Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

19 November 2014

Ein ganz ein Fieser ......

.... ist auch der Tauschgnom!
Manchmal ist da nichts los in meinem Bücherregal, aber dann kommen doch wieder kleine Gnome und fordern Bücher bei mir an, wobei sie dann so genannte Token hinterlassen - welche dort als Tauschwährung floriert.
Hat man erst solche Token wieder gehortet, packt einem irgendwann wieder das Verlangen diese unter das Tauschvolk zu verteilen.
Und genau DAS hab ich mal wieder gemacht. Aber da ich ja in solchen Sachen ziemlich geizig bin, schau ich nach 2:1 Tausche - heißt, man braucht nur einen Token löhnen und darf sich aber zwei Bücher aus dem Regal des Tauschpartners aussuchen; und da die zwei Bücher die ich haben wollte, als 2:1 deklariert waren, hab ich dann mal gleich nach weiteren Büchern geschaut, die mich interessieren könnten.
Tja, lange Rede kurzer Sinn, dat Su hat nur zwei Token ausgegeben und dafür (schon) wieder vier neue Zugänge im heimischen Bücherregal, die da wären:

Mieses Karma
Eine Moderatorin wird von Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen. Da sie in ihrem Leben aber wohl doch soviel mieses Karma angesammelt hat, wird sie wieder geboren um das aus zubügeln - nur diesmal in einem Erdloch, mit sechs Beinen,Fühlern und einem ziemlich dicken Po........ Da muss schleunigst gutes Karma her, um auf der Reinkarnationsleiter wieder aufzusteigen!

Der siebte Himmel
Die junge Nora taucht eines Tages mit ihrem VW, einem Baby und in Stöckelschuhen in der Kleinstadt Janus auf und versetzt die Nachbarschaft mit ihrer Ausstrahlung in Aufruhr.

Der Guru im Guavenbaum
Ein junger indischer Faulpelz klettert nach seinem Jobverlust auf den besagten Baum und weigert sich strikt da wieder runter zu kommen. nach dem die Dorfbewohner seine vor sich hin gemurmelten Weisheiten hören, verbreitet sich bald sein Ruf als heiliger Mann und nimmt ein Eigenleben an.

Treffpunkt Gästebett
Ein Buch mit drei Romanen für zwischendurch :) 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)