Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

26 Mai 2015

Gemeinsam Lesen # 1 - KW 22


So, nachdem ich nun oft genug mitgelesen habe, mache ich ab jetzt auch mit. Ob ich es jede Woche schaffe weiß ich noch nicht, aber erstens ist es ja keine Verpflichtung jede Woche mitzumachen und ich habe ja auch nicht immer jede Woche ein anderes Buch zum Lesen.

Die Aktion findet immer Dienstag statt, kann aber auch noch nach Dienstag beantwortet werden.

Veranstaltet wird die Aktion immer abwechselnd von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher
Dort findet ihr auch alle Infos dazu.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Und los geht's, heute von "Schlunzen-Bücher" gestartet:

1 - Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zurzeit noch an diesen Beiden:

Da bin ich auf Seite 576 von 647
2 - Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?Nachdem er den ganzen Nachmittag ohne Unterlass geritten war, kam Jahan an eine Gabelung. 

3 - Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)Ich hatte mich auf das Buch gefreut und fand die Leseprobe auchwirklich interessant, doch leider kann michdas Buch nicht bis zum Schluss begeistern und ich "kaue" mich im Moment bis zum Ende durch

*****
1 - Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Und hier bin ich auf Seite 238 von 270, also fast durch.

2 - Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich wollte ihm glauben! 

3 - Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Mein erstes Sommerbuch dieses Jahr. Lübeckerin mitten in Kalabrien bei La Famiglia, die so gar nicht von ihr begeistert ist und ihren Verlobten sucht sie auch. Totaler Lesespaß mit italienischem Temperamente :o)  

4 - Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?
Zum Glück noch nie! Ich lese liebend gerne in der Badewanne, aber auch dort ist noch keins meiner Bücher zu Schaden gekommen. Ich bin immer und überall total pingelig mit meinen Büchern und auch wenn ich schon das eine oder andere Buch mehr als einmal gelesen habe, so stehen sie trotzdem immer noch wie ungelesen im Regal.
Ja ich weiß, ich hab da die totale Macke, aber ich komm damit klar :o)  :-p 

Und, was lest Ihr grade? Schon irgendeinen Buchunfall gehabt? 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)