Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

12 Januar 2022

🐛 Momentaufnahme eines Bücherwurms #2

 

Hallo ihr Lieben!
 
Da ich das Buch von letzter Woche durch habe, kann ich Euch heute schon ein neues vorstellen. :)
Die Aktion hat Kira ins Leben gerufen, als Ersatz für die "Gemeinsam Lesen"-Aktion.
Wenn ihr auf das Banner klickt, kommt ihr direkt zu ihre ;)
 
Und nun zu meiner kleinen Momentaufnahme......

Aktuelles Buch des Bücherwurms?

 
 
 
 
Der 3. Teil 
 
von bisher 5 Teilen
  
(Teil 5 erscheint im erscheint im Juni 2022) 
 
 
 
 
 
 
 
 
Worum geht es in dem Buch? 
Klappentext:
Fünfzehn Jahre sind vergangen, seit Sofia Bauman der Sekte für immer den Rücken kehrte. Sie hat sich ein neue Leben aufgebaut, ist glücklich verheiratet und hat eine Tochter. Doch dann zerstört ein Sturm Sofias Besitz, und ihre Familie steht vor dem Ruin.
In diesem Moment taucht der zwielichtige Sektenführer Franz Oswald auf und macht Sofia ein teuflisches Angebot:
Wenn Sofia ihm verrät, wer der leibliche Vater ihrer Tochter Julia ist, wird er ihr finanziell helfen.
Als Sofia schweigt, nimmt Oswald heimlich Kontakt zu Julia auf, die sich von dem älteren Mann wie magisch angezogen fühlt und ihm auf die Nebelinsel folgt.
Sofias Albtraum nimmt kein Ende: Nach all den Jahren muss sie nach  Dimö zurückkehren, um ihre Tochter den Klauen der Sekte zu entreißen. 
 
Auf welcher Seite bist du gerade? 
Auf Seite 50 von 590 
 
Der erste Satz der aktuellen Seite? 
Es war schon ein Uhr nachts und Sofia hundemüde 
 
Und deine Meinung bisher dazu? 
Da ich gerade erst angefangen bin, kann ich noch nicht so viel dazu sagen.
Aber nach dem ich die ersten zwei Bände gelesen habe, bin ich gespannt wie es mit Sofia und ihrer Familie weiter geht und der Klappentext hört sich da gar nicht gut an.
Sofia ist schon zweimal der Sekte von Oswald entkommen, ich hoffe das ihre Tochter nicht das durchmachen muss, was Sofia schon alles durch machen musste.
Wie gesagt, ich bin da jetzt sehr gespannt auf diesen Band.
 
Was habt Ihr denn für Bücher gerade am Start?
Schreibt es mit gern in einem Kommentar, dann schau ich bei Euch nach neuem Lesefutter :D
Bis denne,
Eure Su

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)