Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

28 Mai 2024

🐛 Momentaufnahme eines Bücherwurms #13

Hier geht’s zu Kira ;)

Hallo ihr Bücherwürmer!
 
Der Montag ist überstanden und wir schauen wieder, was wir für Bücher am Start haben.
Diese Aktion stammt von der lieben Kira und mit einem Klick auf das Banner seid ihr auch schon da 😉
Ich hab mal wieder zwei Bücher "in Arbeit", aber eins davon hab ich ja schon am Samstag vorgestellt und da das heutige Buch so einen schweren Start bei mir hatte, darf es den ganzen Platz einnehmen
Das Buch ist nämlich im ersten Anlauf abhandengekommen. Unsere Postlerin hat sich da wohl beklauen lassen und hat dann auch noch frech die leere Verpackung vor unsere Wohnungstür gelegt 😠 
Mein Mann war aber schneller und hat sie noch abgefangen und ihr erst mal nen Einlauf gegeben!
Weg ist es trotzdem, aber der Autor Chris Cancreek war so nett und hat dann einen zweiten Versuch gestartet, wo es dann wohlbehalten angekommen ist.
Dafür nochmals Danke, Chris!
 
So, welches Buch mein ich denn jetzt?....
 
- Aktuelles Buch des Bücherwurms?

- Worum geht es in dem Buch?
 
Klappentext:
1968 - auf einer Hippie-Farm im Hinterland von San Francisco.
 
Charlie liebt seine Freunde, lange Nächte im Baumhaus und Cora, die wie eine Mutter zu ihm hält.
 
Vollkommen ausreichend im Sommer of Love. 
Warum soll er jetzt mit den Daisys in die Schule gehen und Dinge an die Tafel schreiben, die er bis jetzt nicht kannte.
 
Er ist ja noch blutiger Anfänger.
Plud
 
Genau so steht es hinten drauf - mehr nicht. 
 
- Auf welcher Seite bist du gerade? 
Auf Seite 165 von 371
 
- Der erste Satz der aktuellen Seite? 
Gemächlich bewegte sich Jeanys Unterkiefer
 

- Und deine Meinung bisher dazu?

Bei der Vorstellung des Autors per Mail, dachte ich ja, es wäre eben eine Hippie-Geschichte und würde mich durch eine Zeit bringen, die ich gerne mitgemacht hätte.
Alles frei und ungezwungen - eben Love, Peace und ganz viel Musik der damaligen Zeit. 😁

Aber je weiter ich lese, weiß ich mittlerweile, dass es eine ganz andere Richtung einschlägt und eigentlich dürfte ich darüber gar nichts schreiben - weil alles irgendwie schon spoilern wäre.
 
Ich "erlese" mir gerade die Geschichte Stück für Stück, die einen ganz anderen Inhalt hat, als der kleine Klappentext auch nur andeutet - und das finde ich total spannend!
Ja, es ist quasi eine Hippie-Kommune, aber die Geschichte hat eine total andere Richtung.
Ich find's genial 😁
 
Bei Amazon hab ich erst gelesen, dass es ab 12 Jahren katalogisiert ist, was ich vorher auch nicht wusste - aber das hab ich überhaupt nicht bemerkt.
Oder ich bin doch noch viiiieeellll jünger, als es in meinem Perso steht 😂
Ich werde auf keinen Fall irgendwo schon was über das Buch lesen, weil dieses "erlesen" der Geschichte schon allein total Spaß macht!
 
In welche Seiten habt ihr euch denn diese Woche verlaufen?
Bin neugierig ^^
 
Habt eine schöne Woche und bis bald!

 

6 Kommentare:

  1. Hallöchen Su,
    Der Klappentext mit der Hippiefarm klingt sehr interessant. Weiterhin viele tolle Lesestunden damit.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sheena,
      ja und nun haben die Hippies sich zu was ganz anderem entwickelt, was ich sehr spannend finde.
      Bei dem Buch werde ich echt Probleme haben, nicht bei der Rezi zu spoilern. Das ist echt spannend, wie sich die Geschichte langsam aufdröselt :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Guten Morgen Su :)

    Oha, das ist schon heftig, dass da einfach eine leere Verpackung abgegeben wird. Aber wie schön vom Autor, dass er es nochmal versucht hat! Das Buch selbst sehe ich heute zum ersten Mal - auch wenn deine Beschreibungen interessant klingen, für mich ist es eher nichts.
    Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      vielen Dank, die spannenden Lesestunden habe ich, auch wenn ich jetzt weiß, was es mit der Hippiekommune auf sich hat. Es bleibt spannend.
      Gut dass der Autor noch einen zweiten Versuch gestartet hat, sonst wäre mir ein tolles Buch entgangen.

      Einen lieben Gruß zurück!

      Löschen
  3. Hallo Su!

    Oha, das mit dem Diebstahl ist ja heftig O_o
    Wie gut, dass der Autor es nochmal versucht hat... Aber schön, dass es dir dafür wohl richtig gut gefällt :-)
    Wünsche dir noch weiterhin viele angenehme und spannende Lesestunden damit^^

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kira!
      Ja, das Buch ist echt Klasse und darin steht sogar was, was ich erst mal gegoogelt habe, weil ich es nicht glauben wollte.
      Aber das gibt es erst in der Rezi ;)

      Wünsche einen guten Start in die neue Woche!
      Liebe Grüße
      Su

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen …** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)