Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

23 September 2014

Liebster Award - von Tanja bekommen :)

 

[TAG] Liebster Award - Discover new blogs!

Die REGELN:
2. Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


Ich freu mich, das die liebe Tanja bei diesem Award auch an mich gedacht hat und da beantworte ich doch gerne ihre Fragen, die ich echt toll finde und hoffe das meine Fragen am Ende für Euch auch annehmbar sind. Da ich so was zum ersten Mal mache, habt ein wenig Nachsehen mit mir, da die eine oder andere Frage bestimmt schon mal gestellt worden ist, aber ich geb mir Mühe :)


Und hier nun die Fragen von Tanja an mich mit meinen Antworten:

 1. Welches Genre liest Du am liebsten? Bzw. gibt es ein Genre das Du gar nicht magst? 
Autobiografien und Sachbücher lese ich gar nicht, ansonsten gibt es kein Genre, das ich total verweigere :)

2. Liest Du saisonal? Also beispielsweise im Frühling eher fröhliche und bunte Bücher, im Herbst eher mystische Bücher oder spielt das für Dich keine Rolle?
Die Jahreszeit spielt bei mir keine Rolle, ich kann auch im Sommer am Strand ein finsteres Mittelalterbuch lesen.

3. Hast Du einen Lieblingsautor oder eine Lieblingsautorin? (Gerne auch mehrere)
Nö, auch da bin ich ganz flexibel. Hat mir aber mal ein Buch wirklich sehr gut gefallen, dann kommt es schon mal vor, dass ich nach dem Autor mal schaue, was er sonst noch so geschrieben hat.

4. Wie viele Bücher liest Du  durchschnittlich im Monat?
Also seit ich meinen Blog hier habe wieder mehr zur Zeit. Aber das kommt auch drauf an wie ich gelaunt bin - aber mindestens zwei bis drei sind es wohl doch..

5. Leihst Du Dir auch Bücher in der Bücherei aus?
So gut wie gar nicht, weil ich lieber Bücher mein Eigen nenne.

6. Kaufst Du gebrauchte Bücher oder müssen die Bücher immer neu sein?
Gekauft hab ich tatsächlich noch nie Gebrauchte, aber ich bin auf einer Tauschbörse und hab da schon viel vertauscht und noch mehr ertauscht.

7.Verleihst Du Deine Bücher?
Ehrlich? .... Nur ganz ungern! 
Da meine auch nach dem Lesen noch wie grade gekauft aussehen, mag ich es nicht, wenn ich sie dann schief-und rundgelesen und mit Knicke wieder bekomme.

8. Was bevorzugst Du: Hardcover, Taschenbücher, broschierte Ausgaben oder Ebooks?
Alles, nur kein E-Book! ich muss ein Buch fühlen, hören und riechen können, sonst ist es für mich kein Buch.

9. Wie viele Bücher besitzt Du? 
Wenn ich das mal beantworten könnte. .... hm .... wenn ich jeden Stauraum bedenke - inkl. die Kartons und Kisten auf dem Dachboden .... kommen da bestimmt so 300 bis 400 zusammen. + / - ca. 50

10. Hast Du einen SuB? Falls ja, wie hoch ist dieser?
SuB nicht, aber ein RuB und das Regal ist zwei Meter breit und hat fünf Borten, wo die Bücher auch schon in zweiter Reihe stehen .....

11. Welche Hobbys hast Du außer dem Lesen?
Ui, da gibt es viele. Ich backe sehr gerne, schraube aber auch genauso gerne an Autos rum. Dann wären da noch meine Basteleien am PC, wenn ich die Zeit und die Möglichkeit habe, dann gehe ich auch sehr gerne mal auf Mittelaltertreffen. Filme schauen ......
Ach, da gibt es noch so einiges, aber das sind so die, die am weitesten vorne stehen :)

So, das waren die Fragen von Tanja - hat mir wirklich Spaß gemacht und ich sage Danke für die Nominierung!
 
**********
 
Als nächstes nominiere ich folgene Blogs und hoffe, das Ihr auch Spaß dran habt:


 
Und hier meine Fragen an Euch:
 
  1. Hast Du eine bestimmte Jahreszeit, in der Du am liebsten liest?
  2. Brauchst du eine bestimmte Atmosphäre zum Lesen - und wenn ja, wie stellst Du sie her?
  3. Wie kommst Du zu neuem Lesestoff?
  4. Nur Lesen, oder noch eine andere Tätigkeit gleichzeitig, wie Musikhören oder Filmschauen?
  5. Liest Du gerne Serien oder Mehrteiler?
  6. Wenn Du Rezensionen schreibst, hast Du da ein bestimmtes Kriterium / Schema?
  7. Neuerscheinung? Bestseller? Oder darf es auch was anderes sein?
  8. Wenn, schreibst Du deine Rezensionen auch wo anders?
  9. Findet man Dich in sozialen Netzwerken?
  10. Was wäre eine Welt OHNE Bücher für Dich?
  11. Was machst Du, wenn Du mal kein Buch in der Hand hast?

So, und nun wünsch ich Euch viel Spaß!




 

6 Kommentare:

  1. Hey Du!
    Mir gefällt dein Blog gut, kann man dir denn folgen?
    LG,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena!
      Schön wenn es Die bei mir gefällt.
      Und ja, nun kann man mich auch (ver)folgen ^_^
      Danke für Deinen Besuch!
      LG

      Löschen
  2. Es freut mich das es Dir Spass gemacht hat! Danke fürs mitmachen! :-) liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!
      Huch, Du bist ja schnell. Dabei wollt ich Dir grade Bescheid sagen :)
      Bis nächstes Mal!
      LG

      Löschen
  3. Vielen Dank, aber ich mache bei solchen Aktionen nicht mit.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anett!
      Kein Problem, danke für's Bescheidsagen :)
      LG

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)