Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

11 Dezember 2023

🔖 Letzter Einzug 2023

 

Hallo ihr Lieben!
 
Leider ist es hier mal wieder sehr ruhig geworden, bei den Challenge hat sich auch nichts mehr getan - obwohl ich noch Bücher gelesen habe - und selbst das gemütliche Lesemiteinander wurde bei mir dann doch nix mehr, weil mein Mann an dem Tag auf der Hunderunde einen Unfall hatte.
Irgendwie entwickelt sich das letzte viertel Jahr immer zum Nachteil meines Blogs. Wenn andere langsam zur Ruhe kommen und das Jahr ausklingen lassen, hab ich einfach zu nichts mehr Zeit 😒
Und doch sind noch Bücher bei mir eingezogen, die ich euch noch mal eben vorstellen möchte 😊
Bei Aleshanee gab es ein Gewinnspiel zu ihrem 10. Bloggeburtstag und ich habe dieses kleine, aber feine Büchlein Gewonnen:
Ein Buch, mit einer Geschichte, die einen selbst nachdenken lässt. 
John macht unfreiwillig in einem Restaurant Halt und entdeckt auf der Speisekarte drei Fragen:
Warum bist Du hier?
Hast Du Angst vor dem Tod?
Bist Du glücklich?

Vielen Dank Aleshanee, auch für die lieben Zeilen in der Karte!

Dann kam endlich die zweite Schmuckausgabe vom Drachenmond-Verlag, die ich schon vor ein paar Monaten vorbestellt hatte. 
Vorher hatte ich euch ja schon die Gesamtausgabe von der Trilogie "Verwandte Seelen" vorgestellt.
Nun hab ich auch die Diologie "Verbundene Seelen" in einer tollen Schmuckausgabe.

 
Diesmal in einem tollen Türkis, auch wieder mit Goldprägung, die aufliegt.
Diese Diologie ist die Fortsetzung der Verwandten Seelen und ich hoffe da gibt es nichts weiteres mehr, sonst werd ich arm 😄
 
 
 
 
 
Natürlich hat diese Ausgabe auch wieder einen ganz tollen Farbschnitt! 😍
 
 
Ich darf da echt nicht mehr hingehen, da gibt es noch soooooooo viele tolle und schöne Schmuckausgaben!!

 
 
 
Die nächsten zwei habe ich mir bei Lesejury von meinen Punkten dort bestellt. Dort bin ich auch schon ein paar Jahre und für Rezensionen und noch ein paar andere Optionen kann man da Punkte sammeln und dann in Bücher, e-Books oder Hörbücher einauschen.
Für mich sind es natürlich immer Bücher ^^

Kann Liebe ihre Wunden heilen?
 
Eine Lampenkünstlerin benötigt dringend einen Untermieter, weil sie sonst ihre schöne Altbauwohnung nicht mehr bezahlen kann.
Ein Kriegsreporter braucht dringend ein Zuhause, weil er sonst kein Sorgerecht für seine Tochter bekommt. ......

 
 
 
Ein historischer Roman um den sagenumwobenem Nibelungen Schatz im finteren Mittelalter im 16. Jahrhundert.
Da bin ich schon richtig drauf gespannt, da ich mich ja immer wieder gerne im Mittelalter rumtreibe. 😉


 
Und dann hab ich mich noch bei einer Leserunde bei der Lesejury beworben und darf mitmachen!
Da war ich erst ein bisschen skeptisch, weil es schon das 4. Buch ist, aber ich bin gut rein gekommen, da man erst einmal was über den Hintergrund der Ermittlerin erfährt und nun bin ich ganz gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. 

So, das waren so meine letzten Einzüge für dieses Jahr. Den einen oder anderen hab ich bestimmt übersehen, da er schon irgendwo in meinem RuB steht, aber dafür mach ich ja ab und an eine Rückschau mit
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Adventszeit!
 
Liebe Grüße,
eure Su

2 Kommentare:

  1. Hallo Su,
    ohja, ich weiß wovon du sprichts.. das mit der Zeit. Gerade im Dezember merke ich, wie mir die Zeit davon läuft. Ich habe das Gefühl ich mache alles und schaffe garnichts.
    Gute Besserung Deinem Mann.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anja,
    genau, man rennt nur noch der Zeit hinter her, jeder will was von einem und manche laden sich selbst ein und nix wird fertig :(
    Danke, meinem Mann gehts wieder gut.

    Liebe Grüße zurück <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)