Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

14 August 2017

🍰 Burzeltag! 📦 [beendet]


Wer gestern schon wegen meinem neuen „Blog-Nachbarn“ hier gewesen ist, der hat auch mitbekommen, das mein kleiner bescheidener Blog am 13.8. Burzeltag hatte.
Also gestern.
Ganze drei Jahre gibt es „Suhanis Bücher“ nun schon.
Dafür das ich ihn mitten in der Nacht aus eine Laune heraus mal eben so in die Bloggerwelt geschubst habe gar nicht mal so schlecht, wie ich finde.
Seit dem hab ich tatsächlich feste Fallower die mir die Treue halten und ein paar die kommen und gehen.
Ich habe durch eure Buchtipps, Verlage, Autoren und Bloggerportale wirklich tolle Bücher entdeckt, die mir als stille „Sofaleserin“ nie über den Weg gelaufen wären.
Ebenso habe ich durch meinen Blog super nette Menschen virtuell kennen gelernt und finde den Kontakt zu euch einfach toll!
Das gilt für meine Leser und Autoren gleichermaßen.

Mein Blog hat sich in den drei Jahren auch nicht wirklich verändert.
Nicht weil ich zu faul bin ihn zu verändern, sondern weil er mir immer noch so gefällt wie er ist.
Ok, ein paar kleine Veränderungen hat es doch gegeben, darauf komme ich gleich noch mal beim Gewinnspiel. 😊
Ich stelle wie immer auch heute keine Statistiken auf, weil ich dazu wirklich zu faul bin. 😛
Meine Beiträge werden auch in Zukunft „regelmäßig unregelmäßig“ erscheinen – eben je nach Lust und Laune und wie ich Zeit habe. 

Aber bedanken möchte ich mich bei euch allen.
Bei euch Lesern und Fallowern, das ihr überhaupt da seid und mir auch ab und an einen Kommentar da lasst.
Bei euch Autoren und Autorinnen, deren Bücher ich schon lesen durfte und für den netten Kontakt mit euch.
Bei euch Verlagen, die es Bloggerportalen überhaupt erst möglich machen eure Bücher als Rezensionsexemplare weiter an Blogger zu geben und bei den Verlagen, die immer noch Zeit haben direkt mit uns Bloggern den Kontakt zu halten.

Euch allen ein herzliches und ganz dickes 
So, und nun Schluss mit der Ansprache und auf zur Feier!
Dazu gibt es ein Kaltes Büfett auf der linken Seite und die Sektbar ist auf der rechten zu finden – bedient euch reichlich! 😉
Zur Feier des Tages gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Gewinnspiel bei mir – diesmal sogar mit zwei Gewinnen und die Chance auf ein Extralos!

Der erste Gewinner erhält von mir wieder ein Buch aus seiner Wunschliste – zur Preislage habe ich mir natürlich ein Limit gesetzt, aber das bleibt unter Verschluss.
Lasst euch einfach überraschen. Es wird auf jeden Fall ein neu gekauftes Buch sein und keins vom Grabbeltisch – für ein teures Antiquariat wird es aber nicht reichen ;)

Das zweite Buch ist eine schöne Sommerlektüre. Das habe ich vom HarperCollins-Verlag doppelt zugesendet bekommen. Da sie sich auch nach über vier Wochen auf meine Mail noch nicht hören lassen haben, nehme ich das jetzt auf meine Kappe und nehme es mit in mein Gewinnspiel auf.
Die Rezi dazu findet ihr HIER

Und wie könnt ihr gewinnen?

1 – Ihr seid Fallower meines Blogs, denn mit euch will ich feiern.

2 – Ich weiß das Österreich und Schweiz immer wieder bei so was ein Thema ist. Aber wenn ihr lieben Landesnachbarn mit einem Amazon-Gutschein zufrieden seid, dann nehmt gerne am Gewinnspiel teil.

3 – Das 1. Los habt ihr, wenn ihr mir ein Kommentar hier drunter da lasst und mir mitteilt wie ihr mir folgt.
Lasst bitte auch einen Link zu eurer Wunschliste da, aber achtet bitte darauf das auch Gäste sie einsehen dürfen, da ich nicht überall angemeldet bin. Schreibt bitte auch dabei, ob ihr auch für das zweite Buch in den Lostopf hüpfen wollt!

4 – Das 2. Los bekommt ihr, wenn ihr eine kleine Aufgabe löst.
Dazu schaut euch ein wenig auf meinem Blog um und wenn ihr mindestens einer meiner kleinen Veränderungen entdeckt, dann schreib sie PER MAIL an
suhanis_buecher(at)gmx.net
Alle die mir eine richtige Antwort MAILEN kommen dann mit einem 2. Los in den Lostopf.
Kleiner Tipp:
Es ist was orientalisches und visuelles, außerdem ist in der rechten Leiste eine 'Möglichkeit' dazugekommen. Auch wenn man mal meine Beiträge vom letzte Jahr und auch noch Anfang dieses Jahr anschaut, hab ich da auch eine Kleinigkeit geändert.

Das Gewinnspiel endet am 31.8. um 00:00 Uhr und ich werde dann am Wochenende die Gewinner ziehen.
Lasst mir eine Kontaktmöglichkeit im Kommentar da, damit ich mich bei euch melden kann!!

Und damit alles seine Richtigkeit hat hier noch die amtlichen Regeln:
    • - Ihr seid mindestens 18 Jahre alt, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung eurer Eltern.
    • - Wohnsitz in Deutschland, Schweiz oder Österreich
    • - Keine Barauszahlung des Gewinns möglich.
    • - Für Österreicher und Schweizer wird der Gewinn in beiden Fällen in ein Amazon-Gutschein umgewandelt
    • - Keine Haftung falls das Buch oder der umgewandelte Gewinn auf dem Postweg verloren geht.
    • - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

    Ich wünsche euch allen viel Glück und Spaß bei der Suche. Auf das eure Glücksfeen nicht im Urlaub sind!

     

    21 Kommentare:

    1. Hallöchen Suhani und ganz herzlichen Glückwunsch zu drei wundervollen Bloggerjahren! :)
      Ich wünsch dir auch weiterhin so viel Spaß und sag schonmal ganz lieben Dank für das tolle Gewinnspiel!

      Ich möchte nur für das Wunschbuch in den Lostopf, da das zweite leider weder mich anspricht, noch weiß ich auch keinen im Familien- oder Bekanntenkreis, dem ich damit eine Freude machen könnte (da lesen eh viel zu wenige xD)

      Meine Wunschliste hab ich bei goodreads - aber ich hab sie auch auf meinem Blog verlinkt, also kannst du da sehr gut drauf zugreifen ;)
      https://blog4aleshanee.blogspot.de/p/mein-sub.html

      Du guckst ja hoffentlich erst nach dem Auslosen drauf, bis dahin ändert sich sicher noch was :D

      Oh, deine Frage ist schwierig, ich bin immer auf so vielen Blogs unterwegs O.O Da fallen mir kleine Veränderungen gar nicht auf! Ich hoffe jetzt sehr, ich hab mich nicht ins Fettnäpfchen gesetzt und es war eine große Veränderung ^^

      Natürlich hab ich deine Verlosung auch wieder gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt!


      Liebste Grüße, Aleshanee

      aleshanee75[at]gmail.com

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hi Aleshanee,
        vielen lieben Dank für deine guten Wünsche.
        Keine Angst, ich werde erst wenn die Gewinner gezogen sind zur WuLi gehen.
        Und nein, es sind nur Kleinigkeiten, die ich verändert habe und ich habe jetzt noch ein paar Tipps nachgereicht, vielleicht findest du da ja noch was - und die anderen natürlich auch, ich will es euch natürlich auch nicht zu schwer machen. ^^

        Vielen Dank auch für den Eintrag in deiner Seite!

        Ganz liebe Grüße zurück und viel Glück <3

        Löschen
    2. Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten schönen Blog-Jahre liebe Su!
      Ich würde gerne in Deinen Lostopf hüpfen, folge Dir bei g+ und wenn Du meine Freundschaftsanzeige bei FB mit JA beantwortest dann auch da(grins). Allerdings habe ich nirgendwo eine Wunschliste und ich wüsste auch nicht wo ich eine anlegen sollte (die wäre vielleicht auch unendlich).
      Liebe Grüße sendet
      Kirsi

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Vielen Lieben Dank Kirsi!
        Bleib ruhig im Lostopf sitzen, wenn deine Glücksfee gütig gestimmt ist, dann bekommen wir das sicher auch ohne WuLi hin - wobei mit wäre überraschender ;)

        Und natürlich habe ich gerne bei FB Ja gesagt ^^

        Liebe Grüße zurück!

        Löschen
    3. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

      Ich würde gerne mein Glück beim Wunschbuch versuchen.. Hier der Link: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Fire/1469632840/
      Werde die Tage die Einstellung so ändern, dass Du auch darauf gucken kannst.

      Lg Bonnie

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Achja - folgen tu ich dir hier auf deinem Blog

        Löschen
      2. Hi Bonny,

        vielen lieben Dank für die Glückwünsche!
        Auf LB bin ich auch, also komm ich da auch an deine WuLi ran. :)

        Ich drück die Daumen!

        LG . Su

        Löschen
    4. Guten morgen, meine Liebe,
      Herzlichen Glückwunsch zu drei Jahre bloggen. Ich bin gerne hier und stöbere ab und zu hier rum. Ich gestehe, da ich immr nur den Gesamteindruck sehe, fallen mir die Kleinigkeiten gar nicht so auf. ABer ich denke, eine habe ich entdeckt :-)
      Meine Wunschliste --- http://meinbuecherzimmer.blogspot.de/p/wunschliste.html

      Folgen tue ich dir bei Google + und eben hier :-D.
      Ganz liebe Grüße
      Anja vom kleinen Bücherzimmer

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo liebe Anja,

        vielen lieben Dank für deine guten Wünsche. Freut mich, wenn es dir hier gefällt und du immer mal wieder reinschaust. :)

        Die Mail ist angekommen und ein zweites Los ist dir sicher.^^

        Ganz liebe Grüße zurück und noch eine schöne Woche!

        Löschen
    5. Hallo :)

      Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag! Wow schon 3 Jahre. Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt, finde ihn aber toll und gehöre jetzt auch zu deinen Followern :) Ich folge dir über GFC.

      Meine Wunschliste findest du auf meinem Blog: http://luna-liest.blogspot.co.at/p/wunschliste.html

      Ich hüpfe für beide Lose in den Topf :)

      Liebe Grüße
      Luna-liest
      lunaliest93[at]gmail.com

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hi Luna,

        vielen lieben Dank für deine Wünsche!
        Freut mich wenn es dir hier gefällt. :)

        Deine Wunschliste ist ja ziemlich bescheiden, kennt man von uns Buchsuchtis überhaupt nicht. ^^
        Aber keine Angst, auch da werd ich was finden, wenn deine Glücksfee nicht in Urlaub ist.

        Lostopf für beide Bücher ist notiert.

        Liebe Grüße vom Jadebusen!

        Löschen
    6. Hallo,
      und herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Auf ein weiteres Jahr mit vielen schönen Büchern und tollen Beiträgen.
      Meine Wunschliste ist riesig aber ich zeige sie dir gerne:
      http://www.katis-buecherwelt.de/p/wunschliste_28.html

      Vielleicht kannst du mir daraus ja auch etwas ganz speziell empfehlen, was ich unbedingt lesen sollte.

      Ganz liebe Grüße
      Kati

      www.Katis-buecherwelt.de

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Kati!

        Auch dir lieben Dank für die lieben Wünsche.
        Auf Pinterest bin ich nicht, aber ein Teil kann ich von der Wuli sehen.
        Muss ich nochmal genauer schauen.

        Wünsche ein schönes Wochenende!

        Liebe Grüße zurück. :)

        Löschen
      2. Eigentlich müsstest du die komplett sehen können ohne Anmeldung. Aber die in der Vorschau auf meiner Seite sind die WL-Titel, die ich erst kürzlich hinzugefügt habe

        Löschen
      3. Also auf deinem Blog seh ich so viel Bücher wie ich runterscrollen kann.
        Wenn ich die Liste anklicke, dann öffnet sie sich als Pop-up
        und wiederholt nach 32 Büchern in Endlosschleife. Wenn ich deine PI-Seite anklicke, muss ich mich registrieren, sonst komm ich nicht auf die Seite.

        Aber wenn deine Glücksfee dir hold sein sollte, werde ich bestimmt ein passendes Buch finden, von dem was ich sehe. :)

        Also bis Morgen!

        Löschen
    7. Ciao Su,

      auch ich wünsche dir noch alles, alles Liebe nachträglich zum Bloggeburtstag!

      Ich folge dir ja schon eine Weile - mittlerweile habe ich deinen Blog bei meinem Feedly mit aufgenommen, weil es einfach die für mich bequemste Art und Weise ist, den vielen Blogs zu folgen und nicht gefühlte 1000 Seiten am Tag öffnen zu müssen dafür.

      Meine Wunschliste platzt derzeit aus allen Nähten, aber derzeit kann ich mich von keinem Buch trennen.
      Das angebotene Buch interessiert mich leider nicht wirklich..

      Herzige Grüße,
      Jane

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hi Jane,

        vielen Dank für deine Wünsche.
        Das du jetzt ein andres System zum Folgen hast, das hatte ich schon auf deinem Blog gelesen.^^

        Deine Mail ist angekommen und somit bist du mit 2 Losen im Töpfchen. :)

        Ich drück die Daumen!

        Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
        Su

        Löschen
    8. Hallo,

      erstmal herzlichen Glückwunsch und auf noch viele weitere Jahre :) Ich habe den Blog gerade erst entdeckt und ich finde ihn wirklich sehr gelungen... ich folge nun per bloglovin. Ich würde gerne mein Glück beim Gewinnspiel für das Wunschbuch versuchen, ich habe leider aktuell keine Wunschliste zum Einsehen, ich würde sie dann aber ggf. nachreichen, falls das ok ist :)

      LG (Tiffi20001@gmx.de)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Moin Tiffi,

        schön das es dir hier gefällt und lieben Dank für deine guten Wünsche. :)
        Dann bist du mit im Lostopf und das mit der Wunschliste kriegen wir hin, wenn die Glücksfee dir hold ist.^^

        Liebe Grüße,
        Su

        Löschen
    9. Hallo ihr Lieben!

      Das Gewinnspiel ist nun vorbei und ich werde die Gewinner spätestens Sonntag in einem neuen Post bekanntgeben.

      Ich drück euch allen die Daumen!

      Liebe Grüße und bis bald :)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Guten morgen,
        vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Na dann hibbeln wir mal :-)
        Liebe Grüße
        Anja vom kleinen Bücherzimmer

        Löschen

    Ich freue mich über jeden Kommentar.
    Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
    Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
    Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

    **Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)