Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

05 Mai 2023

🙋‍♀️Gemütliches Lese-Miteinander heute (5.5.) ab 19 Uhr :)

Dieses schöne Banner hat übrigens Ascari gezaubert :) 

Hallo ihr lieben,

lasst uns mit Livia das Wochenende einleuten!
Wenn ihr auf das Banner klickt, seid ihr direkt auf ihrer aktuellen Seite.
Ich will euch auch gar nicht lange aufhalten und wünsche uns allen einen schönen Leseabend!
Vergesst nicht euren Link auf Livias Seite, damit wir später gegenseitig schauen können, wie es so am Leseabend bei euch aussieht :)
Und hier ist der Plan für heute - frisch bei Livia geklaut 😉
Ablauf:
19.00 Uhr: Beginn, Vorstellungsrunde
20.30 Uhr: 1. Update
21.30 Uhr: 2. Update
22.30 Uhr: 3. Update
23.30 Uhr: 4. Update, Fazit, Ende
 
Wer ist heute mit dabei?
 
19.00 Uhr, Vorstellungsrunde
19:30  Uhr
 
Für heute habe ich mir extra ein Buch aus meinen RuB geholt - das ist mir irgendwie entgegen gesprungen :)
Eigentlich lese ich noch einen "Oldie" aus meinem RuB, aber ich lese ja immer nicht nur ein Buch.
Im Moment sitze ich noch im Wohnzimmer auf dem Sofa mit ner Kanne Tee und ein paar Naschereien, die ich beim Lesen sicher wieder vergessen werde .....
Nachtrag, was ich zu naschen hier habe:
Eine Tüte Chips mit Jajapeno - schönn scharf! - zum "Löschen" dann noch Lachgummis und Haribo Fledermäuse :)

So, starten werde ich mit
 
Klappentext:
 
Ein einziger, kleiner Tippfehler und schon landet die E-Mail von Graham Larkin, dem zrzeit am heißesten umschwärmten Teeniestar, in Ellis Postfach - ganz am anderen Ende der USA und in einer vollkommenden anderen Welt: ohne Glamour, dafür mit Ferienjob und Eisdiele.
 
Da entsteht ein reger Mailkontakt, bis Graham Ellis kleinen
Ort als Drehort für seinen nächaten Film vorschlägt.
Hört sich nach einer leichen sonnigen Geschichte an.
 



Wenns mir zu "fluffig" werden sollte, dann kann ich ja noch immer schauen wie Francis in seinem Katzenkrimi weiter kommt ....
 
Nachdem er von Zuhause abgehauen ist, weil die neue Freundin von seinem Dosenöffner ihn kastrieren will, landet er bei einem Unwetter in die Kanaisation. Dort schwimmt ein kopfloser Kadaver seine Spezies vorbei......
Wer macht sowas?
Und schon ist er mitten drin, in Gefahr und er wäre nicht Francis, wenn er deer Sache nicht auf den Grund gehen würde.
 
So, entweder werde ich heute richtig viel lesen, oder wieder mehr bit den Besuchen zu euch beschäftigt sein, aber egal, ich finde es immer toll!
 
Bis später!

Update 20:30 Uhr

So, bin gut rein gekommen. Die ersten Seiten waren auch nicht schwer, da es nur die kurzen E-Mails waren, die sich sich im Wechsel gesendet haben. 

Danach war ich einen Moment verwirrt, weil es dann gleich in dem kleinen Ort von Elli geht und das Filmteam und die Schauspieler schon da sind nd gerade mit dem Aufbaus des Filmsets anfangen - vom Klappentext hörte sich das etwas anders an.

Aber schön zu lesen und gefällt mir bis jetzt ganz gut, auch wenn ich erst nur 40 Seiten geschafft habe, da mein Hund mal wieder sehr schmusebedürftig war :) 
 
Was brauchst du, um es dir beim Lesen so richtig gut gehen zu lassen? Oder wie würde dein perfekter Leseplatz aussehen?
 
Da reicht mir schon ein gutes Buch, denn lesen kann ich so gut wie überall. Am liebsten aber entweder auf meinem Sofa, mit Kuschelkissen und Decke. Wenn dann noch was zu knabbern oder naschen und mein Teestövchen mit lecker Tee in Reichweite ist, um so besser. 
Ok, mein Hund passt auch auf's Sofa und macht das ganze noch kuscheliger 😊 
 
So, nu mach ich mal eine Runde zu euch und dann mal sehen, ob ich noch Zeit bis zum nächsten Update habe, was zu lesen ^^
 
Update 21:30 Uhr 
So, bis jetzt war ichh bei euch und bevor ich ins Bett wechsel, will ich noch etwas lesen. Danach komm ich wieder zu euch ;)
Beschreibe dein aktuelles Buch mit drei Worten. Gefällt dir deine Lektüre?
Leicht, Interessant und Feelgood :)
Hat mir bis jetzt gut gefallen und gerade richtig für meine Stimmung.

Bis später!
 
3. Update 22:30 Uhr
Nun bin ich inzwischen ins Bett gewechselt, da mein Mann um 4 Uhr schon wieder aufstehen muss. Schichtarbeit ist echt doof!
Da schlafen wir immer getrennt. Er schläft dann im Wohnzimmer auf dem Schlafsofa, auf dem ich einfach nicht schlafen kann.
Das war natürlich anders gedacht, als wir es gekauft haben, aber nun haben wir es und beim Drei-Schicht-System klappt das Schlafen einfach nicht währen der Wochen Kattage in einem Zimmer :(
In meinem Buch hatte ich jetzt ein Kapitel aus der Sicht von Graham und es ist klar, das er doch nicht so glücklich im Rampenlicht ist. Kein Wunder, ist er mal gerade erst 17 und ist da so ganz ungewollt reingerutscht. Durch die Mails weiß er wo seine "Unbekannte" wohnt und hat es deswegen so gedreht, dass der Film in ihrem kleinen Ort gedreht wird. Und er weiß auch wo sie arbeitet, aber da geht natürlich erst mal was daneben. Wäre ja auch zu einfach, wenn gleich alles glatt geht.
Ist zwar alles vorhersehbar, aber auch das find ich an solchen Geschichten schön. Einfach zum Abschalten. ^^
- Stöbere ein wenig in deinen Archiven und teile uns anderen mit, welches Buch in deinen Augen so richtig gut zum Thema "Genuss, Freude, Wonne" passt.
Da brauch ich gar nicht ins Archiv, da fallen mir sofort die Bücher von Kati Colins mit ihren "Lonley Hearts Travle Club" ein. Jedes Buch spielt an einem anderen Ort und sind wirklich toll und anschaulich geschrieben.
Eins hab ich noch im RuB, muss ich auch unbedingt in naher Zukunft mal lesen!
Und die Cosy-Krimis von Christiane Kördel mit einer etwas verrückten Hobby-Ermittlerin rund um den Bodensee. Die machen auch immer viel Spaß, wenn man sie nicht zu ernst nimmt und der Bodensee kommt da auch immer gut zur Geltung :)

So, nu möcht ich noch weiter lesen - bis zur nächsten Runde!

Abschließendes Fazit - Samstag 20:30 Uhr
Nachdem ich dann noch bis 2 Uhr weitergelesen habe, hab ich es bis auf Seite 192 geschafft und der erste Teil ist zu Ende. Auch wenn ich mich wiederhole, ich mag die Geschichte. Graham, der junge Start den alle lieben hat längst gemerkt, das ihm das Starleben gar nicht so gefällt. Viel lieber möchte er wieder ein normaler Junge sein und die Zeit mit Elli ganz unbeschwert genießen. Aber auch die heimlichen Treffen bleibe nicht immer unbemerkt.
Irgendwie kann er nicht mehr selbr beestimmen, da ihn alle immer weiter in die Starspirale treiben und sein Leben bestimmen. 
Irgendwie traurig auch.
 
Ich danke Livia noch einmal für den schönen Abend mit euch und euren Besuch auf meinem Blog!
Werde noch eine Runde zu euch drehen - muss mir auch noch einige Bücher von euch genauer anschauen ;) - und hoffe euch beim nächsten gemütlichen Lese-Miteinander wieder zusehen :)
 
Liebe Grüße,
eure Su!

 



***** Sollte hier irgendwo Werbung drin sein, dann ist sie garantiert UNBEZAHLT!*****
 
 

14 Kommentare:

  1. Liebe Su

    Die Runde ist ja heute eher klein, deshalb kommen wir vielleicht sogar zum Lesen (sagte sie...;-) ). Magst du verraten, welche Leckereien sich bei dir verbergen? Ich hatte vor dem GLM ein schönes Abendessen, aber ich werde mir wohl ein wenig Schokolade holen :-)

    Alles Liebe an dich und ich bin gespannt, wie dir dein Buch gefällt, das sieht wirklich gemütlich und romantisch-witzig aus
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,
      habe noch schnell meine Verpflegung beim Start nachgetragen :)
      Zum Abendessen hatte ich vom Chinesen gebratene Nudeln mit knuspigem Huhn extra scharf, weil ich nach dem Wochenendeinkauf keine Lust mehr zum Kochen hatte,
      Jetzt hab ich scharfe Chips und süße Haribo Fledermäuse und Lachgummis :D
      Hab jetzt die erste Runde durch und werd schnell das nächste Update posten, dann ist mein Buch wieder dran.^^

      Löschen
    2. Das klingt super. Vor allem die Chips würde ich dir direkt klauen, salzige Snacks habe ich bisher nicht gefunden. Aber irgendwo liegen hier noch Salzmandeln, vielleicht finde ich die... ;-)

      Löschen
  2. Hallo Su, :)
    beide Bücher klingen sehr unterhaltsam. Das erste würde ja auch perfekt zum Sommer passen. Leicht und sonnig würde ich so unterschreiben.

    Auch das zweite Buch klingt schon witzig mit dem Dosenöffner. :D

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Lektüre. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      ja, es gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. So schön leicht, eine gute Abwechslung nach drei in einem Rutsch von Arno Strobel :D
      Das andere ist schon uralt und eigentlich ein richtiger Krimi, aber eben der Kater erlebt diese Dinge und klärt sie auf. Wobei der Kater schon richtig extrovertiert ist und das macht das ganze wieder lockerer. Mir hatte damals schon der erste Teil gefallen und jetzt der 2. Teil auch - ich weiß gar nicht, warum der so lange bei mir im Regal stand.
      Bis später!

      Löschen
    2. Manchmal ist das so, dass Bücher ewig lange warten, ohne dass man weiß, warum. Aber es ist schön, dass dir der zweite Teil trotz der längeren Pause auch wieder gut gefällt. :)

      Löschen
    3. Ja ist schon komisch mit manchen Büchern, lange Zeit wollen sie nicht gelesen werden und dann springen sie einen förmlich an :D
      Langsam steigt die Spannung auch und ich rätsel schon wieder mit ^^
      Schön dass du hier warst!
      Liebe Grüße - Su

      Löschen
  3. Hallo Su,

    "der Geschmack von Glück" kam mir vom Titel und dem Klappentext so bekannt vor. Stellt sich nach dem googeln heraus, dass ich das Buch bereits vor Jahren gelesen habe, da hatte es aber noch ein anderes Cover :D Ich wünsche dir noch viel Spaß damit. Ich glaube, es hatte mir damals ganz gut gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass dir "Der Geschmack von Glück" bisher gut gefällt. Ich find auch, dass es eine schöne Feelgoodlektüre für zwischendurch ist.

      Ich verabschiede mich jetzt ins Bett und wünsche dir eine gute Nacht und noch viel Spaß mit dem Buch :)

      Löschen
    2. Moin Julia,
      das Buch hab ich mal als kostenlose Beigabe bei einer Bücherbestellung bei Arvelle bekommen. Ab bestimmte Einkaufssummen, kann man sich ein Zusatzbuchm aussuchen. Ich glaube nicht, dass mich es mir mit Absicht gekauft hätte, aber nun macht es mir echt Spaß beim Lesen. :)

      Schöne Träume und liebe Grüße von der Nordsee!

      Löschen
  4. Hey Su

    Es ist doch irgendwie ganz oft so, dass der Klappentext wenig mit dem Inhalt zu tun hat. Hoffentlich gefällt dir der Verlauf der Geschichte trotzdem.

    Und dein perfekter Leseplatz klingt sehr gemütlich :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hatte ich schon öfter, dass der Klappentext nich wirklich passte, aber inzwischen kenn ich den Zusammenhang und er passt doch.:)
      Ich les jetzt auch noch weiter, bis ich müde bin. Liegen tu ich ja schon ^^

      Wünsch dir auch schöne Träume und lieben Gruß!

      Löschen
  5. Hey meine Liebe

    Die Bodensee-Krimis muss ich mir gleich einmal ansehen, die klingen super.

    Danke, dass du heute mitgelesen hast und ich hoffe, dass wir das bald wiederholen können.

    Alles Liebe an dich und schlaf gut
    Livia

    AntwortenLöschen
  6. Da bist du ja noch mal :D
    Ich danke auch für den tollen Leseabend, freu mich immer, wenn ich Zeit habe dabei zu sein.
    Und ja, die Bodensee-Krimis sind immer Spaß mit der immer ein klein wenig überdrehten Ihnes. Ich freu mich immer, wenn ein neues Buch bon ihr raus kommt.
    Ich schau morgen noch mal bei dir rein!
    Gut Nacht! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)