Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

06 April 2024

🔎 Saturday Sentence /Samstags-Satz #4


Mit einem Klick zu Babsi
Hallo ihr Lieben!
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit ^^
Heute schaffe ich es auch mal wieder dabei zu sein.
Dies Spielchen hat Babsi ins Leben gerufen und mit einem Klick auf das Banner seid ihr auch schon bei ihr.
 
Wenn ihr mitmachen wollt, dann:
1. Nimm deine aktuelle Lektüre.
2. Gehe auf Seite 158 und zähle bis Satz 10 und teile uns so mit,
wie dein „saturday sentence“ lautet.

Als Alternative:
wenn du kein neues Buch gestartet hast, oder weniger Seiten hast,
wähle von deiner aktuellen Seite den 10. Satz und stelle ihn uns vor
bzw. von einem Hörbuch den aktuellen Satz.
 
Und los gehts......
 
"Das geht vielleicht einen Schritt zu weit. Also stell dir einfach Vater und Mutter nackt vor."
 
Ok, das waren jetzt zwei Sätze, aber ich musste die Person doch aussprechen lassen. ☺️
 
 
Tanz war meine Antwort - Auf alles, was das Leben mir abverlangte.
 
 
Das tragische Schicksal einer jungen Frau auf der Suche nach Freiheit und Liebe - nach der wahren Geschichte von Lucia Joyce
 
 
Das dritte Buch aus der Serie "Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe"
 
 
 
Nachtrag:
Nachdem ich mir das Buch gestern Abend erst aus dem Regal gegriffen habe, habe ich heute Morgen zumindest schon mal den Prolog durchgelesen.
Meistens ist der Prolog ja eher das, was zum Ende der Geschichte hin passiert - und so liest er sich auch.
Nun bin ich auf den Verlauf der Geschichte gespannt.
Hier dreht sich die Geschichte um die Tochter des Schriftstellers James Joyce.
Nach einem seelischen Zusammenbruch wird die Tochter, Lucia, 1934 zu einem Psychiater in Zürich geschickt.
Da hat sie im Prolog auch gerade eine Sitzung und man sieht da schon, dass da nicht alles mit ihrem Vater stimmen kann .......
Die Geschichte fängt dann in Paris 1926 an, wo Lucia kurz vor dem Durchbruch zur Ikone des Modern Dance steht.
 
Das hört sich für mich alles sehr interessant an und ich habe schon ein paar Bücher aus dieser Reihe - "Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe" - gelesen. Es handelt sich immer um eine andere Frau aus der Geschichte und sie werden auch von unterschiedlichen Autorinnen geschrieben. Bisher haben sie mir immer gut gefallen und waren sehr interessant.
Gut finde ich auch, dass es keine Tatsachenberichte oder Biografien sind, sondern immer als Roman geschrieben sind.
Nun bin ich auch hier wieder sehr gespannt, noch dazu, weil ich bis jetzt weder was von dem Schriftsteller noch seiner Tochter was gehört habe.
 
Und was steht bei eurem aktuellen Buch auf Seite 158 als 10. Satz?
Man liest sich!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)