Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

08 Oktober 2015

"Die verrückte SuB-Abbau-Challenge" - Update Oktober '15


  
Auch im Oktober bringt unsere Challenge-Flora von "Magische Momente in der kleinen Bücherwelt" neuen Aufgaben mit.
Mal sehen was ich da so von schaffe.
Hier also die Aufgaben für den 

Oktober '15

Wer noch mit machen möchte, kann sich bei Anna noch anmelden und alle Regeln findet ihr dort auch.


1. Nummeriere deinen SuB. Gehe auf Random.org und randomisiere dir ein Buch. 
So, da ich statt einen SuB ein RuB habe, habe ich 10 Bücher raus gezogen und sie gemischt übereinander gestapelt. Bei Random.org ist dann 5 raus gekommen und ich habe den Stapel von oben fünf abgezählt. Dabei ist dies Buch herausgekommen.






2. Lies ein Buch mit einem Cover, welches dich nicht direkt anspricht.

Ist total lustig, aber das Cover hätte schöner sein können. Sieht mehr nach Karikatur aus, was die Geschichte aber nicht ist. 

 





 

3. Lies ein Buch, dass mit am längsten auf deinem SuB liegt.
Die verlorene Oase - Hammond Innes

Vor "unendlichen" Zeiten mal auf einen Flohmarkt "gerettet", weil ich es einfach nicht sehen kann, wenn Bücher in Kisten einfach so reingeschmissen werden und weil ich alte Bücher liebe. 

Und es hat sich alt total und interessant und spannend herausgestellt, so das ich mich echt frage, WARUM ich es nicht schon längst gelesen habe!




Zusatzaufgabe:
Nachdem Flora viele neue Bücher gefunden hat, würde sie nun von euch gerne wissen, welche Bücher eure Lieblinge sind und welche ihr überhaupt nicht gut fandet. Dafür müsst ihr aber nicht alles aufzählen, sondern nur die, die ihr möchtet. Stell diese doch bitte in einem Extrabeitrag vor, sodass Flora tolle Bücher kennenlernt und auch Bücher, von denen sie besser die Flügel lassen sollte!

Raukland Trilogie / Ein Tag wie ein Leben  *Super*

Steven King ES / Mitternachtskinder  "unmöglich"


***Leider hatte ich diesen Monat so viel um die Ohren, das ich zwar noch zum Lesen gekommen bin, aber mein PC die meiste Zeit im OFF war und somit habe ich diesen Monat keine Punkte einfahren können.
Die Rezis werde ich aber natürlich noch nachliefern, denn es waren wirklich tolle Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)