Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

14 Juli 2023

💖 Mein RuB .....#2

 

 

Hallo ihr lieben!
 
Zum Wochenende möchte nich euch mal wieder ein paar Bücher aus meinem RuB vorstellen.
Ohne eine bestimmte Reihenfolge, einfach so, wie sie in meiner Liste stehen, da können die Genres schon mal durcheinander geraten :)
Und damit es nicht zu lang wird, sind es auch nur vier - von aktuell 235 Büchern 🫣
Aber ich liebe meinen Rub!!😁
Und dies Mal sind es alles Hardcover 😍
Klappentext: (gekürzt)
[Conn presste Nias Leichnahm an sich. Sie war tot - und mit ihm all seine Liebe, ....]
 
1096: Die Welt des jungen Diebes Conn gerät aus den Fugen, als seine Geliebte Nia brutal ermordet wird. Kaum begibt er sich auf die Spur des Mörders, wird er zum Mitwisser einer tötlichen Verschwörung gegen den englischen Thron - und damit selbst zum Gejagten. Auf der Flucht scchließt Conn sich dem Kreuzfahrerheer an, das gen Jerusalem zieht. Zur gleichen Zeit begeben sich nauch der jüdische Kaufmann Isaac und seine Tochter Chaya auf den Weg ins gelobte Land. [......] Sie hüten das größte Geheimnis der Christenheit: Das Buch von Ascalon [.....]
 
Ich hab den Text ein wenig eingekürzt, weil er mir hier jetzt zu lang war.
Das Buch hat einen Schutzumschlag, Lesebändchen und 846 Seiten. ist mit farbiger Landkarte und schwarz-weiß Zeichnungen ausgestattet. Ich lese gerne die Bücher von Michel Peinkofer. Seine Schreibweise wird mir nie langweilig und ich überlege gerade, ob ich das Buch demnächst mit ins Krankenhaus nehme.
 **********
Klappentext (gekürzt):
Simon Watson lebt allein in einem verwitterten Haus an der Küste Long Islands. Seine Eltern sind lange tot, seine Schwester Enola reist als Schaustellerin durchs Land und meldet sich nur selten bei ihm. An einem Sommertag erhält Simon von einem Unbekannten ein rätselhaftes altes Buch. Es enthält die Aufzeichnungen einer Wandertruppe, die Ende des 18. Jahrhunderts durch Neuengland tingelte, und scheint voller Hinweise auf Simonds außergewöhnliche Familiengeschichte zu sein - angefangen bei einer rätselhaften jungen Frau mit einem ganz besonderen Geheimnis.
Im 2. Absatz geht es um die Zeit 1798, um Amos der in eine Schaustellertruppe unterkommt.
 
Das Buch hat auch einen Schutzumschlag und Lesebändchen. Das habe ich mal in unsere kleinen Buchhandlung als Überraschungspäckchen bekommen. Einmal im Jahr packen sie Bücher ganz liebevoll ein und jeder der an dem Tag was bei ihnen kauft, kann sich ein "Blind Date Buch" mitnehmen.
 **********
Klappentext:
Hinter den Schleiern des schottischen Nebels: Geheimnisse um Mord, Verrat und Liebe....
 
Schottische Hochland, Burg von Applecross, 1306.
Am Vorabend ihrer Hochzeit wird die junge Adlige Flora Zeugin, wie ihr Bräutigam einen Barden niedersticht. Offenbar hat sein Lied über ein Liebespaar auf der Insel Skye die Attacke heraufbeschworen. Welches dunkle Geheimnis verbirgt sich hinter dieser alten Geschichte?
Nur auf Syke kann Flora mehr über das unheilvolle Lied und somit Davids Bluttat erfahren. Zusammen mit dem jungen Ailean macht sie sich auf die Reise durch ein zerrissenes Schottland voll tödlicher Gefahren ....

Das Buch hat ebenfalls ein Schutzumschlag, allerdings ohne Lesebändchen, und das Bild finde ich einfach nur toll! Jetzt wo ich es so in der Hand habe ..... könnte auch ein Buch fürs Krankenhaus und Reha werden :)
**********

Klappentext:
Ein altes Geheimnis ändert das Leben einer ganzen Stadt

Mill River, eine kleine Stadt zwischen sanften Hügeln und Ahornwäldern. In der prächtigen Marmorvilla lebt Mary, die alte Dame mit panischer Angst vor Fremden.
Niemand ahnt, was sie erlitten hat. Als sie tödlich erkrankt, stellt sie sich endlich ihrer Schuld.
Und der Suche nach ihrer Tochter.
 
"Ein zutiefst tröstliches Buch über das, was Menschen verbindet und ihnen Halt gibt"
[Kirkus Review] 
 
Das Cover vom Schutzumschlag sieht im Original viel schöner aus, nicht so dunkel.
Das Buch habe ich mir mal auf einer Tauschbörse ertauscht und hoffe, dass die Geschichte wirklich so schön ist, wie sie klingt.
Was ich auch total schön finde, ist der Buchschnitt.
Das ist mein einziges Buch, was so einen schönen Buchschnitt hat. 

So, das war es für heute und jetzt, wo ich sie wieder in den Händen habe, kann ich mich gar nicht entscheiden, welche mit gehen.
Kennt ihr eins davon und habt es vielleicht schon gelesen? Erzählt mal, vielleicht kann ich mich dann besser entscheiden. 😊

Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges (Lese)Wochenende!
Liebe Grüße,
eure Su



****** wenn dies jetzt Werbung war, dann war sie definitiv UNBEZAHLT! ******
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)