Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

23 Januar 2024

🐛 Momentaufnahme eines Bücherwurms #9

 

Hallo ihr Lieben!
 
Der böse Montag ist geschafft und ich bin heute auch mal wieder mit beim Bücherwurm.
Die Aktion startet wie immer die liebe Kira und wenn ihr auf das Banner klickt, dann seid ihr auch schon bei ihr :)
Mein Buch ist heute das erste was ich von diesem Autor lese, mal sehen warum er so hochgelobt wird und seine Bücher immer so extrem teuer sind 😉
 
Aktuelles Buch des Bücherwurms?
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Worum geht es in dem Buch?
Klappentext: 
Es ist der 8.8., 8 Uhr 08
Sie haben 80 Millionen Feinde.
Werden sie die Achtnacht überleben?
Stellen Sie sich vor, es gäbe eine Todeslotterie. Sie Könnten den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen. in der "AchtNacht", am 8.8. jeden Jahres, würde aus allen Vorschlägen ein Name gezogen. Der Auserwählte wäre eine AchtNacht lang vogelfrei, geächtet. Jeder in Deutschland dürfte ihn straffrei töten - und würde mit einem Kopfgeld von zehn Millionen Euro belohnt.

Das ist kein Gedankenspiel.
Sondern bitterer Ernst.
Es ist ein massenpsychologisches Experiment, das aus dem Ruder lief.
Und Ihr Name wurde gezogen!

Auf welcher Seite bist du gerade?
39 von 407
 
Der erste Satz der aktuellen Seite? 
Jeniffer öffnete ihm mit einem nervösen Flakern im Blick.
 
Und deine Meinung bisher dazu?
Seite 39 und es plätschert (noch?) so dahin. Thriller?
Langsam sollte es mal Spannung bei mir erzeugen, sonst wird das nichts mehr mit uns.
Mal sehen wie es sich entwickelt........   
 
Und was habt ihr so am Start?
Bin gespannt :)
 
Noch eine schöne Woche euch allen!
Liebe Grüße,
eure Su


6 Kommentare:

  1. Hallo Su,
    Oh ein Buch das ich kenne, ich hatte es vor Jahren gelesen, war aber leider nicht so mein Fall gewesen.
    Wünsche dir aber dennoch tolle Lesestunden.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,
      ich sag mal so, abbrechen werde ich es wohl nicht, da ich doch schon wissen will, wie es endet - aber es gibt bessere Thriller, von anderen Autoren ^^

      Liebe Grüße,
      Su

      Löschen
  2. Hallo :-)

    Ah, das Buch kenne ich auch, wenn auch nur vom Sehen. Aber ich kann mich erinnern, dass es entweder sehr beliebt oder sehr stark beworben wurde.
    Klingt auf jeden Fall interessant, ich drück dir die Daumen, dass es doch noch so richtig spannend wird. Dass es vllt wie bei einem Kingbuch wird, da fängt es auch oft sehr langsam an und dann zack, kommt man kaum noch zum Aufatmen XD
    Und ich hoffe auch, dass du trotzdem noch schöne Lesestunden mit dem Buch haben wirst.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kira,
      ja, gesehen hab ich das auch schon öffter. So richtig spannend ist es immer noch nicht, aber auch nicht langweilig. Ich will also schon wissen, wie es ausgeht :)

      Lirbr Grüße zurück,
      Su

      Löschen
  3. Huhu Su :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, bisher habe ich aber tatsächlich noch keinen einzigen Fitzek gelesen. Thriller kommen bei mir aber auch höchst selten unter den gelesenen Büchern vor^^
    Ich drücke die Daumen, dass das Buch noch besser wird und deine Erwartungen erfüllen kann :) schöne Lesestunden noch!

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine aktuelle Lektüre findest du HIER. Deinen Beitrag hab ich da auch mal mit verlinkt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich habe bisher auch noch keinen Fitzek gelesen. Ehrlich gesagt sind mir seine Bücher auch verhältnismäßig zu vergleichbaren einfach zu teuer.
      Dieses und noch ein anderes habe ich auf eine mir neue Plattform für ein paar Euros gekauft.
      Auch wenn ich andere Bücher lese, sind Thriller doch schon so einige in meinen Regalen.
      So richtig fesselnd ist dies aber immer noch nicht, aber auch nicht langweilig. Mal sehen wie es noch wird.
      Liebe Grüße,
      Su

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)