Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

27 Juni 2023

🧸 Für den guten Zweck🧑‍🦽

Fotorechte

Hallo ihr Lieben!
 
Die liebe Irve hat eine ganz tolle Aktion auf irem Blog Irve liest.
Immer mal wieder sortiert sie ihre Bücher aus und gibt sie gegen Spende weiter.
Sie unterstützt das Kinderpalliativ-Zentrum in Datteln (KPZ) und übergibt dann ca zweimal im Jahr den Erlös.
Bei ihre letzten Aktion hab ich ein paar tolle Bücher bekommen - natürlich gegen Spende!
Und das hat mich auf die Idee gebracht, hier auch auf meinem Blog so eine Aktion zu starten.
Und zwar für unser Kinder- und Jugend-Hospiz Joshuas Engelreich bei mir am Ort in Wilhelmshaven.
Ich sammel seit zwei Jahren schon übers Jahr Kinderbücher, Hörbücher, Malsachen und auch mal Spielsachen. Das mach ich immer dann, wenn ich wo was für mich bestelle und was im Sale ist, was ich an das Hospitz weiter geben kann - meine Wollreste nehmen die auch immer gerne zum Basteln und ab und an Strick ich auch mal Pupenbekleidung von Resten.
Aber Geldspenden können sie natürlich auch immer gebrauchen, damit sie sich mal wieder was von ihrem Wunschbaum erfüllen können.
Darum gibt es jetzt eine Seite "🧸 Für den guten Zweck🧑‍🦽" bei mir, wo ihr von mir aussortierte Bücher gegen Spende bestellen könnt.
Zu der Spende bitte ich noch um das Porto. Wobei ihr euch aussuchen könnt, ob ich die Bücher versichert oder normal senden soll.
Ich gebe immer schon eine kleine Beschreibung zum Buch dabei, solltet ihr aber noch Fragen haben, dann bitte rechts über die elektronische Brieftaube mit Betreff "Spende für Joshua", damit ich es zuordnen kann.
Alles was übers Jahr dabei zusammen kommt, werde ich in meine Spardose Nilli stecken und wenn Nilli vollgefuttert ist, wird Kassensturz gemacht. Ich spreche dann einen Termin mit dem Hospitz ab, für die Übergabe eurer Spenden und was ich sonst noch bis dahin zusammen getragen habe.
Natürlich werde ich euch dann auch hier davon berichten.
 
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich das nächste Mal zu meinen Geschenken auch eine Geldspende den lieben Mitarbeitern dort übergeben könnte und wenn ihr mich dabei unterstützt.
Schaut einfach mal bei meinen "Spenden-Bücher" rein und wenn ihr was findet, meldet euch bei mir.
Ich sage jetzt schonmal vielen lieben Dank!
🫶

Alle meine Bücher sind Nichtraucher und in einem guten Zustand, weil sie artgerecht gehalten werde. 😁
Das gilt auch für meine Oldies, kurze Beschreibung ist immer dabei.
Bei Fragen, einfach fragen!



6 Kommentare:

  1. Hallo Suhani,
    oh, das ist eine gute Idee. Ich glucke gleich mal vorbei. Bei Dir und auch bei
    Hm, ich habe auch so einige Bücher, die ich evtl anbieten könnte. Muss morgen bzw Samstag malc schauen.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ja schau dich ruhig um - es kommen auch noch mehr, so das eine Seite gar nicht reicht :D
      Also immer mal wieder rein schauen, vielleicht ist dann ja auch mal was für Dich dabei :)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Su

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das ist ja toll dass du dich dieser schönen Aktion anschließt! Vielleicht ist ja auch mal ein Buch für mich dabei, momentan hab ich noch nichts gefunden ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Aleshanee,
      ja durch Dich bin ich ja zu Ivre mit ihrer Aktion gekommen und dachte mir so, warum nicht auch mal unser Kinder-Hospitz mit einer Geldspende überraschen, statt immer nur in der Weihnachtszeit mit eine Korb Geschenke aufzutauchen :)
      Ich bin ja noch am sortieren, vielleicht ist ja tatsächlich mal was für Dich dabei. Nur Fantasy hab ich eben nicht so viel ^^

      Liebe Grüße und eine schöne Woche!
      Su

      Löschen
    2. Hallöchen Su! Ich hab deinen Beitrag direkt heute mal bei meiner Stöberrunde und drücke die Daumen, dass viele Spenden zusammenkommen! :)

      Löschen
    3. Hallo Aleshanee.
      das ist aber lieb von dir, vielen Dank!
      Schauen wir mal, da kommen ja auch noch welche nach und wenn es dies Jahr nichts wird, dann vllt nächstes :)
      Liebe Grüße,
      Su

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen …** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)