Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

09 April 2024

🐛 Momentaufnahme eines Bücherwurms #11

 

Hier geht' zu Kiras Bücherwurm.
 
Hallo ihr lieben Bücherwürmer!
 
Für meine Verhältnisse komme ich dies Jahr ganz gut mit Lesen voran und heute mach ich auch mal wieder mit.
 
Diese Woche fängt noch eine Leserunde bei Lesejury an, bei der ich auch wieder dabei sein darf und ich habe auch ein weiteres Buch aus meinem RuB befreit.
Da tun sich in letzter Zeit Lücken auf! 😱
Aber damit da keine Panik bei mir aufkommt, habe ich sie schon mit welchen aus meinem zusätzlichen SuB und aus dem KuB (Karton ungelesener Bücher) aufgefüllt 😄
Die liebe Kira hat diese Aktion ja ins Leben gerufen und mit einem Klick auf das Banner, seid ihr auch direkt bei ihr ;)
 
Also, los gehts:
 
 Aktuelles Buch des Bücherwurms? 
 
  


Worum geht es in dem Buch?

Die Tänzerin von Paris:
 
Klappentext:
Paris, 1928: Lucia ist jung, begabt und wird in der Bohème als Tänzerin gefeiert. Aber ihr Vater ist der große James Joyce, und so modern seine Werke auch sein mögen, so argwöhnisch beobachtet er das Streben seiner Tochter nach einem selbstbestimmten Leben. Dann begegnet Lucia dem Schriftsteller Samuel Beckett, der ihre große Liebe wird,
Doch ihre Hoffnungen, ihren eigenen Weg gehen zu können, drohen bald zu scheitern.
 
Blind Date mit Möwe:
 
Klappentext:
Wahre Liebe schaut nur auf das Innere, findet Lisa. Komisch, dass sie trotzdem noch nicht den Richtigen gefunden hat. Deshalb meldet Freundin Mareike sie bei der Webseite "The Voice of Love - Stimme der Liebe" zu einem Online-Date an. Die Regeln dort: Die Kamera bleibt aus, und es gibt keine Infos über Aussehen, Beruf oder finanziellen Status. Stattdessen nur zwei Stimmen, die über das reden, was im Leben wirklich zählt. Jonas ist wegen einer Wette dort, um seinen Freunden zu beweisen, dass das Aussehen bei einem Date nicht wichtig ist. Lisa und Jonas sind laut Computer das perfekte Match, und schon bald knistert es gewaltig. Doch dann begegnen sie sich, ohne es zu ahnen, leibhaftig ...
[Klappentext lt. Artikelbeschreibung bei Lesejury] 
 
Auf welcher Seite bist du gerade?
 
Die Tänzerin von Paris → 65 von 506
 
Blind Date mit Möwe → 0 von 368
 
Der erste Satz der aktuellen Seite?
 
Die Tänzerin von Paris:
"Ich kann nicht glauben, dass du mich zwingst, in diesem Aufzug Giorgio zu treffen."
 
Blind Date mit Möwe:
Antonios Eiscafé an der Travemünder Vorderreihe ist der perfekte Ort für ein erstes Date.
[1. Satz aus der Leseprobe bei Lesejury] 
 
Und deine Meinung bisher dazu? 
 
Die Tänzerin von Paris:
Allzu weit bin ich ja noch nicht drin im Buch, aber der Prolog war schon sehr interessant, da er einen kleinen Einblick gibt, wohin das Leben Lucia bringt. Im Prolog hat sie gerade eine Sitzung bei einem Psychiater und das hört sich nicht gut an....
Jetzt bin ich gerade am Anfang des vierten Kapitels und die Reise geht erst los.
Bin gespannt wo sie hinführt.
 
Dies Buch gehört zu der Reihe "Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe" und jedes Buch ist ein anderes Schicksal einer echten Person, aber nicht als Biografie, sondern eben als Roman, der nach den bekannten, historischen Tatsachen geschrieben wurde und man so mitten im Leben der Person dabei ist.
 
Blind Date mit Möwe:
Da mein Buch noch nicht angekommen ist (obwohl die Leserunde gestern am 08.04. schon angefangen ist), kann ich nur sagen, dass mir die Leseprobe sehr gefallen hat.
Eine Datingplattform, auf der man nur anhand der Stimme seinen möglichen Partner für die Zukunft kennenlernt. Das fand ich als witzige Idee und gar nicht mal so schlecht, vielleicht wird es ja mal so eine auch in echt geben :)
Die Leseprobe fing auch schon ganz witzig an, da Lisa noch ein typisches erstes Date in der Eisdiele hat und dort total abgehetzt ankommt, weil sie geradewegs von ihrem Job in einer Naturstation kommt. Das Date dauert auch nicht lange, da der Herr im schnieken Anzug die Aufmachung mit Gummistiefel wohl nicht passend fand, statt erstmal zu fragen warum.
Aber dann findet ihre Freundin ein Dateportal, wo es nur um die Stimme geht..... 
 
Ich freu mich schon auf eine luftig leichte Sommergeschichte, in der es bestimmt turbulent zugehen wird :)
 
Ich bin auf eure aktuellen Bücher gespannt und wünsche euch noch eine schöne Woche!
Man liest sich 

 

6 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Beide Bücher sagen mir jetzt nichts, aber vom Text her, klingen sie interessant =)
    Wünsche weiterhin tolle Lesestunden damit.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,
      lieben Dank!
      Leider ist das Buch für die Leserunde immer noch nicht angekommen, obwohl sie schon angefangen ist :(
      Dafür komme ich aber gut mit der Tänzerin weiter und finde es sehr interessant. :)

      Liebe Grüße,
      Su

      Löschen
  2. Guten Morgen Suhani :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich bisher beide noch nicht. Das zweite werd ich mir aber mal genauer anschauen, das Konzept klingt spannend (und den Titel finde ich witzig^^).
    Ich wünsche dir spannende Lesestunden und eine austauschreiche Leserunde :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine aktuelle Lektüre

    AntwortenLöschen
  3. Hi Andrea,
    die Leserunde läuft schon seit Montag, aber bei mir und vielen anderen ist das Buch noch nicht angekommen, da war die Bearbeitung zum Versand am 05.05. wohl zu knapp kalkuliert,
    Echt schade und ich bin schon so auf das Buch gespannt.
    Aber dafür bin ich voll mit der Tänzerin in Paris. :)

    Liebe Grüße,
    Su


    AntwortenLöschen
  4. Hallo :-)

    KuB kannte ich ehrlich gesagt noch nicht, aber sowas habe ich auch noch herumstehen XD

    Deine beiden Bücher kenne ich ehrlich gesagt nicht, klingen aber beide sehr interessant. Hoffe, sie haben dir gefallen oder gefallen dir immer noch :-)

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kira,
      ich kannte bisher den KuB auch noch nicht, bis zu meiner letzten Bestellung 😂
      Inzwischen ist auch das Buch zur Leserunde angekommen und beide Bücher finde ich echt gut.
      Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche!

      Liebe Grüße,
      Su

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)