Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

21 Januar 2022

📭 Rezi-Buch 2022 / #1

 

Moin Moin ihr Lieben!
 
Für dies Jahr habe ich mir vorgenommen euch meine Rezi-Bücher immer kurz vorzustellen, wenn sie denn bei mir eintreffen.
Also tu ich das mal. 😀
Einige von Euch haben es ja schon gelesen und jaaaaa, ich gebe zu, manchmal lass ich mich auch anfixen 😎
Als ich es dann beim HarperCollins Verlag in der Auswahl sah, hab ich mal mein Glück versucht - und wie man sehen kann, hat es geklappt.
Vielen Dank dafür an den Verlag!
Für alle die es noch nicht kennen tippe ich mal den Klappentext hier rein:
 
Zwei Schwestern kämpfen im Hungerwinter 1946/47 gemeinsam ums Überleben
 
Die eisige Kälte hat ganz Deutschland im Griff, und Silke Bensdorf und ihre Schwester Rosemarie müssen von dem Bauernhof fliehen, dem sie zur Arbeit zugewiesen wurden. Die beiden jungen Frauen schlagen sich nach Hamburg durch, in der Hoffnung, dort Arbeit zu finden. Aber die Stadt liegt in Trümmern, und die Briten haben einen Zuzugsstopp verhängt - an einer Unterkunft und Essensmarken kommen sie nur noch über den Schwarzmarkt.
Schnell begreifen sie: Auch hier ist das Leben rau, jeder sich selbst der Nächste.
Sie schaffen es kaum, genug Lebensmittel aufzutreiben, um nicht zu verhungern. Bis die Schwestern zunehmend Erfolg im Schwarzmarkthandel haben und Silke sogar eine Bar für britische Soldaten eröffnet.
Der fragile Erfolg droht jedoch zu kippen, als die Schwestern auf Händler treffen, denen die Frauen in ihrem Geschäft ein Dorn im Auge sind ....
 
Wer von Euch hat es denn schon gelesen und wie fandet ihr es?
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und werde es heute noch anfangen :)
 
Liebe Grüße und ein schönes (Lese)wochenende!
Eure Su

 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)