Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

04 Februar 2018

📘 In der Liebe und beim Bügeln ist alles erlaubt – von Sabine Zett

Klappentext:

Mein Haus, mein Auto, mein Pferd!

Mal ehrlich: Wer braucht schon Klassentreffen?

Alle geben an, alte Hits werden gespielt – und ob man’s will oder nicht: Ständig muss man sich für sein Leben rechtfertigen. Darauf hat Victoria keinen Bock und sagt die Einladung ab. Dann wird sie ausgerechnet am Tag des Treffens von ihrer Mutter nach Hause bestellt und läuft einer alten Schulfreundin in die Arme.
Schon gibt es kein Entkommen mehr vor Klassentratsch und Discokugel – mit de aufregenden Kribbeln beim Anblick ihres alten Schwarms Michael hat Victoria jedoch nicht gerechnet …

Eine Geschichte für zwischendurch.
Auch wenn man als Leser schon sehr schnell weiß worauf es hinausläuft und man Victoria manches Mal vor den Kopf ditschen möchte, weil sie das Nahe nicht sieht.
Aber das kennt man ja von solchen Geschichten, dass die Protagonistin immer etwas länger braucht, bis sie auf dem richtigen Weg ist.
Alles in allem eine Geschichte die mich gut unterhalten hat und bei der es natürlich ein Happy End gibt, auch wenn es Victoria so nicht erwartet hat.
Das Ganze zwar wie gesagt vorhersehbar, aber ohne dass es zu kitschig wird.
Die Figuren alle samt glaubwürdig, wenn auch manchmal nervig, aber eben nicht abgehoben und nachvollziehbar.
Ein kurzweiliges Lesevergnügen einfach mal zum Abschalten.



*****Werbung*****
Mein Buch mit Blick ins Buch
In der Liebe und ....
Ausgabe – Taschenbuch
Seiten – 320
ISBN –978-3-442-3839-4
Erschienen – Dez. '14
Verlag - blanvalet



2 Kommentare:

  1. Das Buch habe ich auch gelesen und fand es sehr unterhaltsam :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das fand ich auch. Habe es gerne gelesen und hatte Spaß dabei. ^^

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)