Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

15 August 2020

🧹 Die Putzutensilien schwingt.....🧽




Mal ein vorsichtiges Moin ruft ….



Ja es ist viel passiert, bzw. hier seit zwei Jahren nix mehr.

In Kurzform:
Ja, Arbeit ist noch vorhanden, wenn auch mittlerweile nicht mehr da wo ich angefangen habe, aber selbe Firma.
Ja, Stress und Schichtarbeit ist auch noch, aber nicht mehr 24/7-365
Ja, es geht mir soweit gut, von einem neuen Kniegelenk, das noch nicht so will wie ich, mal abgesehen.
Ja, ich muss hier noch erstmal sauber machen, alles entstauben und einiges aufräumen.
Ja, wenn es wieder los geht, werde ich bei meinem Prinzip „Regelmäßig unregelmäßig“ bleiben.
Ja, es wird wieder Rezis geben, aber nicht mehr zwingend über jedes gelesenes Buch.
Ja, das eine oder andere Rezi-Exemplar werde ich sicher auch wieder annehmen, aber auch nur noch vereinzelt und in nächster Zeit erstmal nicht.
Ja, ich werde die noch ausstehenden Rezis nach und nach veröffentlichen.
Ja, ich werde auch wieder in loser Reihenfolge bei Aktionen mitmachen.
Ja, auch meine „Blog-Nachbarn“ soll es wieder geben – Euer Interesse vorausgesetzt.
Ja, auch meine „geklauten TAGs“ und „Alte“ Neue möchte ich wieder aufnehmen.
Ja, auch an die eine oder andere Buch-Challenge möchte ich wieder teilnehmen.

Nein, ich werde mir keinen Stress mehr machen und mich unter Druck setzten – weder mit meinem Blog, noch mit meiner Arbeit.
Nein, ich muss nicht über jedes gelesene Buch eine Rezi schreiben. Manche Bücher möchte ich einfach nur lesen – ohne an eine Rezi im Hinterkopf zu arbeiten.
Nein, genaues Datum zur „Wiedereröffnung“ kann ich noch nicht sagen, muss ja noch erst putzen 😉
Nein, ich werde nicht mehr zu allem Ja sagen und behalte mir für alles ein Nein vor.

So, das waren jetzt mehr Ja als Nein und somit gar nicht mal so schlecht für etwas, was mir immer Spaß gemacht hat. Ich werde also wieder hier in Erscheinung treten, nur verlangt nicht zu viel von mir. Meine Arbeit und mein Leben sind nicht stressfreier geworden, aber ich habe wieder Lücken, die ich für MICH nutzen kann.
Wie ich das letztendlich handhaben werde, muss ich sehen.

Es tut mir leid, dass ich vor zwei Jahren einfach so einen Cut gezogen habe und mich von allen und alles zurückgezogen habe, aber es ist mir alles einfach über den Kopf gewachsen und war einfach alles zu viel.
Zu viel Gedanken, um die Arbeit zu behalten und den damit verbundenen (zusätzlichen) Stress.
Zu viel Gedanken wie es weiter gehen soll
Zu viel Gedanken um Juniors Zukunft
Zu viel Gedanken einfach um alles und kein Platz mehr für mich selbst und andere liebgewonnene Menschen…….

Ich hoffe Euch geht es allen gut und dass ihr gesund seid. Vielleicht sehe ich euch hier ja wieder, falls ihr mich ein wenig verstehen könnt und noch Kontakt zu mir haben wollt – ich würde mich freue!

Alles Liebe euch und bis bald
Eure Su

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Su,
    schön, dass es dem Knie besser geht und auch überhaupt Dir bsser geht. Also ich gestehe, ich war Dir nicht böse, das Du den cut gezogen hast. Habe trotzdem immer wieder mal hier vorbegeschaut, ob es was neues gibt. Also, sag ja nicht, es tut mir leid!! Das ist nicht richtig, denn Du musst entscheiden, ob es Dir gut tut oder nicht. Und wenn einer zu Dir steht, dann aktzeptiert er diesen Cut. Also nochmals, entschuldige Dich nicht!!
    ""Nein, ich werde mir keinen Stress mehr machen und mich unter Druck setzten – weder mit meinem Blog, noch mit meiner Arbeit."" SO ist es rictig!!! So machst Du es. Leider gelingt mir letzteres - Arbeit - noch nicht so. Blogmäßig scho, da setzte ich mich nicht unter Druck.

    So ein paar letze worte, auch wenn ich mich wiederhole (Vielleicht sehe ich euch hier ja wieder, falls ihr mich ein wenig verstehen könnt ). Ich war nie weg von Deinem Blog, ich kann Dich voll verstehen!
    ganz liebe knudelnde Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      schön Dich hier zu sehen :)
      Nein ich entschuldige mich nicht, Du hast ja Recht. Aber es tut mir schon leid. Ich hatte auch so netten Kontakt zu einigen Autoren, der schon über das "übliche" Buch bekommen, lesen und Meinung verteilen hinaus ging, nur hatte die Ecke in der ich gesessen habe leider nur Platz für mich......

      Tja, und das mit Arbeit und kein Stress machen ist in der zweiten Woche wo ich wieder arbeite auch schon hinfällig - wie soll's auch anders sein. Musste mich heute schon sehr zusammenreißen, um nicht mit meine Krücken um mich zu schmeißen. ��
      Aber Morgen ist - zumindest arbeitstechnisch - Wochenende und dann können die mich alle mal :)

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - und bis bald!
      Ganz, ganz liebe Grüße vom Jadebusen :))

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)