!!!
Liebe Autoren und Verlage,
zurzeit bin ich mit Rezensions-Bücher ausgebucht und bitte um eine Pause.
Sprich, ich nehme erst mal keine neuen Anfragen an.
Wenn ich wieder Platz habe, werde ich diesen Text löschen.
Vielen Dank für Euer Verständnis und natürlich auch das ich Eure Bücherlesen darf
!!!

Montag, 16. März 2015

Ein spannendes Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren

Hallo zusammen!

Heute kam ein neues Rezi-Exemplar bei mir an.
Es ist Teil 5 aus der Serie "Leuchtturm der Abenteuer" vom Autor Karim Pieritz 

Teil 1-4 ist für Leseanfänger und ab diesem 5. Teil ist die Leseempfehlung dann ab 8 Jahre.
Da ich in einer Grundschule mit ein paar Kollegen dort die Schulbücherei - wo bei ich mit für die ersten zwei Jahrgänge zuständig bin - interessieren mich Kinderbücher natürlich immer und somit konnte ich diese Anfrage einfach nicht abschlagen :)

Die Leseprobe war schon interessant und beim ersten Durchblättern hab ich festgestellt, das auch die Gestaltung des Buches mit sehr schönen schwarz-weiß gezeichneten Bildern anschaulich die Geschichten begleiten.

Also dann sag ich mal: "Auf ins Abenteuer nach himmelblau zum Stein der Riesen"
Mehr, natürlich wenn ich aus dem Abenteuer zurück bin ;)

Bis dahin wünsch ich allen eine schöne Woche mit genügend Lesezeit für Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)