Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

27 April 2024

🔎 Saturday Sentence /Samstags-Satz #5


Hallo ihr Lieben!
 
Da mein Rezibuch eingetrudelt ist - mit einer Woche Verspätung - kann ich heute auch wieder dabei sein. :)
 
Der Start ist wie immer bei Babsi und mit einem Klick auf das Banner seid ihr auch schon bei ihr ;)
Wenn ihr mitmachen wollt, dann:
 
1. Nimm deine aktuelle Lektüre.
2. Gehe auf Seite 158 und zähle bis Satz 10 und teile uns so mit,
wie dein „saturday sentence“ lautet.

Als Alternative:
wenn du kein neues Buch gestartet hast, oder weniger Seiten hast,
wähle von deiner aktuellen Seite den 10. Satz und stelle ihn uns vor
bzw. von einem Hörbuch den aktuellen Satz.
 
Und auf geht’s, ins Wochenende
 
Zumal sie das mit der Wette ja niemals erfahren wird.

 [Seite 158]

Klappentext:
 
Macht Liebe wirklich blind?
 
Wahre Liebe schaut nur auf das Innere, findet Lisa. Komisch, dass sie trotzdem noch nicht den Richtigen gefunden hat. Deshalb meldet Freundin Mareike sie bei der Webseite "The Voice of Love" zu einem Onlinedate an. Die Regeln dort: Die Kamera bleibt aus, und es gibt keine Infos über Aussehen, Beruf oder finanziellen Status. Stattdessen nur zwei Stimmen, die über das reden, was im Leben wirklich zählt.
Jonas ist dort, um seinen Freund zu beweisen, dass das Äußere bei einem Date nicht wichtig ist. Lisa und Jonas sind laut Computer das perfekte Match, und schon bald knistert es gewaltig.
Was sie nicht wissen: Sie leben beide in Lübeck. Und so begegnen sie sich, ohne es zu ahnen, leibhaftig …
 
Endlich ist auch der dritte und letzte Teil in der Leserunde freigegeben und es gibt eine Menge Trabbel.
Lisa arbeitet in einer Naturstation und ist da sogar die Leiterin.
Jonas arbeitet in einem Architektenbüro und hat dort einen wichtigen Kunden, der ein absolut ausgefallenes Haus haben will ...... 
Genau da, wo Lisas Naturstation ist, die dann weg muss .......
 
Das Buch gefällt mir richtig gut, wenn auch einige in der Leserunde Parallelen zu "E-Mail für dich"  sehen und die Geschichte wohl genauso abläuft, aber E-Mail für dich kenne ich weder als Film noch als Buch. 
Insofern hab ich da kein Problem mit.

Ich bin auf jeden Fall jetzt gespannt, ob die beiden noch einen gemeinsamen Weg finden und vor allem, ob die Naturstation noch gerettet werden kann.
Momentan sind die Fronten sehr verhärtet. ....

Und was habt ihr so fürs Wochenende zu lesen?
Bin neugierig, meine WuLi hat Lücken bekommen 😁
Ich wünsch euch ein entspanntes Wochenende, mit viel Lesezeit!
 
Liebe Grüße,
eure Su

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)