Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

06 August 2024

🐛 Momentaufnahme eines Bücherwurms #15

ab zu Kira :)
 
Hallo ihr lieben Bücherwürmer!
 
So, mein Urlaub ist leider zu Ende und ich komme langsam in den Alltag zurück.
Irgendwie war mein Blog auch im Urlaubsmodus, denn viel hat sich hier ja in letzter Zeit nicht getan, ^^
Gelesen hab’ ich zwar trotzdem, aber ich weiß noch nicht, ob ich alle rezensieren werde - Reziexen werden natürlich noch nachgeholt.
Da ich wie immer mehrere Bücher parallel lese, aber rechts zurzeit nur eins eingetragen habe, werde ich euch das heute vorstellen.
Also schauen wir mal .......

- Aktuelles Buch des Bücherwurms?


- Worum geht es in dem Buch?

Klappentext:

"Darwyne ist ein Wunder!"
[LIBÉRATION]
 
In einem Slum am Rande des Amazonasdschungels lebt der zehnjährige, körperlich leicht beeinträchtigte Darwyne mit seiner Mutter Yolanda, die er über alles liebt.
Eine Meldung bei der Kinderschutzbehörde veranlasst die Sozialarbeiterin Mathurine, den Fall Darwyne und Yolanda wiederaufzunehmen, obwohl Yolanda, die von vielen Männern in der Region begehrt wird, eine tadellose Mutter zu sein scheint ... 
 
***
Den inneren Klappentext lass’ ich jetzt mal weg, weil ich nicht zu viel vorwegnehmen will.
 
- Auf welcher Seite bist du gerade? 
284 von 300

- Der erste Satz der aktuellen Seite?
Wie ein riesiger dunkler Schleier hüllt die Nacht zum vierten Mal das Unterholz ein, und als Yolanda es merkt, den Blick nach oben richtet und zum vierten Mal sieht, wie die Wipfel zu einer kompakten Masse verschmelzen, als sie begreift, dass abermals ein ganz langer Tag vergangen ist, fängt das Zittern wieder an.

Ok, das war jetzt ein langer Satz, so lang sind die normalerweise gar nicht.

- Und deine Meinung bisher dazu?
Also den Thriller suche ich hier irgendwie vergebens. Für mich hat das Buch nichts von einem Thriller, auch wenn Darwyne ein eher ungewöhnliches Kind ist, das mehr in seinen Gedanken und im Dschungel wohnt.
Hier ist es mehr eine Familiengeschichte um Darwyne herum.
Der ist ziemlich verschlossen und redet so gut wie gar nicht, auch nicht mit seiner Mutter und Schwester, die nur gelegentlich zum Besuch kommt.
Er lebt mehr in seiner eigenen Welt und flüchtet so oft er kann in den Dschungel, wo er mit ihm eins wird. 
Trotzdem ist das Buch sehr interessant und auch spannend zu sehen, was im Laufe der Geschichte mit Darwyne passiert.
Allerdings die hochgelobten Kommentare im inneren Klappentext kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. 🤷🏻‍♀️

Und welche Bücher liegen zurzeit bei euch griffbereit?
Mal sehen, ob meine WuLi Zuwachs bekommt 😉

Ich wünsche euch noch eine tolle Woche - ach ja, falls ich diese Woche hier nix mehr von mir gebe - am Sonntag würde ich aber unbedingt hier mal reinschauen ....... da tut sich auf jeden Fall was! ...... 

Also bis dahann, 🥳
Liebe Grüße von mir 


 

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Suhani :)

    Urlaub klingt gut - und da muss der Blog dann auch einfach mal ein bisschen ruhen. Ich hoffe, du hattest eine entspannte und erholsame Zeit.
    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher noch nicht - es klingt aber nach einer interessanten Geschichte. Schade, dass er dich nicht ganz so überzeugen kann. Ich wünsche auf den letzten Seiten noch gute Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine aktuelle Lektüre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      leider ist mein Urlaub seit Montag zu Ende, aber schön faul war er und dieses Mal haben wir bei bestem Wetter das Freilichtspiel genießen können, statt wie letztes Jahr im vollen Regen.
      Interessant ist mein Buch hier auf jeden Fall und Darwyne ist auf seine Art echt ein besonderes Kind. Nur die ganzen Aussagen in Richtung Thriller und verstörend kann ich nicht nachvollziehen. Auch nicht, dass es vier hoch dotierte Preise gewonnen hat.
      Aber so ist das nun mal, wenn Bücher gepusht werden.
      Gut finde ich es aber trotzdem.

      Ganz liebe Grüße vonne Küste!

      Löschen
  2. Hey Suhani

    Zuerst einmal: willkommen zurück!!

    Und dann: lass dich nur nicht stressen, bei mir hat sich auch nicht so viel getan und ich habe erst in den letzten Tagen beim fleissigen Stöbern und Kommentieren bemerkt, wie sehr mir der Blog und vor allem der Austausch mit euch allen gefehlt hat. Also möchte ich das gerne wieder mehr priorisieren.

    Ich wünsche dir ganz einen guten und spannenden und lesereichen August voller schöner Momente.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Livia
      danke :) und stressen lasse ich mich schon lange nicht mehr vom Blog, auch wenn er mir immer noch Spaß macht und ich ihn auf keinen Fall missen möchte. Nur noch halt so, wie ich Zeit und Lust habe, denn ich hab’ ja auch noch andere Hobbys. ;)

      Lieben Dank für deinen Besuch und dir auch noch ganz viele und tolle Lesestunden.

      Liebe Grüße von der Nordsee :)

      Löschen
  3. Hallöchen,
    Schön das du wieder aus dem Urlaub zurück bist =)
    Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts, aber der Klappentext klingt interessant, allerdings nun schade, das sich das ganze als NICHT-Thriller entpuppt.

    Sonnige Dienstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/08/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
  4. Moin Sheena,
    ob das so schön ist, dass ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, weiß ich nicht 😆
    Das Buch ist auf jeden Fall gut und interessant, auch wenn für mich nicht das drin ist, was draufsteht und ich will auch bedingt wissen, wie die Geschichte zum Schluss kommt.

    Sonnige Grüße zurück und noch eine schöne Woche :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Su^^

    Ja, das mit den Rezensionen nachholen kenne ich, darf ich derzeit auch wieder machen^^°

    Dein Buch kenne ich ehrlich gesagt nicht, schade, dass es nicht das halten kann, was es verspricht. Hoffe, dass eins der anderen Bücher, die du derzeit liest, da besser ist.

    Und ich wünsche dir ebenfalls viel Lesespaß!

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen …** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)