Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

06 Februar 2024

🔖 Neues Buch = gute Tat

 

Hallo ihr Lieben!

Warum eine gute Tat?
Weil ich dies Buch von Irve gegen Spende bekommen habe.
Ihre Rezi zu dem Buch hat mich neugierig darauf gemacht und es spielt sogar teilweise hier am Ort wo ich wohne - was natürlich auch ein ausschlaggebender Punkt war.

Irve gibt immer mal wieder Bücher gegen Spende für ihr Herzensprojekt ab und weil ich das Buch eh auf meiner Wuli gesetzt hätte, hab ich sie einfach gefragt, ob sie es mir gegen eine Spende für ihre Spendeneule LIA überlässt :)
 
Das Buch ist ein historischer Roman und spielt zur Novemberrevolotion 1918 in Wilhelmshaven und Berlin.
Klappentext:
November 1918: Der schüchterne Physikstudent Nathanael muss seinen Kriegsdienst als Matrose ableisten. Als ein Aufstand auf seinem Schiff den Beginn einerm Revolution auslöst, möchte er sich am liebsten aus allem heraushalten. Aber dann findet er sich auf einer unfreiwilligen Rettungsmission für seinen besten Freund wieder.

Dabei begegnet  Nathanael der forschen, unerschrockenen Ella, für die er sogar kommunistische Demonstrationen und Diskussionen über Glauben in Kauf nimmt, obwohl er als Atheist einzig und allein der Wissenschaft vertraut.

Als die Revolte beginnt blutig zu werden, fragen sich Ella und Nathanael: Wie weit darf man für Gerechtigkeit gehen?
 
Kennt noch jemand von euch das Buch?
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt und all zulange wird es wohl nicht in meinem RuB stehen :) 

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)