Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

29 April 2023

💖 Mein RuB .....#1


Hallo ihr Lieben!
 
Hab mal wieder in meinem Regal gestöbert und zeige euch auch heute ein paar meiner Seitlinge, die noch darauf warten mich mit spannenden, schönen und fantasievollen Geschichten zu unterhalten.
Die Reihenfolge ist wieder Zufall, so wie ich sie im Regal stehen habe.
 
Und los geht's!
Heute habe ich drei Klassiker dabei, alle in tollen Sonderausgaben in Cabra Ledereinband mit Goldprägung. Ich weiß leider überhaupt nicht mehr wo ich sie gekauft habe, nur dass sie ein Schnäppchen waren.
Das Türkis mit den goldenen Verzierungen sehen im Original noch viel toller aus! 😍
 
 
Beschreibung lt. Amazon:
 
Die junge Effi Briest langweilt sich in ihrer Ehe mit dem zwanzig Jahre älteren Baron von Instetten und stürzt sich kopflos in eine Liaison mit dem gut aussehenden und umschwärmten Offizier Crampus. Die Affäre endet unauffällig, doch Jahre später entdeckt Instetten verräterische Briefe. Um sein Ansehen wiederherzustellen, fordert er Crampus zum Duell.
 
Ausgabe von 2013 im Anaconda Verlag mit Lesebändchen.
415 Seiten.




Beschreibung lt. Amazon:
 
Auf einer Anhöhe inmitten der rauen Landschaft des englischen Yorkshire liegt das Anwesen 'Wuthering Heights', dem Wind schutzlos ausgesetzt, der hier strenger als anderswo weht. Sein Besitzer, der herzensgute Mr. Earnshaw, nimmt den Findling Heathcliff zu sich, in den Earnshaws Tochter Cathy sich bald schon heftig verliebt. Doch ihre Liebe endet im Unglück, und ein Gespinst aus Rache und Verrat liegt fortan über dem Landgut. Emily Brontës einziger Roman, zuerst 1847 unter Pseudonym erschienen, gehört als eines der außergewöhnlichsten Werke des viktorianischen Zeitalters längst zum Kanon der Weltliteratur.
 
Ausgabe von 2013 im Anaconda Verlag, mit Lesebändchen.
398 Seiten.
 
 
 
 
Beschreibung lt. Amazon:
 
Im England des ausgehenden 18. Jahrhunderts steht die junge und schöne Elisabeth Bennet vor einer großen Lebensentscheidung: der Wahl eines geeigneten Heiratskandidaten. Ihr allzu stolzes Wesen jedoch vernebelt ihr ein ums andere Mal den Blick, bis sie nach vielen Verwicklungen schließlich doch die Liebe ihres Lebens findet.
 
Ausgabe von 2013 im Anaconda Verlag, mit Lesebändchen.
362 Seiten.
 
 
Und gerade habe ich gesehen, dass es auch "Das Bildnis des Dorian Gray" in dieser Ausgabe gibt.
Und es gibt auch andere Klassiker bei Amazon, in anderes farbigen Cabra Lederausgaben mit Goldprägung ....... *Wo krieg ich jetzt 'nen zweiten Job her?....* 🤔
 
Ich liebe meinen Rub! Er ist so schön vielfältig und man kann darin schnüstern, wie in der Bücherei - ohne lange Wege! 😉
Der aktuelle Stand liegt jetzt übrigens bei 223 Büchern. Wer pfiffig ist, sieht das der letzte Stand bei 221 stand. Also nur 2 neue Bücher dazu? ..... NÖ, ich hab nur mehr gelesen als sonst ^^

Das war es für heute, ich wünsche euch ein schönes, lange Wochenende und viele tolle Bücher!
 
Liebe Grüße,
Eure Su!






****** wenn dies Werbung war, dann war sie definitiv UNBEZAHLT! ******


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)