Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

10 März 2023

💖 Mein RuB .....


 
Hallo ihr Lieben!
 
Viele lassen ja den eigenen SuB zu wortekommen, aber als ich letztens tatsächlich nun meine nicht gelesenen Bücher in eine Excel-Tabelle eingetragen habe und ich nun weiß wie viele ich wirklich habe, da würde mein SuB gar nicht mehr aufhören zu erzählen 😏
 
Also habe ich mir vor genommen euch in losen Abständen immer ein paar vorzustellen.
Viele sind bestimmt dabei, die ihr gar nicht kennen werdet, da ich ja nicht wirklich Mainstream lese.
Einige sind auch schon so alt, dass es sie wohl nur noch zufällig über gebrauchte Wege gibt.
Allerdings werde ich sie nicht in chronologischer Reihenfolge vorstellen, da ich meistens gar nicht mehr weiß wann ich sie gekauft habe, außerdem hab ich sie so in meine Liste eingetragen, wie ich sie im Regal stehen habe. Da ist Alt und Neu durcheinander, weil ich meine eigene Ordnung zum Einsortieren habe 😊
 
Es kann auch sein, dass ich in meiner Bodenkammer noch ungelesene finden werde, denn da stehen auch noch drei Kartons und einigen Tüten voll - wobei da auch gelesene und für Tauschbörsen gelagert waren.
Das hab ich mir auch noch vor genommen, die Bücher zu sortieren. Dann wird ein Teil in unseren zwei öffentlichen Bücherschränken verschwinden und mit dem Rest werden meine Regale in den zwei Tauschbörsen in Schwung gebracht.
 
So, und nachdem ihr schon bis hier her gelesen habt, will ich euch auch gleich noch welche vorstellen - von den aktuell 221 Bücher in meinem RuB ......
 

 
 
 
Vier Gruselklassiker im Schuber!
Gab es mal bei unserer Bahnhofs-Buchhandlung auf dem Sondertisch günstig - da konnte ich nicht vorbei gehen.
Vom Titel her kenn ich alle, aber noch nie hab ich eins davon gelesen - sollte ich echt mal machen ....





Und noch ein Schuber :) 
                        
Die Artus-Croniken von Bernard Cornwell:
 
Der Winterkönig:
Im Britannien des 5. Jahrhunderts sind die Invasionsheere der Sachsen auf dem Vormarsch. Als Großkönig Uther Pendragon stirbt, gibt es in Britannien nur einen Mann, der den Thron retten kann ...
Der Schattenfürst:
Nach der blutigen Schlacht von Lugg Vale hat Arthur endlich die zerstrittenen Stämme Britanniens geeint. Doch es gilt noch einen anderen alten Feind zu besiegen.
Arthurs letzter Schwur:
Die Friedensherrschaft Arthurs neigt sich dem Ende zu und böse Mächte greifen nach der Krone ...
 
Über König Arthus sind schon viele Geschichten erzählt worden und ich hab auch schon einige gelesen.
Dies war ein super günstiges Angebot von Weltbild, an dem ich nicht vorbei kam 😍
 
So, das sollte erst mal reichen, nächstes Mal wird der Text oben auch nicht so lang ;)
 
 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Zeit zum Einkuscheln und Lesen!
Alles Liebe,
Eure Su

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)