Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

03 Januar 2015

Daggis Bücher-Challenge 2015 - Mein aktueller Stand


Hallo zusammen!

Wie ich schon angekündigt habe, mache bei einer Challenge mit - meine Erste überhaupt.
Welche steht in der Überschrift und HIER könnt ihr alles nachlesen und von da kommt ihr auch auf Daggis Seite. 
Wenn ihr wollt, könnt ihr euch noch zu jeder Zeit anmelden!

*****
Auf dieser Seite werde ich meinen jeweiligen aktuellen Stand eintragen und zu den Rezis verlinken.
Bin gespannt wie viele Aufgaben ich bis zum Ende zusammen bekomme, aber so schnell geht mir der Lesestoff eh nicht aus :)
Ach ja - die bis her aufgezeigten SuBs, wo die Bücher noch nicht abgehakt sind, sind damit natürlich erstmal hinfällig ...... schön, das man Bücher leichter umräumen kann als Möbel
Also, ich habe bis her gelesen:

1) -  Mit den Augen der anderen - von Jodi Picoult
(Aufgabe 57 - ein Buch mit mindestens 600 Seiten.)

2) -  Die zerbrochene Rebe - von Noëlle Dukât
(Aufgabe 27 - ein Buch, dessen Autorenname genau so viele Buchstaben enthält wie Dein Name (Vor- und / oder Nachname). In dem Fall mein Vor und Nachname)

3) -  Teufel - von Markus Tillmanns
(Aufgabe 5 - ein Buch, mit überwiegend gelben oder orangen Cover.) 

4) - Karma und Sue  - von Lemonbits
(Aufgabe 25 - ein Buch, dessen Titel genau so viele Buchstaben enthält wie Dein Name (Vor- und / oder Nachnahme). In diesem Fall mein Vor-umd Nachname)

5) - Elly Kaltbach  - von Susann Blum
(Aufgabe 4 - ein Buch mit einem überwiegend grünen oder türkisen Cover. Meins ist türkis )  

6) - Mehr als Worte sagen - von Nan Rossiter
(Aufgabe 60 - ein Buch das jemand für Dich bestimmt) Da habt Ihr über eine Umfrage gewählt)

7) - St. Pauli-Geschichten - von Kurt Grobecker
(Aufgabe 16 - ein Buch mit Bildern) 

8) - Dämonenhunger - von Timothy Carter
(Aufgabe 2 - ein Buch mit einem überwiegend braunen oder schwarzen Cover. Meins ist schwarz)

9) - Mit nackten Händen - Simonetta Greggio
(Aufgabe 38 - Buch eines Autors (männlich oder weiblich), der älter als 50 Jahre alt ist - in dem Fall Jahrgang 1961)

10) - Rauklands Sohn - Jordis Lank
(Aufgabe 37 - ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich), der jünger ist, als Du.)

11) - Rauklands Blut - Jordis Lank
(Aufgabe 44 - ein Buch das 2013 erschienen ist. )

12) - Madame Picasso - Anna Girard
(Aufgabe 15 -  ein Buch das in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt. - Hier 1911-1915)

13) - Der Stein der Riesen - Karim Pieritz
(Aufgabe 12 - ein Kinder- oder Jugendbuch. - gelesen, Kinderbuch ab 8 Jahre)

14) - Die Lebenspflückerin - Regine Kölpin
(Aufgabe 35 - ein Buch von einem deutschen Autor (männlich oder weiblich) )

15) - Das Handbuch für Dämonenkunde - Jan Viebahn
(Aufgabe 55 - ein Buch mit weniger als 300 Seiten.  81 Seiten)

16) - Rauklands Schwert - Jordis Lank
(Aufgabe 39 - ein Buch das unter einem Pseudonym veröffentlicht wurde.

17) - Schwarzes Licht - Jan Viebahn
(Aufgabe 26 - ein Buch, dessen Titel mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie Dein Blogname.)

18) - Der Meerkristall - Regine Kölpin
(Aufgabe 34 - ein Buch mit einem Schauplatz, den Du schon besucht hast. - Neustadtgödens, Ostfriesland)

19) - Erkar Bodin - Jan Viebahn
(Aufgabe 43 - ein Buch das 2014 erschienen ist.)

20) - Radio Bizarr - David Jonathan
(Aufgabe 7 - ein Buch mit einem Mann oder einer Frau auf dem Cover.)

21) - Der Architekt des Sultans - Elif Shafak
(Aufgabe 1 - ein Buch mit einem überwiegend blauen oder lilafarbenen Cover. / in dem Fall Blau)

22) - Schwiegermutter all'arrabbiata - Brigitte Jacobi
(Aufgabe 9 - ein Buch mit etwas Essbarem oder einem Getränk auf dem Cover. / Chilly-Schoten und Zitronen)

23) - Das Signum der Täufer - Regine Kölpin
(Aufgabe 23 - ein Buch, dessen Titel aus vier Worten besteht.)

24) - Sklavin - Mende Nazar
(Aufgabe 13 - ein Sach- oder eine Biografie. / Biografie) 

25) - Mieses Karma - David Safier
(Aufgabe 8 - ein Buch mit einem Tier oder einer Pflanze auf dem Cover. = Ameise ) 

26) - Der Hexenteich - Syd Moore
(Aufgabe 50 - ein Buch, das im englischsprachigen Ausland spielt. = England)

27) - Palast der Winde - M. M. Kaye
(Aufgabe 32 - ein Buch, das verfilmt wurde.)

28) - Temperamentvolle Leidenschaft - Don Ramirez
(Aufgabe 14 - einen Frauen- oder Erotikroman. -hier Erotik)

29) - Ihm ergeben - Sylvia Day
(Aufgabe 3 - ein Buch mit einem überwiegend rosa oder roten Cover. /Rosa)

30) - Spooky Little Girl - Laurie Notaro
(Aufgabe 20 - ein Buch aus dem Verlag Blanvalet.)

31) - Der Duft der Mangoblüten - Chitra Banerjee Divakaruni
(Aufgabe 30 - ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich) von dem (mit) die meisten Bücher auf Deinem SuB liegen)

32) - Jetzt ist gut, Knut - Bettina Haskamp
(Aufgabe 24 - ein Buch aus dem Verlag, aus dem (mit) die meisten Bücher auf Deinem SuB liegen. /Weltbild) 

33) - Der Rattenzauber - Kai Meyer
(Aufgabe 47 - ein Wanderbuch / ein Buch, dass Du aus einer Wanderbuchkiste entnommen hast. = ein Blog-Wanderbuch)

34) - Kampf um Himmelblau - Karim Pieritz
(Aufgabe 48 - ein Buch aus einer Reihe. = 6. Teil Leuchturm der Abenteuer)

35) - Tango im Dreivierteltakt - Helga Jursch
(Aufgabe 41 - den Debütroman eines Autoren / einer Autorin.)

36) - (K)ein Mann für Mutti - Julia Sander
(Aufgabe 52 - ein Buch das Dir von mehreren Personen empfohlen wurde. = von Schwester und Mutter)

37) - Opferblut - Marc Gore u. a.
(Aufgabe 40 - ein Buch das von mindestens zwei Autoren (männlich und / oder weiblich) geschrieben wurde. = 4 Autoren)

38) - Flucht aus Babylon - Stefan Kämpfen
(Aufgabe 36 - ein Buch von einem Autor (männlich oder weiblich), der nicht aus Deutschland, Großbritannien oder den USA stammt. = Schweiz / Luzern)   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)