Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

01 Juli 2015

"Die verrückte SuB-Abbau-Challenge" - Update Juli '15



Ab heute startet die Challenge, die sich Anna von "Magische Momente in der kleinen Bücherwelt" ausgedacht hat und ihre Flora hier begleitet uns durch die Challenge.
Auch wenn ich eher Panik bekomme, wenn sich mein SuB verkleinert, so finde ich diese Challenge spannend und so können dann wieder Lücken in meinem RuB nachgefüllt werden.
Wer noch mit einsteigen will, der kann sich HIER bei Anna anmelden. Dort sind auch noch mal alle Regeln aufgeführt.


Und hier die Aufgaben für den Juli '15:

1. Lies ein Buch, welches du ohne zu schauen! Aus deinem SuB gezogen hast!
Da ich ein ganzes RuB habe und ich auch mit verbundenen Augen weiß wo was steht, habe ich meinen Sohn hingeschickt. Einzige Bedingung meinerseits: Keine Reiseführer, Kochbücher und welche wo schon angelesen (Lesezeichen im Buch).
Geworden ist es dies hier:
 

Hat ja nur 1211 Seiten .....
Hat er als Rache für das einwöchige Handyverbot raus geholt, sagt er.
Als wenn mich dicke Bücher abschrecken würden ^_^

2. Lies so viele Seiten wie du kannst. Am Ende des Monats lose ich Pärchen aus. Wer das Duell für sich entscheiden kann, bekommt ein extra Los.
Palast der Winde - M. M. Kaye = 1211 Seiten- Rezi
Rani und Suk - Bali Rai = 292 Seiten
Temperamentvolle Leidenschaft - Don Ramirez = 300 Seiten - Rezi

Das verlorene Dorf - Stefanie Kasper = 376 Seiten - Rezi
Kampf um Himmelblau - Karim Pieritz = 200 Seiten - Rezi
=  2379 Seiten bisher

Die anderen Rezis folgen noch

3. Stelle ein Buch deiner Wahl (auf deinem Blog oder ähnlichem) vor und erkläre, warum es dir gefällt.

Das Buch hat mir sehr gefallen und wer auch solche Geschichten mag, dem kann ich es nur empfehlen!
Eine Geschichte die alles hat was ich mag.
Mystery, Gänsehaut, hexen, Spannung die nicht nachlässt und das alles "leise" erzählt, ohne Knalleffekte. Eine Geschichte die auf "alte" Gruseleffekte setzt, wo man genau weiß da muss jetzt was passieren und sich dann trotzden erschreckt, wenn es passiert.
Meine Rezi dazu HIER

** Extraaufgabe: **
Flora ist traurig. Sie hatte so viele verrückte Ideen, welche Aufgaben sie euch stellen kann. Doch leider hat sie sie alle vergessen. Habt ihr Ideen, welche Leseaufgaben wirklich verrückt sind?
Vielleicht hilft ihr das auf die Sprünge.
Also einmal den Kopf rattern lassen und mir eure verrückten Aufgaben unter anra0906@gmail.com
zu kommen lassen und schnell ein extra Los gewinnen :)

Sorry Flora, da ist mir leider nicht eingefallen. :( 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)