteschema.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine aktuelle Lektüre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      wäre ja auch langweilig, wenn jeder das Gleiche lesen würde.
      Aber ich bin da ohnehin weit gestreut, was die unterschiedlichen Genres angeht :)

      Liebe Grüße zurück ^^

      Löschen
  2. Hallo Su :-)

    Ui, erstmal Glückwunsch zum Gewinn! Ich kenne Bares für Rares zwar, aber hab vllt ein, zwei Folgen davon gesehen. Aber die Beschreibung vom Buch klingt echt interessant, das könnte mir ebenfalls gefallen.

    Das andere Buch kenne ich ebenfalls nicht.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viele tolle Lesestunden, mit beiden Büchern^^

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kira,
      lieben Dank :)
      80-Euro-Waldi hat da ein lustiges Buch zusammen bekommen und auch wenn es jetzt nicht spannend wie ein normaler Krimi sein sollte ist, will ich trotzdem wissen, wie sie die ganze Geschichte auflöst.

      Ich wünsch dirm ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße zurück ^^

      Löschen
  3. Hallo Suhani,
    ich komme leider erst heute zum Gegenbesuch.
    Die beiden Bücher kenne ich nicht. Ich habe aber früher öfter mal Bares für Rares geschaut und fand das mit den 80 Euro als Startgebot immer lustig. Der Klappentext zum Buch hört sich nach einer interessanten Geschichte an.
    Von Federica de Cesco habe ich Das Mondpferd gelesen. Das hatte ich damals in der Schule als eins meiner Lieblingsbücher vorgestellt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tinette,
      ist doch nicht schlimm, nur kein Stress :)
      Das Mondpferd kenne ich bisher nicht von ihr, aber ihre Bücher stehen eh alle auf meiner WuLi. Hab gerade noch zwei ihrer alten ergattert, die total schlecht zu bekommen waren :)
      Was ich hier habe, das war sogar ihr allererstes Buch, das sie noch als Schülerin während der Unterrichte geschrieben hat. Selbst das hat sie richtig gut hinbekommen.

      Ich wünsche dir eine schöne kurze Woche und liebe Grüße zurück :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen …** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)