Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

25 Mai 2024

🔎 Saturday Sentence /Samstags-Satz #6

Mit einem Klick zu Babsi ;)

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Neue Rezi-Bücher wollen vorgestellt werden :)
Momentan hab ich es aber auch mit Leserunden und Rezi-Bücher, als hätte ich keinen RuB mit über 250 Büchern 🙄
Jeder kann natürlich an dieser Aktion teilnehmen, die Babsi jeden Samstag startet. Wenn ihr auf das Banner klickt, dann seid ihr auch direkt schon bei ihr ;)
Hier die Regeln:

1. Nimm deine aktuelle Lektüre.
2. Gehe auf Seite 158 und zähle bis Satz 10 und teile uns so mit,
wie dein „saturday sentence“ lautet.

Als Alternative:
wenn du kein neues Buch gestartet hast, oder weniger Seiten hast,
wähle von deiner aktuellen Seite den 10. Satz und stelle ihn uns vor
bzw. von einem Hörbuch den aktuellen Satz.

Und das gibt es heute bei mir:

Es ist leicht, Katja zu bewegen, normal zu essen.

Und es ist:
 
Klappentext:
Detroit, in den späten 1970ern: Hannah, Ehefrau und Mutter, beginnt eine Affäre mit einem gefährlichen Fremden; Mikey, der sich mit zwielichtigen Aufträgen durchschlägt, beschließt, sich endlich seiner traumatischen Vergangenheit zu stellen; und dann ist da ein Serienkiller, der als Mörder kleiner Kinder unter dem Namen Babysitter Berühmtheit erlangt - eine rätselhafte Figur mit augenscheinlichen Verbindungen zur Elite Detroits, der jedoch bisher jeglicher Vergeltung entkam.
Während Hannah dem Mann, den sie nur unter den Namen Y. K. kennt, zunehmend verfällt, scheint der Babysitter immer näher zu kommen.
Und erneut verschwindet ein Kind direkt aus Hannahs Nachbarschaft.

Habe nach langem mal wieder im Bloggerportal vom Harper Collins Verlag geschnüster und da bin ich bei diesem Buch hängengeblieben. Umso mehr hab ich mich über die Zusage auf meiner Anfrage gefreut!

Ganz so weit bin ich in der Geschichte bisher nicht, aber es hat mich von Anfang an voll gepackt.
Hier herrscht eine Lesestimmung vor, die ich irgendwie gar nicht beschreiben kann.
Auf dem Buch steht Roman, der Klappentext hört sich aber eher nach einem Thriller an und das Cover sieht wieder einfach nach einem Frauenroman aus ....

Auch die ersten Kapitel kann ich bislang nicht wirklich einschätzen und doch ist es komplett spannend. Fast schon kryptisch.
Wobei ein Kapitel schon echt gruselig war: Als wir starben
Da wird in der Ich-Perspektive von einem toten Kind aus erzählt.
Zitat:
Als wir starben, wurden unsere (schönen) (nackten) Körper zu lebloser Materie.
Als wir starben, blieben unsere erstickten letzten Schreie in unserer Kehle gefangen.
[...]
Seite 18
Der ganze Text alleine wirft so viele Fragen auf und es hat den Anschein, dass es sich hier um Kinder handelte, die entweder verwahrlost waren, oder um die sich zumindest nie richtig gekümmert wurden und so in den Fängen des "Babysitters" kamen, der sich zumindest besser um sie gekümmert hat (vorher), als sonst je Jemand vor ihm.
 
Also bei diesem Buch schwanke ich zwischen Frauenroman, Hörigkeit und Thriller mit Grusel ......
Bin so was von gespannt, wie das nach 623 Seiten ausgeht und was dabei herauskommt. Allein die Schreibweise bannt mich komplett.
 
Mist, warum muss ich jetzt ausgerechnet Montag wieder arbeiten, nachdem ich fast 5 Wochen mit meinem Rücken krankgeschrieben war?

Und was habt ihr am Wochenende für Seitenbündel vor euch?
Schöne Lesestunden wünsche ich euch!

 

 
 

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen. Das ist ja wirklich ein interessantes Buch. Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich auch - da soll ein Serienkiller dahinter stecken? Klingt auf jeden Fall gut, und wenn man gleich am Anfang gefesselt ist, dann kann der Autor was. Bei der Seitenzahl sollte das auch so sein. Da wünsche ich dir noch viel Spass.

    Schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Rina,
      lieben Dank :)
      Man muss sich auf das Buch einlassen, aber da es jetzt anders kommt als vermutet, habe ich da kein Problem mit und es ist ja auch nicht schwer geschrieben. Bin einfach gespannt, wie sich das entwickelt. :)
      Wünsche dir eine schöne Woche!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ach, das ist ja gut, wenn es gut geschrieben ist, dann wird das auch bestimmt ein Lesevergnügen. Viel Spass. Dir auch eine schöne Woche

      Löschen
  2. Ich bin gespannt, was sich letztendlich zwischen den Buchdeckeln verbirgt. 623 Seiten sind auch ne große Hausnummer, falls einem ein Buch nicht gefällt. Freue mich schon auf Deine Rezension.

    LG und einen schönen Sonntag
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Babsie
      ich bin auch gespannt, wie sich das entwickelt :)
      Mit dicken Büchern hab ich ja keine Probleme und wenn mir ein Buch nicht gefällt, hab ich auch keine Hemmungen es abzubrechen.
      Das wird hier aber sicher nicht der Fall werden. ^^

      Liebe Grüße und eine schöne Woche!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen …** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)