Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

26 Dezember 2016

🌸 Ich hatte Geburtstag, aber …



… eigentlich interessiert mich weder mein Geburtstag noch mein Alter und deswegen feiere ich auch meinen Geburtstag nicht.
Doch mein Mann und Sohn können es einfach nicht lassen und somit habe ich auch dieses Jahr wieder ein Geschenk von ihnen bekommen.
Und ja, ich habe mich natürlich gefreut!
Diesmal haben sie wieder den Nagel auf den Kopf getroffen und mir bewiesen, dass sie ab und an doch mal zuhören, wenn ich was sage. ^_^
Aber der Postbote war an dem Tag schneller als meine beiden Männer und brachte mir ein nicht ganz kleines Päckchen....

Da ich noch auf Bestellungen wartete, kam es mir erstmal nicht komisch vor und ich legte es beiseite.
Als ich es dann öffnen wollte schaute ich auf den Absender – und machte große Augen!
Es war Post von meiner besten Freundin, die leider außerhalb wohnt und wir uns nicht immer so sehen können wie wir gerne möchten.
Mir schwante schon wieder so einiges, denn ich kenn sie ja schon länger …..
Und trotzdem kommt sie immer wieder auf Ideen, mit denen man nicht rechnet!
Und wehe es sagt jetzt das dies kein Buch ist ….. es steht ja schließlich „Buch“ drauf.


Und WAS ist das nun, fragt ihr euch?
Hab ich mich auch gefragt, als ich es aus dem Karton nahm. :)
Man kann vieles von meiner Freundin behaupten, aber das sie keine Ideen hat definitiv nicht!
Als ich es dann mit Fragezeichen im Blick öffnete kam das hier zum Vorschein:




Dort sind ganz viele Umschläge für lauter „Wenns“ drin.
Es ist praktisch für jede Gelegenheit wenn mal etwas fehlt dabei, egal ob mir der Durchblick fehlt (Brillenputztücher), ich verletzt bin (Pflaster und Salbe), nicht schlafen kann Beruhigungsbad und Mini-Gutenacht-Geschichte), mir was Gutes gönnen will (Entspannungs-Duftbad und Tee) und noch vieles mehr – fehlt nur noch ein Umschlag für den Fall „Wenn mir meine Freundin fehlt“ – aber sie passt ja leider in keinem Umschlag rein ...

In dem abgebildeten ist zum Beispiel eine Buchstaben-Tütensuppe.

Ich habe mich auf jeden Fall total gefreut und war mal wieder sprachlos!
Nochmals vielen, vielen lieben Dank Tara!!
(Und ich werde nie wieder deinen Geburtstag vergessen – weswegen ich immer noch ein total schlechtes Gewissen habe. 😢 )

Und was meine Männer betrifft – sie haben mir doch mal zugehört, wobei ich da in anderen Situationen so manches Mal meine Zweifel habe ^^
Dabei hatte ich nur so nebenbei mal erzählt, dass es in unserem Bahnhofsbücherladen einen Sondertisch mit einigen Sonderausgaben gibt. Ok, ich habe auch erwähnt welche ich mir gekauft hätte, wenn ich Geld dabei gehabt hätte – aber hey, meine Männer verdrehen eigentlich immer nur die Augen, wenn sie denn überhaupt zuhören, wenn ich von Büchern rede!
Umso größer war natürlich die Überraschung beim Auspacken, als ich dies hier in schicker Verpackung überreicht bekam:

Ja ich weiß, die Bücher kennt so gut wie jeder – ich auch, aber ich wollte schon immer diese selber haben.
Und nun hab ich sie alle zusammen in einer tollen Ausgabe zusammen in einem Schuber!
Gefeiert wird mein Geburtstag zwar trotzdem nicht, aber meinen Männern und meiner Freundin kann ich einfach die Geschenke nicht ausreden – und es wäre ja sehr unhöflich von mir sie dann nicht anzunehmen, oder? ^^

Ich wünsche euch allen noch einen ruhigen Jahresausklang mit viel Lesezeit!
Liebe Grüße,
Eure Su

4 Kommentare:

  1. Huhu!

    Was für tolle Geschenke! *.*
    Auch wenn du nicht feierst (was ich verstehen kann) wünsch ich dir trotzdem ganz herzlich alles Gute! Man muss ja nicht die Jahre feiern, aber den Tag, ohne dem es dich nicht geben würde ;) Ist doch schön wenn man feiert, dass man auf der Welt ist ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      vielen lieben Dank. :)
      Für mich ist das ein Tag wie jeder andere auch, aber ein paar Leute denken da immer noch anders.^^

      Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr!

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Su

      Löschen
  2. Liebe Su,
    ebenso unhöflich wäre es Dir NICHT zu gratulieren! Also nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH meine liebe! :)
    Ich hoffe, Du hattest nicht nur einen wunderbares Geburtstag sondern auch ein gemütliches Weihnachtsfest.
    Falls wir uns vorher nicht mehr lesen, komm gut ins neue Jahr rein.
    Alles Liebe
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ela,
      auch die vielen lieben Dank!
      Ja die Tage waren ruhig, aber mit der Ruhe ist es auch schon wieder vorbei und der Stress wegen der Fahrt geht in die nächste Runde, denn kurz vor Abfahrt ist noch immer nicht alles geklärt....

      Wünsche dir auch einen guten Start ins neue Jahr und man liest sich!

      Liebe Grüße und alles Gute,
      Su

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)